TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 19:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Router und viele Fragen

Hallo liebe Community,

seit heute bin ich besitzer eines neuen D-Link DIR100 routers, komme damit allerdings nicht ins internet

ich kann zwar auf den router zugreifen und alle einstellungen machen (nutze PPPoE mit dynamischer IP-zuweisung), allerdings verbindet sich der router dann nicht mit dem internet, obwohl er es laut manual sollte.

Die netzwerkeinstellungen sind die selben, mit denen ich auch meinen alten router genutzt habe, der mir vorgestern leider kaputt gegangen ist.

auf der verpackung des routers steht, dass ein ADSL2/2+ fähiges modem benötigt wird, kann es sein das es vielleicht daran liegt?
ich weis nicht genau, ob mein modem (arescom netdsl 800) das kann...

über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen.
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 19:29   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Router und viele Fragen

Hi,
also dein neuer Router sollte schon mit deinem ADSL-Modem zusammenarbeiten, da der Router laut Hersteller "Für ADSL und ADSL2+ Internetzugänge geeignet" ist.

Möglicherweise hast du ja bei der Konfiguration etwas übersehen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 19:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router und viele Fragen

ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, da ich alles so gemacht habe, wie es im manual bschrieben war, bzw genauso, wie ich es bei dem alten router auch gemacht habe.

ich habe die verbindungssoftware und die dfü verbindung auf dem rechner gelöscht, die ip-adresse auf "automatisch beziehen" gestellt, das setup im webinterface des routers durchlaufen und den router neu gestartet. aber keine internetverbindung.
ich hab auch keine firewall auf dem rechner installiert.

was ich mich aber auch noch frage ist, was die 2te lampe von links an dem router zu bedeuten hat. diese wird im manual nämlich komischer weise nicht erwähnt. vielleicht hat ja jemand den gleichen router und kann mir da weiterhelfen
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recertified HDD´s - viele Fragen user54321 Festplatten und Datenspeicher 6 26.08.2013 17:19
Verkaufe: Handys, Router, DSL-Modem, Audio-Kabel, Switch, viele Kleinteile... KayCee Biete 2 12.10.2012 08:37
Verkaufe: Router, DSL-Modem, Audio-Kabel, Switch, viele Kleinteile KayCee Biete 2 28.06.2012 18:34
Ganz viele Fragen zu 5.1 Sound Beggisch Audio und Video 8 29.04.2004 12:00
Ganz viele Fragen zu HDD und Win Weberli Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2003 05:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved