TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 18:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Remote Desktop Hilfe

Hi Leutz !!!

Ich hab nen ernstes Problem, bei uns Zuhause haben wir 4 Computer die alle mit dem Internet verbunden sind . Ich bin der einzige der Ahnung von Computern hat ( denke ich zumindest ) und jedsmal muss ich zwischen den Computern hin und her rennen weil meine Schwester wieder was vertellt hat.

So nun suche ich ein Gutes Remote Desktop Programm ... Hab schon das von Windows mitgelieferte Probiert doch da werd ich ne als Admin auf dem Client Computer angemeldet und bei VNC und Radmin kann ich ne verbinden ... was kann ich bei VNC falsch machen

Oder habt ihr nen andren Vorschlag

THX schon mal im Vorraus

Mr.Mp3 - Filesharing is everything
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

Wird warscheinlich an deiner Firewall liegen, du musst sowohl beim Server als auch beim Client den Port 5900 freigeben, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Sind die Rechner über einen WLAN Router vernetzt? Wär natürlich auch möglich dass der dir da einen Strich durch die Rechnung macht, aber versuchs erstmal mit dem Tip oben

greetz duality
[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

ne du ich hab nur die Windoof Firewall aktiviert und am andren oh !!! die Ports sind oh alle freigegeben und laufen auf dem selben !!! hast noch ne Idee ?

Wenn ich sie vernetze dann steck ich sie vom Router ab und an nen 10 MB Hub ... könnte es daran liegen ??? aber eher ne

Mr.Mp3 - Filesharing is everything

Geändert von Mr. Mp3 (04.06.2006 um 19:41 Uhr)
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:47   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

ich verstehe den ersten Satz nicht so ganz

Vielleicht nochmal auf Hochdeutsch?

Also du hast nur die Windows Firewall aktiv, soviel hab ich verstanden
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

Also es ist nur die Firewall von Windows XP aktiviert und ich hab im VNC alle Beide Computer auf dem selben Port laufen !!! Noch ne Frage muss ich VNC auf denn 2 Rechnern geöffnet haben oder wie muss ich das machen ???
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

Du musst bei einem Rechner VNC als Server, beim andren VNC als Client betreiben. Der Server ist der Rechner, auf den "draufgeguckt" werden soll.
Das andre ist der VNC Viewer; da gibst du dann die IP-Adresse vom gewünschten Rechner ein und kannst den dann fernbedienen.

Guck mal in der XP Firewall nach ob du da VNC den Zugriff erlaubt hast

greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

also der server is der rechner denn ich fernbedienen will ?! hab alles gemacht aber er verbindet nicht !!! vorhin habe ich versucht vom computer zu zugreifen der " fernbedient " werden soll da ging es, aber jetz geht das auch net mehr ! ich verzweifle hir noch
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es funzt !!! 1000 Dank ich hab in der Firewall denn Port freigegeben und jetz geht es

hab nur noch ein Problem wie kann ich das VNC in Autostart legen sodass es in die Taskleiste kommt wenn ich den Fileserver starte ???

Geändert von Stefan (05.06.2006 um 19:08 Uhr)
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

äm ja... ich hätte da ne frage zu VNC...
und zwar dachte ich mir laden wir des halt mal runter... bis dahin alles ok gefunden hab ich auch was aber irgendiwe waren da viele versch. programm varianten und nun wollte ich wissen welche ich da nehmen soll...

am besten wär natürlich gleich ein link zum runterladen...

ein danke schon ma im vorraus

mfg antenne

Geändert von antenne (04.06.2006 um 21:00 Uhr)
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:15   #10 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

Ich kann dir diese zwei empfehlen:
http://ultravnc.sourceforge.net/
http://www.tightvnc.com/
Gruesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 08:41   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Remote Desktop Hilfe

Also ich benutz Real VNC und bin damit auch zufrieden.

greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, hilfe, remote


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Remote Desktop übers Internet mit XP und Vista SofaSurfer Windows & Programme 3 26.06.2007 23:19
Sicherheit der Remote Desktop Verbindungen? EoN Windows & Programme 4 16.05.2004 00:51
Remote Desktop Webverbindung Neo1002 Windows & Programme 7 28.02.2003 16:18
Remote Desktop Webverbindung die zweite Neo1002 Windows & Programme 8 28.02.2003 10:56
Remote Desktop Verbinung & Router EoN Netzwerk 10 11.01.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved