TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 01:28   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Hallo ich habe an meinem PC bisher immer DSL gehabt in der Form:
Internet<->fritz!box<->Lan-Buchse am PC
jetzt habe ich endlich Internet aus dem TV Kabel in der Form:
Internet<->Kabelmodem<->Lan-Buchse am PC
Da mein Mainboard aber 2 Lan-Buchsen mit je 1Gigabit hat würde ich gerne beides anschließen.
Also T-DSL und Kabeldeutschland gleichzeitig.

Bisher mache ich es so, das ich die Fritzbox ausstöpsel und dann das Kabelmodem in die Buchse stecke und umgekehrt.

Kann man beides auch gleichzeitig angeschloßen haben?
und wie teilt man dan dem Internetexplorer oder Programmen mit, welchen Onlinezugang sie benutzen sollen?

Hintergrund ist folgender:
Ich möchte mein altes langsames T-DSL erstens als Backup behalten falls Kabel mal ausfallen sollte.

Zweitens kann ich meine T-Online Mails nur per WindowsMail abrufen wenn ich über t-Online T-DSL eingewählt bin.

Und drittens kommt es immer mal vor das man doch mal was bei einem filehoster ziehen muß. Oder das man mal ausversehen bei einem Onlinegame per IP gebannt wird.

Bei Kabel kriege ich aber keine neue IP und müßte dann draußenbleiben vom spiel oder so lange warten wenn ich wieder was bei einem Filehoster laden kann.

Beim Filehoster ginge es ja noch mit einem Premium-Account, aber dafür lade ich einfach viel zu selten etwas.
und mal liegen die Daten auf Rapidshare, Netload, Uploaded.to und so weiter.... So viele Premiumaccounts kann doch keiner bezahlen.

Und RS ist ohne Premium genausolangsam wie mein DSL, nur das beim DSL JDownloader die verbindung automatisch trennt und dann mit neuer IP weiterläd. Das geht beim Kabel leider nicht.

Also wie kann ich beides Gleichzeitig angeschlossen lassen und zum beispiel mit Jdownloader was über T-DSL laden und nebenbei über Kabel im internet surfen?
Oder wenn nicht beides gleichzeitig funktioniert dann wenigstens das ich auswählen kann was ich nutzen möchte und nicht ewig hinter den rechner kriechen muß um die Kabel um zu stecken.
Das ewige umgestöpsel nervt

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 07:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Geht leider nicht, vor der Frage stand ich auch schonmal.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (23.02.2010)
Alt 23.02.2010, 08:10   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Hm konnte man nicht beim IE-Explorer unter interneteinstellungen sagen welche internet verbindung er nehmen soll?
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Würde mich auch mal interessieren ob sowas nicht doch irgendwie geht.
Is ja das selbe wenn ich z.B. mit meinem Notebook über WLAN am Router hänge, aber zusätzlich noch ein LAN-Kabel anschließe weil ich mal größere Daten übertragen will.
Dann scheint es immer absolut vom Zufall abhängig zu sein ob er die Daten dann über WLAN oder LAN überträgt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:58   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Zitat:
Is ja das selbe wenn ich z.B. mit meinem Notebook über WLAN am Router hänge, aber zusätzlich noch ein LAN-Kabel anschließe weil ich mal größere Daten übertragen will.
Dann scheint es immer absolut vom Zufall abhängig zu sein ob er die Daten dann über WLAN oder LAN überträgt.
Also bei mir hat Kabel Vorrang. Wenn ich Wlan an habe und dann ein Kabel anschließe geht er nur über das Kabel ins Internet auch wenn Wlan weiterhin verbunden und aktiv ist.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Also ich mach die WLan verbindung immer aus, wenn ich die LAN Verbindung nutzen will, müsste aber doch irgendwie möglich sein, kann mir nicht vorstellen, dass es gar nicht geht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:14   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Für die Frage, wann Windoof was nutzen soll hier was ganz einfaches:

Netwerkverbindungen--> Reiter Erweitert--> Erweiterte Einstellungen --> Verbindungen
Dort könnt ihr die Reihenfolge einstellen, wie die einzelnen Verbindungen angesprochen werden sollen. Ein einfacher Neustart des Browsers - nach Klick auf OK natürlich - genügt, um die Änderungen zu übernehmen.

LG Stef
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (23.02.2010)
Alt 24.02.2010, 20:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

bei mir unter Visat32 funzt das leider nicht so recht.
es kommen dann nur sporadisch daten an, mal wird eine seite geladen, dann wieder nicht...

besser wäre dann wohle eher ein Lan-Umschalter, wo beide internetverbindungen rein gehen und nur eine raus kommt.
Wie ein KVM switch so zu sagen

leider gibt es sowas nicht als massen ware. die einzigen die ich gefundenhabe, sind ob der exoten statuses nicht unter 100 mücken zu bekommen (okay irgendwo war einer unter 100Euro, aber der war auch nur für 10 Mbit ausgelegt. das ist bei 32Mbit kabeldeutschland nicht die optimale lösung)

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:31   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Und was ist mit ner Selbstbastellösung mit nem alten Rechner?

Tip: fli4l: News

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.02.2010)
Alt 24.02.2010, 23:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

hm... einfach die nicht-zu-nutzende NIC im GM deaktivieren ist kein gangbarer Weg?

--> sowas geht auch per Batch-Datei, bin grad nur zu faul zum suchen, das überlass ich Dir. =) *gg*

Dann hätteste halt 2 Dateien (bzw links) aufm Desktop und kannst je nach Bedarf eine an- bzw. abschalten.

greetz

PS: Ok, war neugierig xD Sowas hier mein ich. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.02.2010)
Alt 27.02.2010, 13:21   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Danke swatcher1,

du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Aber Devcon gibt es nicht mehr unter Vista.
Mann kann es zwar Downloaden und installieren, aber es funktioniert nicht immer unter Vista wie ich gelesen habe.
Einige leute haben ihre Problemchen damit.

Daher wurde öfters Netsh empfohlen welches auch unter Vista dabei ist.

Hier ein kurze Anleitung für alle die das selbe Problem haben.

zuerst öffnet man mit cmd die komandozeileneingabe.

dort tippt man folgendes ein:
netsh interface show interface

damit erhällt man eine auflistung der Adapter, welcher aktiv ist und wie er heißt.
meine beiden heißen Kabeldeutschland und T-DSL

darum habe ich mir 2 BAT-Dateien gebastelt.
die erste heißt Kabeldeutschland-AN.bat und beinhaltet folgendes:
Code:
netsh interface set interface T-DSL DISABLED
netsh interface set interface Kabeldeutschland ENABLED
damit wird die verbindung zu T-DSL getrennt und zu Kabeldeutschland aufgenommen.



die zweite bat heißt T-DSL-AN.bat und beinhaltet das gegenteil:
Code:
netsh interface set interface Kabeldeutschland DISABLED
netsh interface set interface T-DSL ENABLED
damit wird Kabeldeutschland getrennt und T-DSL verbunden.

Diese beiden Bats habe ich mir in die Schnellstartleiste gelegt.
das umschalten dauert nur ein paar sekunden und schon kann ich weitersurfen.

Der einzige nachteil ist im moment, das ich immer erst rechtsklicken muß auf die Bat und dann wählen muß "als Administrator ausführen", da man unter Vista bei BatchDateien nicht den hacken setzten kann, das sie automatisch immer als admin ausgeführt werden.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Das mitm RunAs sollte doch auch lösbar sein. ^^

Entweder in die Datei integrieren oder per zusätzlichem Tool vielleicht?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.02.2010)
Alt 27.02.2010, 23:43   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Danke, das werde ich morgen abend mal testen und dann berichten

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:56   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Internetzugänge an einem PC? DSL+Kabel

Alternativ die Batchdateien irgendwo anders hinpacken, und per Shortcut als Admin starten:
Always Run a Batch File as an Administrator : Windows Vista and Windows 7 Help
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, internetzugänge, kabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
8 PIN PCI-E Kabel? snoooc Grafikkarten und Displays allgemein 7 21.09.2008 14:46
USB-Kabel CPI GTR Netzwerk 12 10.07.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved