TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 18:13   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Unglücklich WLAN Problem bei Router als Accesspoint

Hi,

ich hab da son mittelschweres Problem mit dem WLAN bei uns... Also..

Aus Kabellänge-Gründen muss meine kleine Schwester über WLAN in das Netzwerk mit eingebunden werden. Das lief bis vor 2 Wochen auch einwandfrei. Internet war da, man konnte auf andere Rechner zugreifen.. alles kein Problem.

Aber seit neuestem gibt es bei Rechnerzugriff diverse Probleme. Das Internet funktioniert bei ihr, aber wenn ich auf sie zugreifen will um Dateien rüber zu schupsen kann er den Netzwerkpfad nicht finden, selbst wenn ich nach ihrer IP gesucht habe und dann drauf zugreifen wollte. Und wenn sie versucht auf mich zuzugreifen hat sie plötzlich keine Berechtigung zu.

Wir haben uns auch schon gegenseitig über cmd angepingt bzw. den Router angepingt mit recht guten Werten. Aber die ****** Freigabe will halt nich mehr.

In die Config meiner Firewall hab ich auch schon reingeschaut. Ist alles in ordnung.. keine gesperten Dienste oder IPs. Wir haben es auch schon mit deaktivierter Firewall versucht. Hat aber nichts gebracht.

Was auch recht witzig ist:
Mit dem Befehl "net view" kann ich mich und ihren Rechner sehen.. aber bei ihr kann sie nur sich selber sehen. Nur wenn sie nach meiner IP sucht kann sie mich sehen. Meine Schwester kann auch meine Freigegebenen Ordner sehen, aber nicht drauf zugreifen.

Kann wer helfen?
Router als Accesspoint: T-Com Speedport W500V
WLAN Adapter meiner Schwester: D-Link AirPlus G+ -G520+
Verschlüsselung: WPA/WPA2 PSK
DHCP: an
DNS Automatisch beziehen: an
IPs Automatisch beziehen: an
Repeater: an
PPPoe dingsbums: an
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (29.08.2006 um 18:16 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:31   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Problem bei Router als Accesspoint

ich glaube kaum, dass das ein WLAN Problem ist ... verwendet ihr die einfache Dateifreigabe? (In den Ordneroptionen) wenn ja, dann probiers mal über die erweiterte ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:27   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN Problem bei Router als Accesspoint

Die erweiterte ist aktiv... ich glaube auch nicht das es daran liegt... denn sie kann mich ja auch erst sehen nachdem sie meine IP gesucht hat, bzw. wenn ich bei ihr net view im cmd eingebe sieht sie mich nicht aber wenn ich net view +ip eingebe findet sie mich.. das is irgendwie konfus...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:29   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Problem bei Router als Accesspoint

Probiers auf beiden Rechnern mit der Einfachen Dateifreigabe... dann sollte es klappen. Hatte das selbe Problem.

Die Windows Support-Datei zu dem Thema ist recht gut und leicht verständlich.
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:13   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN Problem bei Router als Accesspoint

Zitat:
Zitat von $p!nn3r
Probiers auf beiden Rechnern mit der Einfachen Dateifreigabe... dann sollte es klappen. Hatte das selbe Problem.

Die Windows Support-Datei zu dem Thema ist recht gut und leicht verständlich.
Jopp.. gesagt, getan... funzt jetzt wieder
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accesspoint, problem, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Router Switch Problem baecker Netzwerk 6 04.02.2013 15:38
Problem mit Belkin WLAN-Router themodernworld Netzwerk 5 07.10.2005 13:33
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 13:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved