TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 08:47   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Konkurrenz für iPhone

Konkurrenz für iPhone
Samstag, 20. Jan. 2007 08:47 - [zk]

Wer nicht bis Ende 2007 auf das iPhone warten möchte, bekommt mit LGs KE850 schon ab Februar ein ähnliches Produkt. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:50   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Rein Namentlich hat LG schonmal GANZ klar verloren.. Ich meine: Apple iPhone gegen LG KE850. Wird wohl demnächst "Apple iPhone gegen das ähnliche von LG" heißen



Aber vielleicht eine günstigere Alternative, denn allein weil Apple draufsteht wirds wohl teurer werden..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:55   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Hallöchen im fast Wochenende.

Naja, eine richtige Konkurrenz?
Persönlich finde ich THE BLACK BOX/Ruby einen Bedienungskiller, 0 Tasten.
Ausserdem nutze ich eine Touchscreenbedienung schon fast ein Jahr und Touchscreens sind ansich nix neues.

Wer Mode mag, wird wohl am LG nicht vorbeikommen. Ist wieder so ein LG Trendmobiltelefon.

LG wird das Gerät sicherlich mit PRADA bewerben, lieber ngc.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Also ich halte von dem ganzen Hype nichts - wer einmal ein Touchscreen hatte, wird entweder wieder eins haben wollen, oder endlich wieder Tasten.

Ich möchte wieder Tasten, weil nichts nerviger ist, als SMS über einen Touchscreen zu tippen. Erstens sind Falscheingaben häufiger als richtige Eingaben, weil die Felder zu klein sind und zweitens braucht man zur Bedienung immer zwei Hände. - Also nichts mit nebenbei mal schnell eine SMS tippen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:45   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Also ich bin auch sehr sehr skeptisch was die "Touchers" angeht. Bei mir halten nicht mal die Tastaturen der Handys 1 Jahr, wie lange soll da bitte der touch screen halten. Und ich würde jetzt nicht mal sagen das ich mein Handy excessiv benutze. Das es in Kürze tonnenweise Produkte wie das iPhone geben wird, war ja abzusehen. Bin gespannt was Sony und Nokia bringen werden. Bei LG bin ich vor allem von der Softwarequalität nicht sehr überzeugt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Mal sehen was das Prada kann, das Dolce war ja auch nicht der größte Verkaufsschlager.
Denke aber mal, dass gerade bei Handys jeden Tag was neues kommt und sich deswegen wohl keins sehr lange halten können wird.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:07   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Der Umstieg auf eine entweder Entscheidung, Touchscreen oder Tastatur, hat bei mir leider nicht funktioniert, [EID]-Brainstorm.

Bei mir wurde es ein Touchscreen und eine mechanische QWERTZtastatur. Da hat T9 keine Chance bei mir.

Wenn man überlegt, wie schnell neue Geräte auf den Markt kommen, ist es eigentlich kein Wunder, wenn die Geräte nach einem Jahr auseinander fallen. Viele kaufen sich ja die Geräte mittlerweile im Halbjahres/Quartalsrythmus. Mobiltelefone sind zu Billigware verkommen.

Beim Bekannten hält das Touchscreen schon seit 5 Jahren. Gut, ist auch ein gutes und teures Gerät gewesen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:06   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Ja gut ich hab nen alten PDA mit Tochscreen, der tut es auch noch wunderbar, aber den schleppe ich auch nicht den ganzen Tag in der Hosentasche mit rum, wie ich es mit einem Handy mache. Und ich denke genau das ist der Knackpunkt.

Ich hätte ja sehr gerne ein kleines handy, stabil für die Hosentasche, was komfortabel zu bedienen ist und wo man sich auch mal Notizen machen kann, Termine, E-Mail lesen etc. Klar das kann fast jedes neuen Handy, aber wie, meisten eben eher schlecht als recht. Daher häng ich immer noch bei meinem Sony K750i... Und wie es aussieht werd ich da noch lange bleiben...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:48   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Also was mich überrascht hat, war, dass das KE850 schon im Februar erscheinen soll, wogegen Apple sein ach so tolles iPhone ein Jahr im Voraus vorstellt. Kein Wunder, dass das iPhone besser wirkt, fragt sich nur, ob dass in einem Jahr immer noch so ist. Bis dahin hat sich Apple aber den Ah-ha-Effekt gesichert. Gerade beim einfachen Fussvolk, die mit Technik sonst nicht soviel am Hut haben. Und für die ein Touch-Screen-Handy durchaus was neues ist.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:23   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

hat das LG denn au das multi touchscreen? das find i an iPhone eigtlich am geilsten
-> http://www.technovelgy.com/ct/Science-Fiction-News.asp?NewsNum=898
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 23:53   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Ich denke Apple hat mittlerweile den Namen um automatisch einen Hype auszuloesen, auch wenn das Geraet nicht so doll sein sollte (was beim iPhone aber denk ich keineswegs der Fall ist).

Ich hab die letzten Tage paar Kumpels getroffen die selbst von PC, Internet und der ganzen Technik nich gerade DIE Ahnung haben - aber ausnahmslos jeder hat sich an der Diskussion beteiligt als einer mal das Wort "iPhone" in den Raum warf und dauernd hoerte man nur "son geiles Teil" ... "brauch ich" etc.

Ich denk das verkauft sich dann genauso wie der iPod - wie warme Semmeln eben.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 00:26   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Bei mir wecken solche Begriffe wie iMac, iPod oder iPhone keine Begehrlichkeiten aus.

Ich stelle mir höchstens die Frage, warum ich für ein Produkt mehr bezahlen soll als für vergleichbar gute von anderen Herstellern.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Ich finde die Teile nicht schöner/gelungener, sondern manche iPods sogar langweiliger als andere mp3Player.

btw. Apple ist für mich immer noch die Plattenfirma der Beatles
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 00:34   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Bei mir wecken solche Begriffe wie iMac, iPod oder iPhone keine Begehrlichkeiten aus.

Ich stelle mir höchstens die Frage, warum ich für ein Produkt mehr bezahlen soll als für vergleichbar gute von anderen Herstellern.
Das mag auf MP3 Player möglicherweise zutreffen, aber ich denke gerade bei den Rechnern ist Apple nur wenig teurer als andere PC Hersteller.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:03   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

@Uwe64LE: Beim iPod kann ich dir da in gewisser Weise zustimmen. Die iPods sind schon etwas sehr teuer, könten mal schön 30 Prozent billiger sein, dann wären sie auch interessant.

Bei den Rechnern von Apple kann man nichts sagen. Gut die sind 5-10 Prozent teurer als die Konkurrenz, aber das sind sie voll und ganz wert. Sie wären auch 20 Prozent mehr Geld wert. Die Geräte sind durchdacht, schnell, sehr leise, haben das beste Betriebssystem, was es zur Zeit gibt (und ich in absehbarer Zeit wird es das Beste bleiben) und und und .... von den Rechnern kann man nur nicht begeistert sein, wenn man noch keinen benutzt hat. Aber wer einmal dran saß, kommt wohl so schnell nicht wieder weg.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:56   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konkurrenz für iPhone

scheinbar sind es dann eher die Ahnungslosen Nicht-Technikinteressierten die gerne fuer einen angebissenen Apfel auf einem MP3-Player 50% mehr im Vergleich zahlen.

"Im Weihnachtsgeschäft 2005 kauften die Kunden 14 Millionen Player von Apple, dieses Jahr waren es rund die Hälfte mehr: 21,066 Millionen."

"... Rekordgewinn von 1,004 Mrd. Dollar ..."

"Die iPod-Familie hat nach einer Untersuchung der NPD-Group in den USA einen Marktanteil von 72 Prozent, weltweit sei man in dem Segment Marktführer ..."

Zu guter letzt Apple Finanzchef: "We are thrilled by these figures"

Quelle: macnews.de

... Bei N-TV hab ich heut Morgen auch nur Superlative ueber Apple gehoert aber die konkreten Zahlen leider wieder vergessen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iphone, konkurrenz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPad: Starke Konkurrenz durch iPhone 6 TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 20:41
[News] Bentgate: iPhone 6 Plus im Biege-Test gegen HTC One, Lumia 1020, Moto X und iPhone 6 TweakPC Newsbot News 0 25.09.2014 15:30
[News] Konkurrenz verhöhnt Apple für iPhone 6 TweakPC Newsbot News 7 15.09.2014 12:38
[News] Apple: Altes iPhone gegen neues iPhone eintauschen und Rabatt sichern TweakPC Newsbot News 0 28.08.2013 14:31
Noch mehr Konkurrenz für Apples iPhone Zafi News 1 25.02.2007 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved