TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 20:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Tp-Link WLan Access Point

Hallo Ihr Tweaker,

da in unserem Haus nicht an allen Stellen Wlan verfügbar ist habe ich einen Tp-Link TL-WA501G access Point gekauft. Dieser ist heute gekommen, ich hab ihn angschlossen und auch Wlan verbindung gehabt (soweit so gut ) nun gibts ein kleines Problem: mit meinem PC wollte ich über Lan eine WPA 2 verschlüsselung einrichen, welche auch Funktioniert, nur verlangt er auf einmal ein Benutzername von mir. Hab alle möglichen wie admin ausprobiert geht aber nicht. (kann das daran liegen, dass ich als Radius Server meine Fritzbox angegeben hab?). DHCP dürfte ich ja nicht brauchen weil das ja die Fritzbox regelt oder ? un weiß einer ob der Access Point die Einzellungen speicher der wird über nacht abgeschaltet werden

Über Antworten freue ich mich wie immer sehr

Gruß
K3nny

Netzwerkschema:
http://i46.tinypic.com/9tn6gj.jpg

Geändert von k3nny (03.03.2010 um 20:37 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:11   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.319

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Tp-Link WLan Access Point

1. Ja der TP Link sollte sich die Einstellungen merken.

2. Auf welches Gerät kommste denn nicht mehr drauf? Fritzbox oder TP-Link?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:21   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Tp-Link WLan Access Point

Ok er kann sich was merken

2: auf der Fritzbox ist die wpa 2 verschlüsselung mit passwort (wers wissen will darf ja mal raten ) auf dem tp link will ich jetzt aber auch wpa2 verschlüsselung, dann will der TP link aber ein Benutzername-der das Problem ist, weil ich ihn nicht kenne- UND ein Passwort (das kenne ich wiederrum) oder kanns daran liegen dass der irgendwelche daten von einem Radius server will (whatever it is )
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acces, access, point, probleme, tplink, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Access-Point Profi Overclocker Netzwerk 10 27.09.2013 15:09
Belkin Access-Point mit Print-Server snickerZ Netzwerk 0 17.01.2007 21:16
Wie kann ich meinen PC als W-Lan Access Point einrichten? DonSchado Netzwerk 11 27.10.2006 13:43
Access Point - wie ins Netz einbinden? DummeJung Netzwerk 7 20.05.2005 18:46
ISDN Router an WLAN Access Point Gast Netzwerk 3 10.10.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved