TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 19:51   #1 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard IPv4 Konnektivität

Hallo,

habe ein Problem mit Vista. Unter Eigenschaften von meiner Verbindung steht IPv4 Konnektivität: Lokal. Habe gegoogled und telefoniert und getan...Nichts! Ich denke, um ins Internet zu kommen, muss dort Internet stehen. Wie mache ich das?

Siehe hier (aus einem anderen Forum):

*KLICK*

Habe noch einen Thread offen. Hoffe auf Hilfe ! Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Leider geht aus deinem post nicht hervor was jetzt eigentlich dein Problem ist.
Stört es dich einfach aus ästhetischen Gründen dass da "Lokal" steht oder hast du irgend ein konkretes Problem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 07:34   #3 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie zahlreiche andere auch. WLAN ist verbunden, aber auf Vista geht kein Internet. Im Netzwerkcenter siehts oben so aus:

Dieser Computer----------Nicht identifiziertes Netzwerk-----X-----Internet (Erdkugel grau).

Darunter steht: Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)

Zugriff: Nur Lokal

Dann lese ich hier Posts, bei denen Leuten steht Internet oder Lokal und Internet. Wie bekomme ich das denn dahin?

WLAN ist aber verbunden. Wurde von Tcom gemacht.

Daher glaube ich dass es nur an Vista liegen kann. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Telefoniert, niemand weiß Bescheid.

Vielleicht kann mir hier endgültig jemand Schritt für Schritt helfen.

Vista Home Premium (nichts geändert, fast neu der PC)
Sinus 154 DSL Basic 3 als Router
und da oben kein Netz ist, ein Speedport W100RX als Repeater.

Wenn das auch noch hilft, ich nutze ein Fritz Stick. Bei Eigenschaften der Verbindung (wenn das Eigenschaften ist. WO man die Häkchen für IPv4 und IPv6, usw setzen kann und drunter Installieren und so steht.) ist der auch erkannt und alles, aber die Software vom Fritz geht nicht, trotz runtergeladenem treiber für Vista und unten rechts dieses Treppensymbol ist grau mit rotem Kreis. Vom XP Rechner her, weiss ich dass das eben kein Adapter angeschlossen oder keine Verbindung bedeutet. Daneben sind aber die zwei Monitore und die sind blau, weiss, ohne X, und da steht dann auch Verbunden, wenn ich die Maus draufführe.

Bisschen kompliziert alles, aber vielleicht finde ich ja jetzt vielleicht eine Lösung!

Danke für Eure Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 07:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Bekommt deine Netzwerkkarte eine IP Adresse vom Router?
Die sollte unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte zu finden sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 08:04   #5 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Da Tcom das gemacht hat, keine Ahnung. ist das dieses fenster, wo oben IP Automatisch beziehen steht und drunter nochwas automatisch beziehen? Wo kann ich das nachsehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Zitat:
Zitat von Alexander Hagen
Da Tcom das gemacht hat, keine Ahnung. ist das dieses fenster, wo oben IP Automatisch beziehen steht und drunter nochwas automatisch beziehen? Wo kann ich das nachsehen?


IP,Subnetz und Gateway automatisch beziehen. ja.

Aber ich kenn mich mit Vista nicht aus.

Hat Vista ne cmd

also bei Start 'Ausführen' cmd eingeben.

Dann mal ipconfig eintippen 'Enter' drücken und gucken was da steht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IPv4 Konnektivität

Das Problem ist bekannt: Baustelle Vista: "Kompatibilitäts-Probleme" mit IPv6 - derStandard.at

Versuche doch mal mit dem Befehl "netsh interface ipv6 set disabled" zu deaktivieren.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ipv4, konnektivität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unity Media; D-Link DIR-653; IPv6; IPv4; Portforwarding - ich blick nicht mehr durch! Taske Netzwerk 4 21.08.2013 05:33
Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität MP3-Playboi Netzwerk 8 24.01.2010 18:22
Eingeschränkte oder keine LAN Konnektivität hardcoregamer123 Netzwerk 5 03.10.2007 09:22
Eingeschränkte oder keine Konnektivität hayzz Netzwerk 3 12.11.2006 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved