TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 23:17   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei GBit Lan wären es theoretisch 125 MB/sec. Der Wert wird aber meist deutlich unterschritten. Ich habe bisher etwa 30-35MB/sec gesehen. Ein Freak in einem anderen Forum (für IT Hardware) schrieb mal etwas von 60-70MB / sec. Aber das war dann alles HighEnd Hardware (speziell die Netzwerkkarten für den Servermarkt).
Hi,
das kann ich nicht bestätigen. Es ist stark von Board undder CPU abhängig wie schnell man kpieren kann, aber 60-70MB sind oftmals drinn.

Ich habe vor zwei Wochen eine kleine private LAN Party gemacht und wir haben uns vorher nen günstigen GBIT Switch gekauft. Von Intel zu Intelchipsatz hatten wir im Schnitt 65MB/Sec. Von Intel zum Nvidiachipsatz ca. 35MB/Sec.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.02.2009)
Alt 25.02.2009, 07:38   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

Ok - dann lag es bei mir wohl damals an den NICs.

Hatte vor ner Weile bei mir mit nem Intel (ICH7R) und nem NVidia (Nforce 3 Ultra) getestet und da bin ich nicht über 30MB/sec gekommen. Naja und mein Intel Lappi (Pentium M 1,73GHz) kommt dabei vermutlich auch zu sehr ins schwitzen, sodass ich nicht über 35MB/sec raus kam. Ok die Software Firewall lief auch noch mit, welche in dem Bereich dann auch noch Leistung frisst.

Mein alter P3S 1,4GHz mit Intel GBit LAN (PCI Steckkarte) machte mit Software Firewall etwa 14MB/sec und ohne waren es ungefähr 18MB/sec. Aber da hing die CPU Auslastung schon bei 100% - aber ist ja auch normal, da die Platten und auch die Netzwerkkarte über den PCI Bus mussten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:22   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

Würde dieses 100 MBit Gerät denn auch die acht Anschlüsse (wenn es denn soviele wären) auf der LAN da ordentlich abdecken? Oder ruckelt dann was, etc?

D-Link 8-Port 10/100Mps Switch bei eBay.de: Switches Hubs (endet 27.02.09 20:52:08 MEZ)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:34   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

100MBit sind immer noch 1000 mal mehr als man braucht im im LAN ein game zu zocken (hast ja wenn du online gamest auch keine Gigabit verbindung...)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:03   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

Zitat:
100MBit sind immer noch 1000 mal mehr als man braucht im im LAN ein game zu zocken (hast ja wenn du online gamest auch keine Gigabit verbindung...)
Wenn man aber zufällig iwas von einem Rechner kopieren wollen würde (soll vorkommen bei Lans), was von der Dateigröße bei >1024mb rumdümpelt macht es sich schon bezahlt.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:23   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zwei PCs ans Internet anklemmen, ein LAN-Kabel vorhanden

Ich habe den Switch ersteigert, nochmal danke an alle.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anklemmen, ans, internet, lankabel, pcs, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet bei Kabel Deutschland - Fragen Bronks Netzwerk 21 11.03.2009 20:41
Internet über Kabel Bronks Netzwerk 11 08.11.2006 11:13
Internet per TV Kabel, welche Hardware benötigt man? Kolb11 Netzwerk 8 04.01.2006 18:11
Fragen zu Internet per Kabel-TV dr_mordio Netzwerk 3 30.12.2005 15:45
Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden! ChrissiNordisch Netzwerk 8 22.10.2004 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved