TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 00:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Windows bald kostenlos und werbefinanziert?
Mittwoch, 16. Nov. 2005 00:29 - [cc]

Laut einem internen Microsoft-Dokument gibt es Pläne, Programme wie Works kostenlos anzubieten, sie aber über Werbung zu finanzieren. Sogar über das Betriebssystem Windows wird nachgedacht. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 10:48   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Yeah, irgendwie kommt mir bei dem Artikel grad die Schlagseite aus der ich glaub vorletzten c't wieder in den Sinn:
"Die nächste E-Mail wird nach der Werbeunterbrechung heruntergeladen. Verbleibende Zeit 1:30 Minuten."....

Wenn MS wirklich sein Windows mit Werbung zupflastert, dann wird das denk ich nen riesen Schub für die OpenSource Betriebssysteme geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Man muss mal abwarten, was ein wirkliches Konzept wäre. Das sind ja bislang nur ein paar Ideen. Für Office wäre das unter Umständen tatsächlich interessant, kann man so doch mal schnell ein MS-Office-Dokument öffnen, ohne dafür direkt zu zahlen.

Tendenziell wird Microsoft - wenn die Idee überhaupt eine Umsetzung findet - auch Premium-Versionen zu den derzeitigen Preisen anbieten, die dann ohne Werbung laufen.

Die Werbe-Option finde ich zumindest interessant!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

viele leute werden sich dann guten gewissens ne windows version saugen können. wenn man bedenkt wie hoch der anteil der illegalen versionen heute ist, werden wohl viele dann auf die werbe version umsteigen.
werbung hat mich persönlich auch noch nie gestört hab kein pop-up blocker oder sonstiges alles abgeschaltet, irgendwie müssen sich ja auch die seiten finanzieren die ich besuche und nix für zahle.
nur was ich mir denk ist das es kurze zeit nach dem launch eine werbe version von MS werden dann wieder tricks/patches/*****s im internet auftauchen womit man die werbung entfernen kann und dann praktisch ne 2vollwertige" windows version hat
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:24   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Laut den Infos von CNET sind es ja nur so Ideen, denn in eigenen Reihen heißt es ja, dass viele Leute lieber 1ßß $ zahlen würden als Werbung zu haben. Aber für Billig-PCs könnte es schon sein. Windows, Office, Works, Outlook usw. mit Werbung.

Ich fände es aber extermst zu KOTZEN! Habt ihr euch mal den Windows Messenger angeschaut? Schlimm! Annoying ist gar kein Ausdruck!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 12:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Solange man zwischen einer Version mit und einer ohne Werbung wählen kann, find ich die Idee absolut vertretbar.

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nur was ich mir denk ist das es kurze zeit nach dem launch eine werbe version von MS werden dann wieder tricks/patches/*****s im internet auftauchen womit man die werbung entfernen kann
Das denk ich allerdings auch
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:25   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Stimmt. Wenn es die Version ohne Werbung weiterhin gibt, hab ich auch nix dagegen.
Vll wird dann sogar die Kaufversion etwas günstiger
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:56   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

is ja mal ne gute idee. ich denke, dann kommt da ein kleiner hacker, macht nen wurm, und alle pc sind lahm, werbung halt..., sa kommt so ein klick vii..eel schneller, aber ich mach erst mal die xp64
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows bald kostenlos und werbefinanziert?

Netter Gedanke von Microsoft,
da bin ich ja echt einmal gespannt obs wirklich eines Tages mal so weit kommt.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kostenlos, werbefinanziert, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Preview-Versionen als Windows-Insider weiterhin kostenlos TweakPC Newsbot News 0 23.06.2015 12:25
[News] Windows XP x64 RC1 für ein Jahr kostenlos TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 15:36
[News] xbox.com/de bald nicht mehr kostenlos? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 15:55
South Park: Alle Folgen bald kostenlos im Internet TweakPC Newsbot News 0 03.12.2007 13:44
Windows XP kostenlos im Mac OS X-Style Fabian Windows & Programme 10 13.01.2005 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved