TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 13:42   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Naja... das mit der weniger Leistung halte ich mal dahingestellt...

Ein Pentium kann m.E. einfach mehr Sachen gleichzeitig machen.

Mein Kumpel und ich wir haben beide fast identische Systeme... nur hat er eben AMD 3500+ und ich Intel 3,2 @ 3,4Ghz...

Wenn wir nun ne kleine Lan zocken und er startet das spiel (als Server sozusagen) dann kannst das total vergessen... Meine Abwehrtürme ballern nicht, wenn ich nicht selber den Befehl dazu gebe etc. pp. / Bei BF verschwinden auf einmal Panzer vor mir und tauchen dann 30 Meter weiter wieder auf...

Lauter so Scherze eben... Man kann Intel nicht mit AMD vergleichen... AMD ist eben für einen Spieler gut und für eine Anwendung... aber für Hintergrundberechnungen zahlt sich der höhere Takt aus. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die AMD mehr Leistung haben...

Eventuell hat Intel eben schon früher aufgehört am P4 zu forschen..., ob mehr möglich gewesen wäre, weiß man doch garnicht!

Wie man sieht haben sie sich dabei richtig entschieden und haben ihr Augenmerk früher auf die x-cores gelegt... hat sich ja auch ausgezahlt wie ihr seht.

Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:47   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

? Also ich rede gerade von der Vergangenheit und nicht "was wäre wenn". Wenn man Intel und AMD nicht vergleichen kann warum machst du es da einen Absatz weiter oben?

Das mit den Türmen kann auch an was anderem liegen.

Und Außerdem will ich mich mit dir nicht streiten und da ist es auch noch der falsche Thread.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:07   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
? Also ich rede gerade von der Vergangenheit und nicht "was wäre wenn". Wenn man Intel und AMD nicht vergleichen kann warum machst du es da einen Absatz weiter oben?

Das mit den Türmen kann auch an was anderem liegen.

Und Außerdem will ich mich mit dir nicht streiten und da ist es auch noch der falsche Thread.

Ich habe sie verglichen, okay. Dann formuliere ich meinen Satz eben um
(auch wenn ich mir sicher bin, dass du ganz genau weißt, was ich damit sagen wollte,
Das ist zwar kleinlich, aber naja...)

-> Man kann AMD und Intel nicht nach einem Maßstab bewerten ... Zufrieden?

Äpfel und Birnen und so



"Das mit den Türmen..."
Kann natürlich auch an was anderem liegen... aber das ist eben leider kein Einzelfall, sondern bekannt... deswegen wird m.E. in Büros auch mehr Intel verwendet...

Grüßle Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:40   #29 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Also für ein Intel AMD geflame ist dass hier definitiv der falsche Platz. Aber dazu Senfen tu ich jetzt noch ein letztes mal.

Wie gesagt warum deine Türmchen nicht ballern kann an 10 Tausend anderen Sachen liegen.

Du sagst selber du ihr habt fast gleichwertige Systeme, er nen 3500+ und du nen 3,2 Ghz CPU, na merkste was ... AMD weniger Takt...Leistung fast identisch. Dass man nicht ALLES auf die Goldwage legen kann ist klar.

Was noch gegangen wäre mit der P4 Struktur ? Gar nichts...schau dir die massiven Temperatur Probleme an die Intel hatte...

Wenn man Intel und AMD nicht bewerten bzw. vergleichen kann, wieso tun es dann alle Seiten und berichten darüber ? Tweakpc, THG, etc.....

Dass Intel dass Rennen verloren hatte habe ich übrigens ebenfalls auf vielen dieser Seiten gelesen... die Meinung hab ich mir nicht unbedingt selber einfach mal rausgesucht weis ich Intel nicht mag oder so...

Ich könnte dass jetzt noch ellenlang weiterführen aber es ist denke ich falsch...

Intel ist mittlerweile auf nem guten Weg, mit Top Leistung und Top Preis... was wollen wir mehr ???
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:55   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Zitat:
Zitat von FeoS
Also für ein Intel AMD geflame ist dass hier definitiv der falsche Platz. Aber dazu Senfen tu ich jetzt noch ein letztes mal.
War auch nicht mein Ziel...


Zitat:
Zitat von FeoS
Du sagst selber du ihr habt fast gleichwertige Systeme, er nen 3500+ und du nen 3,2 Ghz CPU, na merkste was ... AMD weniger Takt...Leistung fast identisch. Dass man nicht ALLES auf die Goldwage legen kann ist klar.
Habe ich auch nie bestritten... ich meinte eben einfach nur, dass sich die eine Prozessorart eben besser für Hintergrundaktivitäten eignet.
Die andere, AMD ist bei einzelnen Anwendungen besser, Intel dagegen bei mehreren und kotzt da halt im Vergleich zu AMD ab, wenn man sich die Taktraten genauer anschaut... Schon klar...!

Natürlich gibt es nur eine Geschwindigkeit, die Vergleiche zulässt... aber findest du es richtig die eines "Rennbootes" mit der eines "Renngeländewagens" zu vergleichen?

Jeder ist eben irgendwo besser... aber deswegen zu sagen einer hat verloren zumal dieser jetzt mit nem "Flugzeug" die Nase vorne hat finde ich eben einfach auch nicht richtig...

Denke das ist angekommen...



Zitat:
Zitat von FeoS
Ich könnte dass jetzt noch ellenlang weiterführen aber es ist denke ich falsch...
Richtig, sehe ich auch so...!


Zitat:
Zitat von FeoS
Intel ist mittlerweile auf nem guten Weg, mit Top Leistung und Top Preis... was wollen wir mehr ???
Gute Konkurrenz durch AMD, damit die Preise weiter fallen...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 23:33   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Irgendwas stimmt da ned:
Er verbraucht nur 100 Watt, wegen Performance @ demand, aber ich gehe davon aus, dass ein Verbrauch unter vollast berechnet wird > .

Eh klar, wenn von 80 nur 2-3 cores arbeiten (mehr braucht "man" derzeit ned) ist der verbrauch dementsprechend gering.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 09:15   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Also ich persönlich frage mich ob Dass überhaupt in die Realität umgesetzt wird!
Ich finds in jedem Fall toll dass geforscht wirt, damit ich irgentwann In ein Holodeck oder besser noch meine Holokonsole einschallten kann und ich selber rumwerkele statt dass ich Lara Croft steuere!
Aber ich frage mich auch ob die Forschung in richtung Mega Mulit Core überhaupt aufrecht gehallten wird. Schlieslich sind 5-8 Jahren eine Lange zeit um ideen zu Verwerfen und neu zu entwickeln!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:08   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel: Prozessor mit 80 Kernen

Weis eigendlich jemand ob die Cores verschiedene Instruktionen verarbeiten können oder jeder nur für ne bestimmte Operation geeignet sind?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, kernen, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Ivytown: Xeon-Prozessor mit 15 CPU-Kernen TweakPC Newsbot News 0 13.02.2014 15:40
[News] Intel: Broadwell-EP-Prozessor mit bis zu 18 Kernen geplant? TweakPC Newsbot News 0 17.12.2013 15:22
[News] Intel Haswell-E: Erster ES-Prozessor mit acht Kernen und 140 Watt TDP aufgetaucht TweakPC Newsbot News 23 13.12.2013 22:14
[News] Intel: Xeon-Prozessor auf Ivy-Bridge-Basis mit 10 Kernen gesichtet TweakPC Newsbot News 0 02.02.2012 16:28
[News] Intel: Erster Prozessor mit acht Kernen TweakPC Newsbot News 6 07.02.2009 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved