TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 17:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag Application Server

hey leute habe folgendes problem:

uns zwar plane ich ein mittelgroßes firmen netzwerk! dieses geschieht aber nur zu testzwecken virtuell am pc mit hilfen eines tools. folgende problemstellung es soll ein netzwerk aufgebaut werden in dem 80 sog. thin Clients arbeiten, sprich diese habe nur die funktion eines Terminals! alle office anwendungen zB. word, access, excel und so weiter sollen vom server benutzt werden! man könnte auch so sagen die thin clients bräuchten nur nen monitor mit intergierter netzwerkkarte tastaur und maus und der rest würde sich alles nur auf dem server abspielen! ich habe schon noch einen server konzept gegoogelt aber leider nicht großartig fündig geworden wie der server leistungsmäßig, netzwerkmäßig,speichermäßig usw bestückt sein sollen.

vllt könnt ihr mir ja nen paar tips geben auf was man da achten sollte usw...

thx... bei fragen stehe ich gerne zu verfügung...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:11   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Application Server

Versuch es mal bitte mit ordentlicher Rechtschreibung, Zeichensetzung und vielleicht ein wenig getrennten Abästzen. Das lässt sich dann leichter lesen und potentielle Helfer würden eher bereit sein einen hilfreichen Text zu verfassen als Anmerkungen über Orthograhpie.

Danke.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 07:58   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Application Server

laut der doku von http://www.ltsp.org/ reicht ein dual xeon 2,4 ghz mit 4 gb ram locker für 50 workstations (load-average selten über 1.0).

beim netzwerk ist es einfach
gigabit ist bestimmt besser als 100mbit, aber x läuft auch recht gut über dsl mit 256kb/s upload.

genaueres kann ich dir auch nicht sagen....
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
application, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Application Accelerator 2.3 TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
[News] Neuer Intel Application Accelerator TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04
Flash Application?? V!nz Windows & Programme 0 20.05.2006 21:29
Intel Application Accelerator Deathwood Windows & Programme 2 07.01.2005 15:11
Intel Application Accelerator 3.0 woher? Knuffi Feedback & Fragen an die Crew 2 06.05.2003 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved