TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 23:21   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?
Montag, 12. Mär. 2007 23:59 - [jp]

Einen ganzen Tag ohne den Computer. Klingt einfach, aber ist es das auch? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 00:37   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Schwachsinn. Wir hatten auf Arbeit letztens einen "No Email" Tag. Idiotischer geht's kaum. Wie waere es mit einem "No Idiots" day, das braucht die Welt mehr.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 00:41   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Bei schönem Wetter wie gestern und heute kein problem.
bei schlechtem wetter naja...
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 00:57   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Sehe da echt kein Problem...

Man kann feiern gehen,lesen , radfahren, TV schauen oder sonstwas machen gibt 1000 Möglichkeiten...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 01:06   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Klar halt ich nen Tag ohne PC durch... vorher einfach 3 Tage durchmachen, ordentlich einen draufmachen und dann 24h schlafen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 01:35   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Aushalten ist kein Problem, ich halte nur die Idee an sich fuer bescheuert. Was soll das bringen? Wie waere es mit einem "Kein Strom" Tag? Oder "Nicht Atmen"? Irgendeine dumme Idee und dann ne Aktion draus machen? Der "Auf einem Bein steh" Tag? Der "Rueckwaerts Rede" Tag? Der "Ich mach kein Licht in der Nacht an" Tag?
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 01:59   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Also ein Kein Strom Tag, der wird hart das sag ich euch. Wer in letzter zeit mal einen Stromausfall hatte wirds wissen.

Ohne Strom geht ja echt gar nix mehr.....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 02:04   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Zitat:
Ohne Strom geht ja echt gar nix mehr.....
Ohne PC hab ich kein TV, keinen DVD-Player, keine "Stereoanlage", keine "Spielekonsole", kein Hobby... das kommt einem Stromausfall schon sehr nahe,
Campingkocher hab ich^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 05:01   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Wenn der Penner dieser Idee mir Kohle gibt um etwas zu unternehmen bin ich gerne dazu bereit. LOL
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 06:23   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Natürlich könnte fast jeder Mensch es einen Tag ohne PC "aushalten" - genauso wie es auch einen Tag ohne Auto oder ohne Sex gehen würde.

Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Die Leute, die süchtig nach etwas sind (oder sich dafür halten), wird man mit solchen Aktionen sowieso nicht erreichen.

Für "normale" Menschen gehört der PC zum Alltag wie Telefon, TV, Auto etc. Da mache ich mir auch keinen Plan, sondern richte mich nach Notwendigkeit oder Lust.
Wenn ich z.B. eine Überweisung machen muß, mach ich doch lieber den PC an, anstatt zur Bank zu laufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 06:54   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
... genauso wie es auch einen Tag ohne Auto oder ohne Sex gehen würde.
Ohne Auto vielleicht ...


Ich halte so ne Aktion für Schwachsinn und werde sie definitiv boykottieren - schon weil mein HTPC mittlerweile wieder lauffähig ist.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 07:56   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

ICH FIND DIE IDEE NICHT SCHLECHT!!!!!!!
ich werde da auf jeden fall mitmachen
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:19   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

n tag ohne sex.. ok.. .aber ohne rechner ;o)ohne die möglichkeit zu surfen (vom arbeitgeber ausdrücklich erlaubt) würd ich bei der arbeit eingehen.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:19   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

*gähn* wasn Schwachsinn. Wenn ich in Urlaub fahr hab ich 2 Wochen kein PC am laufen --> von daher völlig unnötig sowas
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:23   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Zitat:
Zitat von towatai
n tag ohne sex.. ok.. .aber ohne rechner ;o)ohne die möglichkeit zu surfen (vom arbeitgeber ausdrücklich erlaubt) würd ich bei der arbeit eingehen.
Das ist ein Samstag - also arbeiten da relativ wenige Leute.

BTW setzt du seltsame Prioritäten .. oder bist du noch in der Pubertät/Single?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:28   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

bin weder in der pubertät noch single. wäre mal froh wenn ich dazu kommen würde ArmA länger als ne std zu zocken ohne das die Angetraute anfängt zu meckern
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:41   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Zitat:
Zitat von towatai
bin weder in der pubertät noch single.
Schön


Zitat:
Zitat von towatai
wäre mal froh wenn ich dazu kommen würde ArmA länger als ne std zu zocken ohne das die Angetraute anfängt zu meckern
.. was nicht unbedingt ein gutes Licht auf deine Angetraute wirft (wie auch immer man dies jetzt interpretiert) ...


Zumindest hast du ja jeden Monat 1 Woche, in der du dich ihr nur bedingt widmen musst - mal böse gesagt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 09:06   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Wo ist denn das Problem. Einen PC bauche ich nicht unbedingt! Von aushalten kann hier keine rede sein. Schlimmer wird es glaube ich, wenn man vielen Ihre Sprachverlängerung, sprich Handy, wegnehmen würde.
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 09:07   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

24 Stunden ohne PC? No never !!!
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:07   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 45

n1k0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

ist nicht möglich bei mir, dann könnte ich meinen Laden zu machen ohne PC:
kein Warenwirtschaftssystem
keine Kasse
kein Bestellsystem

wäre lustig wenn die Mitarbeiter von einem Atomkraftwerk da mit machen
n1k0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:13   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Durchhalten wird das jeder - da braucht man keinen Aktionstag.

Mir fallen auch einige Gründe ein:
- Urlaub
- Stromausfall
- Hochwasser
- Krankenhausaufenthalt

... obwohl es bei letzterem u. U. lebensgefährlich sein kann, wenn die Schwestern und Ärzte da mitmachen ...

... oder der Pilot im Airbus einfach mal den Bordcomputer ausschaltet ...

... oder der kleine PC, der den Fahrstuhl steuert, einfach mal 24 Studen Pause macht ...

... 2Bcontinued ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:36   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Naja also ich überlege gerade...

Aber wenn bis dahin mein HTPC fertig ist. Und davon gehe ich aus, dann werde ich den wohl zusammenbauen....

Ausser wenn schönes Wetter ist.
Dann bin ich eh tagsüber mit dem Bike draussen unterwegs.
Da brauch ich keinen Rechner.

Ich glaube einige WoW-Spieler werden da Schwierigkeiten haben...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:38   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Ich werd glaub ich vergessen, dass das an diesem Tag ist - und deshalb wohl meine Kiste auch nicht aus lassen.

Prinzipiell schaff ichs schon 24h ohne PC.
ABER dann brauch ich ne andere Beschäftigung!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:42   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich werd glaub ich vergessen, dass das an diesem Tag ist - und deshalb wohl meine Kiste auch nicht aus lassen.

Prinzipiell schaff ichs schon 24h ohne PC.
ABER dann brauch ich ne andere Beschäftigung!
Ist bei mir genauso. Sobald ich sonst nix zu tun hab --> PC an
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:44   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch?

Ein Tag ohne PC ist denk ich nicht schwer. Ein Tag ohne "Computer" wird wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit, da in fast jedem elektronischen Gerät sich ein embedded System versteckt und man dann ja schon wieder den Computer nutzt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
day, shutdown, stunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 XP-Modus ohne Hardwarevirtualisierung durch Update TweakPC Newsbot News 0 19.03.2010 16:10
[News] 20 bis 40 Stunden Akkulaufzeit durch neue LCDs TweakPC Newsbot News 6 28.11.2008 11:04
56k modem ohne kabel durch 3 wände Bass Netzwerk 9 15.01.2007 14:54
Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet Qndre Politik & Gesellschaft 34 11.01.2005 14:25
9800se @9800pro durch BIos wechsel ohne soft mod? Toonsteiner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 14.02.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved