TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 18:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetzugriff im Netzwerk funktionert nicht

Bei mir laufen vier Rechner im Netzwerk über einen simplen Hub. Das normale LAN funktioniert mit 100MBit/s auch völlig klaglos. Doch mein Sohn soll mit seinem Rechner über meinen Rechner, der eine analoge dsl-connection hat ebenfalls im Internet surfen können, wenn mein Rechner online ist. Ich kriegs nicht gebacken. Jetzt muß ich immer Kabel switchen und nur einer von uns kann rein.
Vielen Dank für Hilfe im vorraus!
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:03   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was für betriebssysteme sind es? bei vier rechnern würde ich aber einen router empfehlen. dann muss deiner nicht immer an sein und der schutz ist besser, da die meistens eine firewall haben
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:48   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alle Rechner laufen unter XP-professional. Meiner läuft im Dauerbetrieb. Zwei sind nur glegentlich für Datentransfer im Netzwerk gefordert und werden von mir über den VNC-Viewer gesteuert (spart Monitore und ich muß nicht aufstehen), da ich sie eh nur als Rendersklaven brauche. Daher ist mir ein Router einfach zu teuer. Der Rechner meines Sohnes soll dann auf meinem auch die Einwahl einleiten wenn ich gerade mal nicht online bin. Mein Rechner wird geschützt durch die Norton Firewall, sowie die XP Internetverbindungsfirewall an der Karte und der Verbindung. Die festen IP's der Rechner sind unter Norton alle freigegeben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht ganz einfach, mit dem ICS von MS.
Wird schon OEM mitgeliefert.
Muss nur noch von der Windows Install-CD nachinstalliert werden, es erfüllt alle Aspekte die du genannt hast.


FTP-Server wird gerade gewartet, müsste die Tage wieder gehen!

Hier der Link zur Einrichtungs Anleitung von ICS (internet-Connection-Sharing) unter Windows 98/2k/XP)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:01   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo
bei xp pro ist das dabei, du musst nix nachinstallieren..

also du hast deine dfü verbindung zu deinem provider vor dir. dann machst du darauf einen doppelklick und dann auf eigenschaften. dann gehst du auf den reiter erweitert.

unter gemeinsame nutzung der internetverbindung machst du den haken bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten...blablabla" an.

eins weiter unten kannst du den haken machen, dann wählt er sich automatisch ein wenn ein pc eine online verbindung braucht.

und noch eins weiter unten kannst du den haken machen, dann kann man von anderen rechnern aus diese verbinundung steuern...

die windows firewall ganz oben in dem fenster würde ich aus machen... die ist eh irgendwie schlecht...

zu beachten ist, daß der server, also der rechner mit dem internetanschluß die 192.168.0.1 als ip adresse haben muss. aber das meckert der dir schon vor...

wenn du dann auf ok drückst hast du nen kompletten dhcp server über nat-routing...
er weisst ip's automatisch zu, aber du kannst auch feste vergeben....

um dann über den server online zu gehen, gehst bei den clients auf die lan-verbidung, doppelklick um zu öffnen, dann eigenschaften, dann doppelklick auf ip-protokoll.

da weisst du ne ip zu.
es sollte alles gehen, aber am besten eine zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.254...
wie gesagt das andere sollte auch gehen, nur macht er da manchmal zicken....
subnetmaske ist 255.255.255.0, aber das sollte er von selber eintragen..

als standardgateway trägst du die server ip ein, also 192.168.0.1
und das ganze aich noch als bevorzugter dns server eintragen....

wenn du automatische ip's benutzen willst, dann mach einfach... automatische ip-adresse beziehen an.. und dann auch noch dns- adresse automattisch beziehen an...

auf ok... un fertig...
das wars.. es sollte gehen.

wenns net geht, dann meld dich nochma...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionert, internetzugriff, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
w7- Netzwerk nicht erkannt sp Windows & Programme 4 17.10.2014 20:47
Tablet-PC Stift funktionert überhaupt nicht (Compaq TC1000)?? GilbertM Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 28.05.2007 23:32
Netzwerk geht nicht mehr tomcatoggo Netzwerk 22 30.03.2007 11:54
Psiphon für Länder mit eingeschränktem Internetzugriff Joerg News 5 30.11.2006 21:57
Netzwerk - bekomms nicht hin Zad Netzwerk 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved