TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL - brauche ich eine Firewall, z.B. Zonealarm ?

Hallo,

wichtige Frage. Kriege bald DSL von Netcologne (1024KB) und kriege die Geräte von denen gestellt (Splitter und Kabel-Modem). Die sagen mir, ich müsse die Geräte nur anschließen, kurze installation und schon geht's los mit dem schnellen Surfen. Stimmt das, und brauche ich vielleicht noch andere Sachen wie NW-Karte oder ähnliches ?

Kann oder muss ich auch eine Firewall a la Zonealarm installieren, und wenn ja funktioniert eine Firewall mit DSL oder wie geht das alles ?
Habe XP, P4, 512 MB RAM, G-Force 2 64MB, 90GB HD und noch einen freien USB-Steckplatz.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Aetmicon
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: DSL - brauche ich eine Firewall, z.B. Zonealarm ?

Zitat:
Zitat von Aetmicon
Hallo,

wichtige Frage. Kriege bald DSL von Netcologne (1024KB) und kriege die Geräte von denen gestellt (Splitter und Kabel-Modem). Die sagen mir, ich müsse die Geräte nur anschließen, kurze installation und schon geht's los mit dem schnellen Surfen. Stimmt das, und brauche ich vielleicht noch andere Sachen wie NW-Karte oder ähnliches ?
Hängt vom Modem ab. Die einen haben eine Netzwerkanschluss, andere wieder einen USB-Anschluss, etc.....
Haste ne Produktbezeichnung?



Zitat:
Zitat von Aetmicon
Kann oder muss ich auch eine Firewall a la Zonealarm installieren, und wenn ja funktioniert eine Firewall mit DSL oder wie geht das alles ?
Habe XP, P4, 512 MB RAM, G-Force 2 64MB, 90GB HD und noch einen freien USB-Steckplatz.
Eine Firewall solltest du installieren. Der Firewall isses auch egal ob du DSL, ISDN, Modem, etc.... hat, die funktioniert überall.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du solltest nur guchen, denn zonealarm verursacht manchmal in kombination fehler, bei mir war das mit dem proggie trillian und meinem router, der auch eine eigene firewall hatte, ich hatte zonealarm um die informationsfreude von WIN XP zu vermiesen...

Also da solltest du testen, die von norton ist sehr gut, find ich
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Firwalltipp: Outpost bekommst Du hier: http://www.agnitum.com


mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

@freezer: Produktbezeichnung habe ich noch nicht. Die wollen mir die notwendigen Geräte zukommen lassen, erst dann kann ich was dazu sagen.

Ich habe nochmal beim Provider angerufen und die sagten, dass das Kabel-Moden über USB angeschlossen wird. Somit wäre eine NW-Karte nich vonnöten.

Danke nochmals an euch. Wenn man mal Hilfe braucht, weiß ich, wo einem geholfen wird...

Gruß
Aetmicon
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Moment ist Norton die beste Software Firewall, die auch bezahlbar ist!
Wenn du deine Internet Verbindung mit mehren PC's Nutzen möchtest, benötigst du einen Proxy-Server(der beste Freeware Server ist im Moment der Janaserver! Download und Anleitung unter www.janaserver.de).
Wenn du eine "Profi" Lösung willst, dann greif am besten zu einem Gateway/Router. Die liegen im Moment voll im Trend und sind auch nicht schwierig zu installieren(Alles über Browser!). Das beste Preis/Leistungsverhältniss bieten im Moment die Netgear und SMC Router. Schau dafür einfach mal bei Ebay nach!(Netgear Shop, mit Routern unter www.cts-computer.de).
Noch ein Vorteil von Routern ist die meist vorhandene Funktion "Port Forwarding",welche erlaubt zum Beispielt PC-Spiele im Internet zu Spielen.
Das ist bei einem Proxy nicht möglich, da er kein Gateway ist, sondern nur ein Server der über einen bestmmten Port Informtionen weiterleitet. Ein Gateway(Router) stellt eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dsl, firewall, zonealarm

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für eine WaKü brauche ich? BalloS Wasserkühlung 45 12.06.2007 17:34
Nur eine Firewall bitte Bronks Security & SPAM 17 23.12.2005 08:52
Intel 640 3.2 brauche mal eine Auskunft oder Info discos Intel: CPUs und Mainboards 6 06.06.2005 17:04
Was bringt eine Firewall im Router?! Matthias Rau Netzwerk 15 01.01.2004 14:36
brauche ne ausfürhrliche anleitung und noch eine nadere fra Gast Gehäuse und Case-Modding 3 27.10.2003 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved