TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2014, 20:47   #1 (permalink)
c63
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wlan-Karte

Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 7490 zugelgt.
Meine aktuelle Wlan-Karte (Netzwerkadapter) ist ein TP-Link 450.
Habt ihr einen Tipp für mich für eine noch schnellere Wlan-Karte mit dem ac-Standard?
Es sollen ja mmit demm neuem ac-Standard bis zu 1300 Mbit/s über Wlan möglich sein.

Danke im Voraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 04:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wlan-Karte

bitte nicht schlagen falls falsch aber meines wissens kannst du mit den AC nur INSGESAMT bis zu xx-gigabit erreichen die sekunde,
eine einzelne Verbindung beschränkt sich auf maximal ~500mbit/s
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 07:37   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.098

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan-Karte

Schau doch mal hier rein:
http://geizhals.at/de/?cat=wlanx&xf=529_802.11ac#xf_top

Pauschal würde ich einen USB Stick einer PCI(e) Karte vorziehen. Der Grund dafür ist, dass man den viel besser positionieren kann. Einfach ein USB Kabel ran - und schon kann der Empfang auch für ungünstige Örtlichkeiten optimiert werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 08:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.626

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan-Karte

Ich weiß wo die 1.300 Mbit/s Angabe herkommt und zwar von einer Pressemitteilung von AVM.

Zitat: " WLAN AC erzielt Bruttodatenraten von bis zu 1.300 MBit/s – das ist dreimal so schnell wie mit der Vorgängertechnologie."

Quelle: Highspeed-WLAN mit dem neuen AC-Standard | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Nur du wirst diese Geschwindigkeit *niemals* erreichen den es wird von der theoretisch möglichen Bruttodatenrate gesprochen was in der Praxis komplett anders aussieht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 10:31   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan-Karte

Zitat:
Zitat von c63 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 7490 zugelgt.
Meine aktuelle Wlan-Karte (Netzwerkadapter) ist ein TP-Link 450.
Habt ihr einen Tipp für mich für eine noch schnellere Wlan-Karte mit dem ac-Standard?
Es sollen ja mmit demm neuem ac-Standard bis zu 1300 Mbit/s über Wlan möglich sein.

Danke im Voraus.
Wer sagt das?

Wireless Local Area Network
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:06   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.519

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan-Karte

"Bis zu" ist wohl der aktuelle Stand un wikipedia sagt ja selbst >1,3Gbit/s, wozu dann noch die von Tweak-IT genannte Quelle kommt. Also, wo ist das Problem?^^

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:50   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.007

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan-Karte

Es gibt Hersteller, die würden die Fritzbox 7490 als "1750 Mbit/s-Gerät" vermarkten.
Daher stammt die Aussage mit dem "insgesamt"- weil leider nicht unüblich.

Das Gerät, um welches es hier geht, schafft aber brutto (also theoretisch/ unter Laborbedingungen) 1300 Mbps im 5 GHz Band und 450 Mbps im 2,4 GHz Netz gleichzeitig.
Casus Knaxus ist aber, dass man dafür auch Empfänger im 5 GHz Bandbenötigt- sonst kommen natürlich auch nur 450 an

Selbst, wenn dein Empfänger nun ac beherrscht, schafft aber nicht jeder 1300 in 5 Ghz.
Wenn du die von exit verlinkte Liste dahingehend weiter filterst, bleiben nur noch 2 ASUS Karten übrig.

Warum AVM da keinen eigenen Stick anbietet, der das schafft, wissen wohl nur die Berliner selber ..

Ich würde übrigens die Bedingungen zuhause erstmal überprüfen, manche dual band Geräte sind zugunsten des 5 GHz Netzes "ausbalanciert", schwächeln also bei 2,4 GHz.
Der AVM Stick AC 430 hat z.B. 433/5GHz aber nur 150/2,4 GHz. Wenn bei dir noch viele Geräte im 2,4 GHz Band funken, wäre der Stick also schlecht.

Ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Wahl, aber mir waren 80€ pro ASUS Karte (mal 3 Rechner) einfach zu teuer. Deswegen habe ich mich für einen langen Bohrer entschieden- Kabel lag noch im Schrank rum
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (18.03.2014), Taske (17.03.2014)
Alt 02.04.2014, 20:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 141

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan-Karte

Hallo,

da dieses Thema nicht alt ist, dachte ich mir ich schreibe hier rein anstatt ein neues zu machen.

Mein W-Lan USB Stick trennt öfters die Verbindung seit ich mein Neues Mainboard habe. Mit dem alten lief es ohne Probleme.

Was kann das sein?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 21:14   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.411

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wlan-Karte

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Hallo,

da dieses Thema nicht alt ist, dachte ich mir ich schreibe hier rein anstatt ein neues zu machen.

Mein W-Lan USB Stick trennt öfters die Verbindung seit ich mein Neues Mainboard habe. Mit dem alten lief es ohne Probleme.

Was kann das sein?
Aufgrund der Fülle an Informationen zur verwendeten Hard-/Software tippe ich spontan auf extraterrestrische Phaseninvarianz. :-\

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 21:39   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 141

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan-Karte

Jetzt mal bitte auf deutsch.

Ich kenne mich nicht mit dem Thema Netzwerk aus.

Habe einen Wlan USB Stick Netgear N300.

Sollte ich einen andere USB Stich ausprobieren oder eine Wlan Karte über PCI?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 09:24   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.626

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan-Karte

Er meinte du gibts uns zu wenig Informationen das muss ausführlicher sein wenn wir dir helfen sollen.

Marke/Modell Mainboard und Stick? Welches Betriebssystem? usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (03.04.2014)
Alt 03.04.2014, 17:13   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 141

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan-Karte

Mainboard ist ein Gigabyte Sniper Z87
Betriebsytem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Wlan USB Stick: Netgear N300

Braucht ihr noch mehr Informationen?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 18:12   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 14.869

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan-Karte

Also da es jetzt nach dem Mainboard Wechsel auftritt.

Kann schon sein das es dadurch kommt, das die Position des Stick jetzt eine andere ist.

Probier mal einen anderen USB Anschluss.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (03.04.2014)
Alt 03.04.2014, 18:30   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 141

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan-Karte

Was kann ich machen, wenn das immer noch auftritt?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wlankarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: DVD-Brenner/Laufwerk, WLAN Karte, TV Karte snoooc Biete 28 09.10.2011 09:09
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte? Astra Netzwerk 8 30.10.2007 10:33
[Suche]HTPC/Shuttle/Barebone Wlan router mit USB, USB Wlan stick gironimo Suche 2 30.12.2006 09:35
Wlan Karte für bestimmte Notebooks virtuell_benutzer Netzwerk 3 29.10.2005 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved