TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 17:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Einsteiger-PC von AMD für 249 US-Dollar

Einsteiger-PC von AMD für 249 US-Dollar
Sunday, 24. Oct. 2004 17:41

AMD möchte in der kommenden Woche scheinbar ein neues PC-Konzept vorstellen, das für Länder wie China, Indien und Lateinamerika gedacht ist. Der "Personal Internet Communicator", wie er von AMD getauft wurde, soll vor Ort kostengünstig zusammengebaut werden. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:45   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sìnn?

Und was soll man damit machen? Texte Schreiben uhi?
Den kann man doch sicher nicht mal zum Spielen benutzen?
nja okay :P
*Wechlol*
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es soll durchaus Leute geben die ihren PC NICHT zum zocken brauchen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:05   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zum schreiben und surfen müsste er reichen.

Und das ist auch die Zielgruppe dieses PC's. Von dem her könnte es schon ein Erfolg werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also für mich wäre das Gerät auch nichts das gelbe vom Ei, aber für 80 % der PC-User reicht solch ein Gerät absolut aus. Als Server würde ich mir das Ding vielleicht auch noch anschaffen, eben Linux drauf spielen - kleiner, leiser und preiswerter Server.

Also ich find das Ding durchaus interessant.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

genau, für Leute die nur bisserl Office & Co, Mail, surfen und chatten wollen, ist die Kiste absolut ausreichend.
Man darf auch nicht nur an die Kosten der Hardware denken, sondern muss auch beachten, dass da schon eine Windows Lizenz dabei ist (also günstig einen PC mit legaler Software!).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wobei man auch dran denken sollte, $249 für nen PC hört sich net viel an... bei uns. Aber dort wo er wohl hauptsächlich zum Einsatz kommen soll sind 1. die Einkommen wesentlich kleiner und 2. auch die Ansprüche der Leute für die er gedacht ist.

Die brauchen keine Hochgezüchtete Powerkiste um Doom3 und HL² zu zocken.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:48   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber für office könnten die 128mb knapp werden und wennd as ein power ofdficer ist reichen die 10gb nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 02:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
aber für office könnten die 128mb knapp werden und wennd as ein power ofdficer ist reichen die 10gb nicht!
Das wird sicherlich net des normale Office sein (das mehrmach den Wert des PCs übersteigt )

Naja und 10GB Vollschreiben dauert auch ne weile, zumal ja auchmal was gelöscht wird zwischen durch und nen Brenner kann man sicherlich auch anschließen.

Außerdem ist das nen "Windows CE" das auch net mehere GB verschlingt
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:19   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

trotzdem.....128m reichen ja für gar nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:22   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
trotzdem.....128m reichen ja für gar nix!
Als ich meinen AMD 300 gekauft hab waren beim Rechner noch verschwenderische 64MB RAM und die reichten auch für Win98/Office und sogar zum spielen.


Der Rechner soll ja auch net nen komplett Rundumsorglospaket sein sondern nen Einstieg bieten.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:28   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja win 98....aber das machen die da bestimmt ner drauf! aber dafür würde das bestimmt reichen!

ist ja auch egal...ich bin der ansicht das es nicht reicht da bei meinen eltern das ding schon öfters mal rummuckt und die ham 256mb-ddr!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:39   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wirklich Speicherlastig ist ja nur Win XP und das ist ja nicht drauf.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:45   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja dann hört man noch musik und dann kannsts vergessen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:59   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ja win 98....aber das machen die da bestimmt ner drauf! aber dafür würde das bestimmt reichen!

ist ja auch egal...ich bin der ansicht das es nicht reicht da bei meinen eltern das ding schon öfters mal rummuckt und die ham 256mb-ddr!
Ne dafür aber wohl angepaßte Windows CE Version, und Windows CE hat ja viel geringere Ansprüche, sonst würds wohl net auf PDAs eingesetzt werden.


Und Musik... hab ich damals auch gehört, nebenbei noch nen FileSharing Clienten und nebenbei noch UO gezockt und es lief wunderbar.


Es ist wie bei dem neuen Auto von ner Renault Nebenfirma, die in Rumänien Autos baut die für 5000€ Verkauft werden sollen, da fehlt auch jeder Komfort, aber dafür isses günstig.

Im Übrigen ist es nur so billig weil dort Menschen arbeiten, denn Roboter usw. wären viel kostspieliger.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:00   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jo meinetwegen! hm...das das windwos ce ist auf den pdas wusst ich auch noch net!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
249, amd, einsteigerpc, usdollar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Einsteiger APUs für Sockel AM1 ab 34 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 14.04.2014 15:45
[News] Microsoft: Xbox 360 für 99 US-Dollar plus monatlich 14,99 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 08.05.2012 18:29
[News] Sony Tablet S: Preis um 100 Dollar auf 399 Dollar gesenkt TweakPC Newsbot News 0 02.01.2012 16:00
GPU kühler für Einsteiger djcasper007 Wasserkühlung 2 19.04.2011 22:21
Anfänger und Einsteiger TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved