TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 21:09   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Hi erstmal,

also um gleich mal mit der Tuer ins Haus zu fallen:

Ich habe 2 PCs und moechte bei ueber 1 Modem betreiben. Dazu habe ich mir einen Router gekauft (TrendNET TW100-S4W1CA) und ein LAN Modem (Devolo Mikrolink 56k Fun LAN). Ich habe alles korrekt angeschlossen und eingestellt und soweit funzt auch alles ganz gut. Ich habe im Router Konfigurationsmenue eingestellt, dass ich die Internet Verbindung ueber PPPoE manuell anwaehlen will aber die einzige Moeglichkeit zur Einwahl ins Internet geht nur direkt im Router Konfigurationsmenue. Waere es moeglich, dass so einzurichten, dass ich das von Windows aus direkt machen kann? Ich selbst hab noch keinen Plan von Netzwerken Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass es fuer sowas auch bestimmte Programme gaebe, allerdings hat er mir keine Namen genannt und ich bin im Netz auch nicht fuendig geworden und nun ziemlich Ratlos -.-

Thx in advance

Anu
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 22:10   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Soweit ich das verstehe und alles richtig erkannt habe, wird das schon mal nicht gehen, da du ein Modem Anschluss hast, aber ueber einen Router dich mit PPPoE einwählen willst. Leider geht das nicht, da PPPoE ein Protokoll für DSL ist, was du ja nicht hast. Vllt gibt es ja die Möglichkeit, dass du ein anderes Protokoll nimmst.
Zudem kann dein Router die Modem Verbindung nicht ewig aufrecht erhalten, da du bestimmt keine Flatrate hast und sonst deine Rechnung in die Höhe schnellen müsste.

Bei DSL sendet der Router Signale an deinen Provider und dieser zurück, so kann die Verbindung und die IP Adresse 24h bestehen...Mit dem Router erfolgt das meiner Meinung nach alles automatisch.

Bei nem 56k Modem aber, wählst du den Provider manuell an, d.h. dass du wenn du ins Netz willst, dich einloggen und autorisieren musst.

Und das sind zwei verschiedene Vorgänge und Protokolle! Ich mein, dass das gar nicht klappen kann, aber vllt irre ich mich auch!
Was mich jetzt stutzig macht ist, dass du doch anscheinend ins Netz kommst...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 22:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Jo, mich würde interessieren was nun DSL oder 56k Peripherie ist. Und was du eigendlich für eine Inet verbindung hast.

Ratespiel:
Modem = 56k?
Router = DSL?
Internet = 56k?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 07:28   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Also das Modem ist ein 56k Modem und der Router ist ein DSL Router aber ohne integriertes ADSL Modem... ergo ist die Internetverbindung 56k... Also die Ansteuerung des Modems ueber den Router geht, wenn man bei "Service Name" in der Router config einen Befehl eingibt. Wenn ich aber das selbe ueber Windows versuche, geht es leider nicht... die Anwahl klappt nur im Konfigurationsmenue des Router... Ich moechte nur halt die Connect/Disconnect Befehle irgendwie auch von aussen bedienen koennen.
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 08:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Zitat:
Zitat von Shin-Anubis
Ich moechte nur halt die Connect/Disconnect Befehle irgendwie auch von aussen bedienen koennen.
Ich habe bisher noch keinen Router in der Hand gehabt, bei dem man das nicht über das Webinterface machen konnte. Oder meinst du mit "von aussen" nicht von zu Hause, sondern von irgendwo anders?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 09:37   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Mit "von aussen" meine ich von der Windowsoberflaeche meines PCs... Wenn ich mich jetzt einloggen will, muss ich jedesmal mit Mozilla die IP meines Routers anwaehlen, mich einloggen und bei Status auf Connect klicken... Ich moechte das irgendwie vereinfachen.
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Naja man kann den Router ja auch auf "warteposition" stellen, dann wählt er sich ein bei benutzung und wenn man dann auch ne "idle time" einstellt loggt er sich auch automatisch wieder aus...


Achja evtl. könntest du auch über "Routercontrol" probieren ob es geht, da muß nur dein Router unterstützt werden...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:51   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Supi, genau sowas hab ich gesucht... Ich hab zwar immernoch ein paar kleinere Macken auszubuegeln, aber das krieg ich auch noch hin... N fettes Dankeschoen

Ach ja... gibt es noch andere Programme wie Routercontrol? Es muss nicht unbedingt Freeware sein, solange man dafuer kein Rockefeller sein muss
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:26   #9 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

Kommt bei dir DSL Flat nicht in Frage? Dann brauchste das Tool nicht und dein Router connected dich automatisch
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:28   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 56k Modem ueber Router anwaehlen???

In meinem Doerfchen gibts leider kein DSL X( Automatisches Connecten ist bei einem 56k Modem keine gute Idee da es ja fuer 56k Modems schon seit 2001 keine Flatrates mehr gibt...
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
56k, anwaehlen, modem, router, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN DSL Router mit integriertem Modem Legion of the Damned Kaufberatung 24 10.05.2013 17:55
WLAN-Router mit Modem Plebejer Kaufberatung 6 26.02.2009 18:09
Router mit DSL-Modem, WLAN, USB hoyy Kaufberatung 3 09.01.2007 20:51
Router an Modem anschliessen? Trevox Netzwerk 1 18.04.2006 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved