TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 15:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 6

damischa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit MSI RG54GS

Hallo,

ich habe ein Problem mein WLAN einzurichten und finde da keine Lösung. Mein Rechner sieht wie folgt aus:

Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe
CPU: Athlon 64 3200+
Ram: 1 GB Crosair
HDD: Seagate 250 GB
OS: WinXP

Ich bin die Tage in ein Studentenheim gezogen, und habe hier einen Internetzugang vom Studentenwerk. IP, Gateway, etc sind bei mir fest vorgegeben.
Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, wollte ich auf WLAN umsteigen, was zudem den Vorteil hätte, dass meine Freundin mit ihrem Laptop auch mein Internet mitbenutzen könnte.
Um WLAN zu ermöglichen nutze ich von MSI den RG54GS Gateway. In diesen Trage ich alle Daten auch korrekt ein, mit meiner WLAN Karte kriege ich eine Verbindung zum Gateway hergestellt, jedoch kann ich leider nicht im Internet surfen. Lediglich die Seite vom Gateway kann ich erreichen. Die interne Firewall ist abgeschaltet, auch Zonealarm ist deaktiviert, somit sollten die Probleme nicht von dort kommen.
In Windows habe ich alle Netzwerkverbindungen deaktiviert, damit es da zu keinen Konflikten kommen kann.

Kann mir jemand helfen?
damischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 09:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit MSI RG54GS

ok dass du den falschen wlan standart hast kann man schonmal ausschliessen sonst würdest du die site vom gateway nicht sehen.