TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 10:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA: Physik per GPU

NVIDIA: Physik per GPU
Montag, 15. Mai. 2006 11:17 - [jp]

Ageias Physikbeschleuniger sind vor rund einer Woche mit mäßigem Erfolg gestartet. Da auch mit SLI eine Physikbeschleunigung möglich ist, dürfte die Sache für Ageia nicht einfacher werden. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:21   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

ich gehe mal stark davon aus, dass Nvidia Havok über kurz oder lang schlucken wird und die Technik in zukünftigen Karten implementiert wird.
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Finde ich gut von NV! Jetzt hat ATI wieder aufholbedarf ^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Billiger wäre das aber auf jeden Fall! Wisst ihr was eine blöde Physik-Kartte von Ageia kostet?

Total lächerlich eigentlich. Ich weiß aber nicht, ob es sich wirklich irgendwie lohnt das mit der Physikkarte. Scheint mir mehr Geldmacherrei auf der einen Seite zu sein und auf der anderen Seite drücken sich die Programmiere nur darum die Software ordentlich zu machen, setzen stattdessen auf extreme Hardware, um die nicht gut programmierten Sachen zu kompensieren.

******e ist das!

Bald haben wir wieder 15 Karten für verschiedene Anwendungen im Rechner wie ganz früher!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Also eine PhysX Karte kostet glaub so ca. 250-300€

Also da ist dann die alternative von Nvidia schon günstiger.
Denn wenn man schon eine Karte hat z.B. ne 7900Gt dann kann man sich (wenn ein SLI MoBo vorhanden ist) einfach eine 7600Gt dazukaufen die wesentlich billiger als eine PhysX Karte ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:58   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Also wenn ich mir das alles so anschaue Multicore GraKas oder Multi GraKa PCs ebenso wie Multicore CPUs.

Hat man mehr als genug Power für die Physikberechnung.

Bei den Dualcore CPUs kann ja der langsamere Core die Physikberechnung übernehmen.

Jetzt geht das ganze auch über die GraKa in Zukunft.

Ich denke diese Physikkarten werden verdammt schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Denn sie sind einfach ganz und gar "überflüssig".
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:09   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

so ein Quatsch immer "eine Graka für die Physik und eine für die Grafik..." - als ob das die optimale Auslastung wäre...

Ich sehe darin nur einen Vorteil für nVidia, nämlich noch mehr Grakas zu verkaufen. Für das Geld der 7600 könnte man auch fast ne PhysX kaufen, dass man dafür auch noch extra ein SLI Mobo (und nat. nur org. nVidia SLI!) braucht mal ganz zu schweigen.

Mit gemischten Grakas ist das jedenfalls total sinnfrei, weil die z.b. 7600 dann auch die ganze Zeit ungenutzt rumhockt, wenn sie keine Physik macht - SLI (für Grafik) geht ja nicht mit gemischten Grakas (vielleicht doch mit 90er Forceware?).

2x 7900 kaufen ist dann doch schon etwas teuer, dann kauft man für >300€ nen "Physikbeschleuniger", der nichtmal richtig gut darin ist und hat vielleicht noch das Problem dass in fordernden Physik Szenen dann die Grafikleistung nicht reicht (obwohl man SLI hat hehe).
Immerhin hat man bei "normalen" non-HavocFX Spielen dann SLI Power, aber ob das die Anschaffung überhaupt wert ist, ist ja seit es SLI gibt fragwürdig...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Eine 7600Gt kostet nur 180€
und wenn das Spiel PhysX nicht unterstützt, dann Idlet die PhysX Karte nur rum, aber die 7600GT kann dann mitberechnen.

Ich könnte mir vorstellen das das Nvidia Konzept flexiebeler ist. Mann müsste doch dann Theoretisch auch eine z.B. eine 7600GS oder 7300GT nehmen können.... Was dann wiederum noch günstiger wäre
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 17:28   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1

xxxomxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

ich sehe das eher so, dass die physx Karte günstiger ist als ein FX60 mit zwei 7900GTX's in SLI.

aber die 7900 in SLI braucht man schon für die beste Grafik, warum nicht die Physik auslagern? für mich macht es Sinn...

erstaunt bin ich das die BFG Karte OHNE Spiel kommt...!!
xxxomxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 17:51   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Physik per GPU

Na ja, das Problem ist das sich durch einen Physik beschleuniger weder die Grafik noch der Speed des Spiels ändert.

Es werden halt nur zusätliche "Effekte" in die Spiel eingebaut. Zum Beispiel schönere Wellen beim Wasser, oder besser herumfliegende Kisten, Explosionen usw. Und das ist die Frage was einem das Wert ist.

Das die BFG ohne spiel ausgeliefert wird und dann noch so teuer ist, finde ich auch nen Hammer. Die werden davon nicht viel verkaufen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu, nvidia, physik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sprinkle - Game für NVIDIA Tegra 2 mit tollen Physik Effekten TweakPC Newsbot News 4 23.08.2011 21:43
Physik Problem Hirbel Off Topic 13 13.12.2008 16:53
[Physik] Flugzeug redilS Streitgespräche 159 22.08.2007 03:24
Auch ATI mit Physik per GPU Joerg News 0 01.06.2006 18:50
Physik für Fortgeschrittene io.sys Off Topic 10 24.03.2003 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved