TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 19:02   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

OMG.. eine verschwörung!!
Wenn du fleißig deine systeme wechselt ohne das windows von grund auf neu das sytsem aufgesetzt wurde wundert es mich nicht wenn es bei dir zu performanceeinbußen kommt oder sachen in den arbeitsspeicher geladen werden die völlig unnötig sind.
fakt ist das bei jedem wirklich jedem systemwechsel ne neuinstallation gemacht werden sollte..da hat auch intel seine angeblich bösen finger nicht mit im spiel! gerade das sollte n "redakteur" einer hardwareseite wissen! Treiberreste sind egal von wem immer n risiko und ne potenzielle fehlerquelle!
nenn mir ein argument das gegen das runterladen von 40MB spricht!? fakt ist das die dinge immer komplexer werden und dementsprechend auch eventuell mal n paar MB mehr brauchen! zudem sind das heutzutage meistens alles all4one pakete in denen z.b. sämtliche chipsatztreiber eines herstellers untergebracht sind!
ich weiss nicht wie lange du im pc breich tätig bist aber ich bins jetzt knapp 20 jahre und es ist erstaunlich in meinen augen wie weit wir im gegensatz zu damals mit der technik.. den möglichkeiten sind. nie war es einfacher software zu installieren.. treiber in das system einzubinden und da ******* ich auf diverse megabytes!solang es mir das leben bequemer macht isses doch ok! Versuchs doch einfach mal besser zu machen und dann sprechen wir uns wieder!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:24   #27 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von towatai
OMG.. eine verschwörung!!
Wenn du fleißig deine systeme wechselt ohne das windows von grund auf neu das sytsem aufgesetzt wurde wundert es mich nicht wenn es bei dir zu performanceeinbußen kommt oder sachen in den arbeitsspeicher geladen werden die völlig unnötig sind.
fakt ist das bei jedem wirklich jedem systemwechsel ne neuinstallation gemacht werden sollte..da hat auch intel seine angeblich bösen finger nicht mit im spiel!

Habe ich was von Performanceeinbußen gesagt????? Vielleicht solltest du erst mal genauer lesen, was ich gesagt habe !! Das betraf das Aufrüsten auf 4GB und das herabsetzen des Speichertakts. Nicht den Wechsel der Hardware !!

Fakt ist, daß nur die eine Neuinstallation machen sollten, die keinen Plan davon haben, wie man das System "sauber" kriegt, so daß eben nicht irgendwelche Sachen geladen werden, die nicht mehr nötig sind.

Außerdem wechsle ich ja nicht täglich meinen Arbeitsrechner - aber die Testplatformen schon.

Wenn du also mal deine angesprochenen Tutorials mal selber befolgen würdest, wüsstest du auch, wie man sein Windows so hinkriegt, daß es nach einem Systemwechsel wie neu installiert ist - sprich keine Treiberleichen oder Hardwaresignaturen in der Registry. Oder wie man z.B die Hardware unter XP zurücksetzt.

Windows neu installieren kann ja jeder und eine Neuinstallation vorschlagen auch, wenn ihm nix mehr einfällt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:36   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

gut jetzt zu wissen unter welchen vorraussetzungen ihr anscheinend testet!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 20:51   #29 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Eben nicht. Wir benutzen Images eines frisch installierten Windows, weil das schneller geht, als sich damit rumzuplagen.

Es ginge aber notfalls auch so. Du hast keine Ahnung wie wir testen und gibst nur solche Kommentare von dir, die nur auf Mutmaßungen basieren.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:01   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Hallo,

Leute - sachlich bleiben und schöööön ruhig, ja? Freundlich geht das alles viel besser

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Frage mich enrsthaft, ob ein Chipsatztreiber 40MB brauchen muß - oder so ein Soundblastertreiber. Die könnten viel kleiner ausfallen.
Die meisten "Treiber" die zweistellige MB Zahlen aufweisen sind meist Pakete von Treibern und Software, meist noch für viele verschiedene Hardwareprodukte. Bestes Bsp sind AMDs und Nvidias Treiberpakete für Graphikkarten. Da werden mal locker die Produkte der letzten 6 Jahre abgedeckt plus ein fettes Softwarepaket an an "Einstellcenter" - was früher mal einfach nur Tabs in den eigenschaften von Anzeige waren, müssen jetzt dicke fette "center" sein, mit silbernen runden ecken und alle mit eigenem Framework untendrunter (was vorsichtshalber im Treiberpaket gleich mit enthalten ist).

Der eigentliche Treiber ist immernoch kein MB groß, aber das Paket was derzeit immer außenrum geschnürt wird ist der Größenkrampf.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:23   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

genau das hab ich ja auch schon versucht zu verklickern
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 07:02   #32 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Bei den Grafiktreibern ist das ja auch ziemlich klar, daß da viel draufgeht auch ältere Hardware abzudecken, oder aber für die ganzen "coolen" Frames in den Einstellungen.

Bei einem Chipsatztreiber ohne diesen ganzen "Schnickschnack" ist aber eben nicht mehr so klar - auch wenn da ein HTML basierendes Kontrollcentrum für die Firewall enthalten ist. Das bissel Code dafür passt in jede Router Firmware - braucht also bestimmt keine 35MB abzüglich der (dann wohlwollend geschätzten) 5MB für die Treiber.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 08:13   #33 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Wer will sich schon ein Betriebsystem kaufen, das 1. Drittanbietersoftware ausschließt, 2. in der Home Version (soweit ich weiss) 499 EUR und in der Pro Version 1000 EUR kostet, und 3. dann auch noch User mit so blöden Schutzmechanismen bevormundet? Die Hardwareanforderungen von Vista sind echt happig. Meiner Meinung nach sollte Microsoft erstmal alle Sicherheitslücken in ihren aktuellen Betriebsystemen stopfen, bervor sie wieder was neues auf den Markt bringt, das nur für Menschen mit Geld*******er bestimmt ist. Bei dem Preis wird sich sicherlich niemand das OS kaufen. Ich sehe wieder eine rege Raubkopieorgie. Mir kommt Vista sowieso nicht auf die Platte, da Vista wirklich zu viele Spielereien die keinen Sinn haben beinhaltet.

MS sollte sich mal Linux als Beispiel nehmen. Linux ist OpenSource, besitzt eine riesige Community, wird täglich weiterentwickelt, ist sicherer, schneller und stabiler, kommt auch mit wenig RAM und CPU aus, und hat auch keine Blue Screens. Zudem habe ich eh gestern erfahren, dass MS WinXP der letzte Schund ist. Ständige Abstürze, keine vernünftige Reparaturmöglichkeit, blöder Blue Screen der schon bei kleinsten Problemen auftaucht, und dann auch noch das Problem, dass das starten von Programmen manchmal nicht zulässt. Ist mir gestern auch schon oft passiert, das die Explorer.exe keinen Desktop und keine Taskleiste gezeigt hat, obwohl ein Prozess gestartet war, sich aber auch nicht beenden ließ.

Wenn Vista schon erscheinen soll, dann möchte ich aber auch, dass dann die RAM-Preise fallen, denn über 200 EUR für 2 GB RAM sind echt happig.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:24   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wer will sich schon ein Betriebsystem kaufen, das 1. Drittanbietersoftware ausschließt, 2. in der Home Version (soweit ich weiss) 499 EUR und in der Pro Version 1000 EUR kostet, und 3. dann auch noch User mit so blöden Schutzmechanismen bevormundet? Die Hardwareanforderungen von Vista sind echt happig. Meiner Meinung nach sollte Microsoft erstmal alle Sicherheitslücken in ihren aktuellen Betriebsystemen stopfen, bervor sie wieder was neues auf den Markt bringt, das nur für Menschen mit Geld*******er bestimmt ist. Bei dem Preis wird sich sicherlich niemand das OS kaufen. Ich sehe wieder eine rege Raubkopieorgie. Mir kommt Vista sowieso nicht auf die Platte, da Vista wirklich zu viele Spielereien die keinen Sinn haben beinhaltet.

MS sollte sich mal Linux als Beispiel nehmen. Linux ist OpenSource, besitzt eine riesige Community, wird täglich weiterentwickelt, ist sicherer, schneller und stabiler, kommt auch mit wenig RAM und CPU aus, und hat auch keine Blue Screens. Zudem habe ich eh gestern erfahren, dass MS WinXP der letzte Schund ist. Ständige Abstürze, keine vernünftige Reparaturmöglichkeit, blöder Blue Screen der schon bei kleinsten Problemen auftaucht, und dann auch noch das Problem, dass das starten von Programmen manchmal nicht zulässt. Ist mir gestern auch schon oft passiert, das die Explorer.exe keinen Desktop und keine Taskleiste gezeigt hat, obwohl ein Prozess gestartet war, sich aber auch nicht beenden ließ.

Wenn Vista schon erscheinen soll, dann möchte ich aber auch, dass dann die RAM-Preise fallen, denn über 200 EUR für 2 GB RAM sind echt happig.
Erm, ja ne, iss klar...
Irgendwelche behauptungen in den Raum werfen kann jeder...komm mal bitte vom Stammtisch Niveau und begründe deine anfeindungen.
Vista schließt drittanbieter Software aus? Wo steht das?
Erstmal Lücken stopfen? Weist du was MS die ganze Zeit macht? Eben, Lücken in XP Stopfen, nur wird ein so verbreitetes System, was so eine große Angriffsfläche bietet nie "sicher" sein. Und ich denke MS geht mit Vista einen guten weg, man hat viel neu entwickelt um die Sicherheitsprobleme die es mit XP gab auszuschließen.
Und XP als einen riesen Flickenteppich weiter zu entwickeln ist sicher nicht der richtige weg, da muss dann einfach ein "neues" System her, wo gravierende Fehler die vorher vielleicht gemacht wurden nicht auftreten.
Vista enthält viele Spielereien? Mag sein, es enthält aber trotz alle dem viele neuerungen. Nehmen wir zum Beispiel Dx10, was durch neues Treibermodell effizienter arbeiten wird und Spiele dadruch schneller laufen sollen (ob es so ist werden erst Tests zeigen)
Linux ist sicherer? Jedes OS ist nur so sicher wie die Anwendungen die darauf laufen und gerade Linux glänzt zunehmend mit kritischen Lücken.
Die werden zwar schnell geschlossen, wegen der Community, aber da sind sie auch.
Der primäre Grund warum Linux als sicherer angesehen wird ist, dass es weniger verbreitet ist und einfach nicht so großes Interesse bei Hackern hat. Mit zunehmender Verbreitung wird sichd as aber ändern. War beim Firefox genau so.
Linux schneller? AUch das kommt immer auf die Anwendungen an und wie du "schnell" bestimmst. Wenn wir "schnell" als die Zeit die das System braucht bis es bereit ist nehmen, ist ein frisches WinXP nach meinem subjektiven EIndruck schneller als Linux...(nur ein blödes Beispiel)
und ein Linux mit X-Window System mit Transparenz, Klicki Bunti effekten ist mächtig hardware hungrig, da steht es Vista nicht nach.
Linux hat nur den entscheidenden Vorteil, dass es skalierbarer ist als Vista, wenn es zu lahm ist lassen wir halt was weg.

Instabiles WinXP? Ein PC ist nur so intelligent wie sein Benutzer...mein XP ist schon längere Zeit stabil.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:26   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

lol bluescreens... mein letzter bluesceen ist jahre her..
kauf die ne Konsole und hör auf hier dünnpfiff zu labern. wenn du ständig bluescreens hast dann lass mal das übertakten und das mit bestimmten "tools" in der registry herumgefummele.
ich hab selten so viel mist auf einem haufen gelesen!
ich stimme pirke in sämtlichen punkten zu 100% zu!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:45   #36 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von towatai
lol bluescreens... mein letzter bluesceen ist jahre her..
kauf die ne Konsole und hör auf hier dünnpfiff zu labern. wenn du ständig bluescreens hast dann lass mal das übertakten und das mit bestimmten "tools" in der registry herumgefummele.
ich hab selten so viel mist auf einem haufen gelesen!
ich stimme pirke in sämtlichen punkten zu 100% zu!
Was fürn übertakten? Ich übertakte nichts Du Labersack. Ich seh schon dass ihr alle nicht Kritik- und Meinungsfähig seid. Mit euch kann man nicht reden, da ihr alle meint ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen und seid einfach die Besten. Ich vertrete lediglich meine Meinung und wenn sie Dir nicht schmeckt, dann Fahr zur Hölle und tritt in Katzenköttel. Warum findet man einfach keine vernünftigen, netten, reifen und erwachsenen Menschen mehr im Netz. T_T Ich glaub ich wechsel das Forum, wie immer halt. Ihr seid ja so perfekt und cool. Tz... Kiddys!
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:54   #37 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

hm mein lieber.. tatsachen haben vielen leuten noch nicht geschmeckt und du scheinst dazu zu gehören! wenn du andauernd deine oben angesprochenen fehler hast liegt es garantiert nicht an WinXP sondern an deiner konfiguration.. der hardware oder der person die vorm rechner sitzt!
nur weil jemand nicht mit dir einer meinung ist ist er gleich unnett und unreif!? die leute die hier schreiben haben teilweise jahrelange erfahrungen aus denen sie sprechen.
wenn du n dir angemessenes forum suchst geh zu heise
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:07   #38 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von towatai
hm mein lieber.. tatsachen haben vielen leuten noch nicht geschmeckt und du scheinst dazu zu gehören! wenn du andauernd deine oben angesprochenen fehler hast liegt es garantiert nicht an WinXP sondern an deiner konfiguration.. der hardware oder der person die vorm rechner sitzt!
nur weil jemand nicht mit dir einer meinung ist ist er gleich unnett und unreif!? die leute die hier schreiben haben teilweise jahrelange erfahrungen aus denen sie sprechen.
wenn du n dir angemessenes forum suchst geh zu heise
Meinste ich spreche nicht aus Erfahrung? Nerd... T_T
Was ist denn die Tatsache... dass ich "angeblich" Müll rede? Tz... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten."

Auch wenn man Meinungen mit Anderen nicht teilen kann, gibt es gewisse Regeln die man als vernünftiger und erwachsener Mensch einhalten sollte. Ihr seid hier zum Teil immer so herablassen und arogant und haltet euch für die Oberprofis schlechthin. Wohl bei MediaMarkt gelernt wa? :P

Vielleicht werde ich das mit heise auch tun. Ich versteh nicht wie man sich so bemühen kann User zu verscheuchen. Naja... DBDDHKP
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:08   #39 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Warum findet man einfach keine vernünftigen, netten, reifen und erwachsenen Menschen mehr im Netz. T_T Ich glaub ich wechsel das Forum, wie immer halt. Ihr seid ja so perfekt und cool. Tz... Kiddys!
Du meinst also das liegt am Forum Sicher nicht, es liegt an den Leuten im Forum mit denen man diskutiert. Hier gibt es jede Menge vernünftigen, netten, reife Leute, nur halten die sich wohl aus solchen Diskussionen raus.

Wenn ich euch beide Jonny und Towa jetzt mal dirkt anspreche, genau mit diesen Diskussionen werdet ihr in jedem Forum immer wieder genau so auflaufen. Dafür gibt es bei uns das unterforum Streitgespräche, wo man sich die Köpfe einschlagen kann.

Wenn zum Beispiel einer schreibt
Zitat:
lol bluescreens... mein letzter bluesceen ist jahre her..
dann liegt das vielleicht eher daran, das er a) nie vorm PC sitzt oder b) sein Windows offenbar im Standard-Installationszustand belassen hat, oder vielleicht einfach Glück hat.
Denn Bluescreens sehe ich in meinem Reviewer Altag oft genug. Und jetzt bitte keine dummen Kommentare a la, wenn man keine Ahnung hat kein Wunder.

Mit Beleidigungen usw. lieber OFN-Johnny kommt man allerdings am wenigsten weiter.

Und worüber ich mich am meisten immer wieder amüsieren muss !

Zitat:
Ihr seid ja so perfekt und cool. Tz... Kiddys!
Du bist laut Profil mal gerade 20 Jahre alt, also selber quasi ein Kiddi ! Überhaupt fällt mir in letzter Zeit auf das sich 18 - 24 Jährige offenbar schon für so "alt" und erwachsen halten, was sich allerdings erstaunlich wenig mit ihrem Verhalten deckt.

Also bitte back2topic. Hier gehts um Speicher .......
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:03   #40 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von Robert
Du meinst also das liegt am Forum Sicher nicht, es liegt an den Leuten im Forum mit denen man diskutiert.
Mein ich ja.

Zitat:
Zitat von Robert
Wenn ich euch beide Jonny und Towa jetzt mal dirkt anspreche, genau mit diesen Diskussionen werdet ihr in jedem Forum immer wieder genau so auflaufen. Dafür gibt es bei uns das unterforum Streitgespräche, wo man sich die Köpfe einschlagen kann.
Ich meide solche Orte, da ich auf Streit, Hass, Sturheit, Engstirnigkeit und Intoleranz keinen Wert lege.

Zitat:
Zitat von Robert
dann liegt das vielleicht eher daran, das er a) nie vorm PC sitzt oder b) sein Windows offenbar im Standard-Installationszustand belassen hat, oder vielleicht einfach Glück hat.
Denn Bluescreens sehe ich in meinem Reviewer Altag oft genug.
Danke für den Rückenhalt. Ich habe mein Windows gestern neu aufgesetzt, und mit TuneUp Utilities 2006 ein bisschen mein XP auf Geschwindigkeit optimiert. Scheinbar hat er sich dann oft mal verschluckt, wie z.B. zu dem Zeitpunkt, als ich Musik gehört und im Internet gesurft habe. War ein Fehler mit win32k.sys.

Zitat:
Zitat von Robert
Mit Beleidigungen usw. lieber OFN-Johnny kommt man allerdings am wenigsten weiter.
Nur weil ich Nerd gesagt habe? Hmm... Wie Du meinst.

Zitat:
Zitat von Robert
Du bist laut Profil mal gerade 20 Jahre alt, also selber quasi ein Kiddi ! Überhaupt fällt mir in letzter Zeit auf das sich 18 - 24 Jährige offenbar schon für so "alt" und erwachsen halten, was sich allerdings erstaunlich wenig mit ihrem Verhalten deckt.
Das Alter sagt meist nichts über die Reife eines Menschen aus. Ich kenne Leute die sind über 30 und benehmen sich noch ziemlich unreif. Laut eines Test bin ich auf dem geistigen Stand eines 26 jährigen. Da könnt ihr euch meinet wegen gerne drüber amüsieren, aber sowas rächt sich eh irgend wann mal von selber, ohne dass ich was machen brauche.

Robert, Du bist bisher einer der besten Admin die ich je in Foren getroffen habe. Ich will mich nicht einschleimen oder Dir in den After kriechen, aber es ist nunmal so. Trotzdem ist es so, dass viele hier zu sehr auf ihrem hohen Ross hocken, und arogant von dessen herabsehen. Auf solche Menschen habe ich keine Lust.

Sollte ich etwa unflätig gewesen sein, so möchte ich mich in diesem Sinne entschuldigen. Aber die Behauptung, dass ich nur Müll reden würde hat mich auf die Palme gebracht. Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, und mit mir ließe sich auch besser diskutieren, wenn man meinen eventuellen Fehlinterpretationen aus meinen Erfahrungen mit nicht solch einer intoleranz und aroganz begegnen würde. Mich kann man auch verbessern, dennoch "der Ton macht die Musik".

Eins noch zum Schluss und dann Back to Topic: Überlegt euch mal, was ihr in eurem Leben verbessern müsst, wenn euch andere Menschen so auf eure Kommentare begegnen. Sprich, in Richtung Lebensaufgabe.

So nun Back to Topic. Weitere Meinung hierzu bitte via PN/PM.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:21   #41 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Hallo,

wenn ein Admin was sagt ist DAS das letzte Wort und bedarf in keinster Form irgendwelchen Argumentationen seitens eines Diskussionsbeteilligten.

So - und bevor das jetzt hier wieder dank einiger notorischer Streithähne ausartet wird das Thema pausiert.

Gruß

- Die Moderatoren -
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 08:52   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 18

Pokk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Arbeitsspeicher bald Mangelware...

Zitat:
Zitat von towatai
reibst du gerade deine kristallkugel oder wer sagt dir das bis mitte märz die preise wieder fallen!? in dem zeitraum wird vista gerade anfangen anzulaufen und die leute werden begierig hinter jedem MB an RAM her sein was die läden natürlich ausnutzen werden..
Ola - und? Wie lautet die Meldung heute und wie habe ich damals gesagt: in der übe ich mich dann bis mitte März07 wenn die Preise wieder moderat sind. Jedes Jahr das Gleiche...

Q1 gehen die Preise runter, Q2 kann man kaufen und dann geht's wieder hoch. Und das alle zwei Jahre mit ganz extremen Schwankungen. Trotz Vista gehen sie jetzt runter
Im übrigen ist der Speicherpreis damals sogar etwas gesunken und NICHT gestiegen
Pokk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, mangelware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was für Arbeitsspeicher? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 2 18.06.2007 09:23
Arbeitsspeicher/MHz MaWaHe RAM Arbeitsspeicher 24 15.03.2007 17:58
Arbeitsspeicher kawahre Sonstige Hardware 4 12.02.2006 17:51
Arbeitsspeicher Gast Sonstige Hardware 5 16.04.2004 22:41
Arbeitsspeicher Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved