TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 15:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Server online bringen

Hi!

Ich habe einen alten Athlon Rechner rumstehen und wollte den zum Server machen. Da das für mich neuland ist weis ich nicht wie ich den einrichten soll.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich den Namen meiner Internet Seite bestimmen?
2. Da ich eine Flatrate habe die alle 24 Stunden die verbindung kappt bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt funktionieren wird.
3. Welche Programme und Tools könnt Ihr mir empfehlen.

Danke im Vorraus.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:57   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Server online bringen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
1. Wie kann ich den Namen meiner Internet Seite bestimmen?
Es gibt mehr als genug Webhoster die sowas anbieten. Vllt sogar dein eigener Internetprovider.
www.nic.de.vu zB

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
2. Da ich eine Flatrate habe die alle 24 Stunden die verbindung kappt bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt funktionieren wird.
Dann brauchst du einen Internetrouter der dynamische DNS unterstützt.

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
3. Welche Programme und Tools könnt Ihr mir empfehlen.
Wofür?

Deinen Aussagen zufolge habe ich den Eindruck als ob du dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast.
Was soll dein Webserver überhaupt machen?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Server online bringen

Erstmal Danke für die Anworten.

Wie gesagt es ist für mich neuland wenn ich mich schon voll in der Materie auskennen würde würde ich hier nicht schreiben.

Auf den Server soll ne i-net Seite kommen ein Forum und eine E-mail Funktion. Sowie ein Downloadbereich.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:15   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Server online bringen

hmm naja am anfang wird xampp wohl mehr als genügen da es einen ftp, http, sql server mitbring und php unterstütz .........also um dich in alles reinzuarbeiten ist wohl mal mindestens ein monat an zeit gerettet....^^

die andere seite der medaille ist wohl die, das ich mir nicht vorstellen kann, das dein i net provider dir das gestattet, oder er sogar die dafür benötigten ports schon gesperrt hat

aber zum probieren im eigenen lan ist das ding bestens geeignet ....

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:37   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Server online bringen

Also ich würde dir vom eignen Server abraten ! such dir lieber günstigen bzw. kostenlosen Webspace

hier ein paar Beispiele :

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=133561

http://www.freehost.ag/

http://www.web62.com/freewebspace.html

http://www.nrg.to/index.php

http://www.webmasterpro.de/groups_link-256.php

http://www.free-webhosts.com/search-...00000000000000

und noch viel mehr gäbe es da.....


Dann als nächstes ne Domain, hier paar kostenlose:


www.nic.de.vu
www.joinic.com
http://www.smartdots.com/
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Server online bringen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Welche Programme und Tools könnt Ihr mir empfehlen.
Falls du erstmal was unter Windows versuchen willst ist vielleicht easyphp interessant für dich.

Ansonsten natürlich Linux usw., aber grundsätzlich ist es wohl wie Soni schon schrieb sowieso weniger
empfehlenswert, mir fallen da z.B. rel. hohe Stromkosten und niedrige Upstream Geschwindigkeit ein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
online, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: 64-Bit-Server bringen mehr Spieler, mehr Loot und mehr Zombies TweakPC Newsbot News 3 08.06.2014 15:45
[News] Battlefield 4: Server Update R8 ist online - Weiterhin kein Client-Patch TweakPC Newsbot News 0 12.11.2013 14:40
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
[News] TweakPC Server nach Umbau wieder online TweakPC Newsbot News 23 16.01.2010 22:18
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved