TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 00:19   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit
Samstag, 07. Apr. 2007 01:19 - [zk]

Wie angekündigt hat am Donnerstag das Panorama-Magazin erneut die Computerspiele unter Beschuss genommen. Erstaunlich, was man dort alles erfahren konnte, doch noch erstaunlicher, was dort alles verschwiegen wurde. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

ist ja mal wieder typisch!! hat jemand was anderes erwartet??!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 1

MoRToK V3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Ein schöner Beitrag. Besonders gut gefällt mir der Teil mit den Autoren der Panoramaredakteure. Ich bin schon jetzt gespannt wieviele auf diesen Newsbeitrag stossen die nach zukünftigen Sendungen von Panorama auf der Suche nach Wiedersprüchen und Falschaussagen sind...
MoRToK V3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:40   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Naja, der Bericht war fast gut. Betonung auf FAST! Sie haben ernst zu nehmende Wissenschaftler befragt, Mütter und einen Vertreter von EA.

Problem bei der Sache:
- Das ganze wurde so dargestellt als sei die Industrie für die Sucht verantwortlich und nicht die Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder zu einem verantwortungsvollen Umgang mit PC/Internat/Spielen erziehen sollen.
- Offensichtlich wurden "Problemfamilien" gezeigt; soll heißen Familienverhältnisse nicht mehr intakt (habe keinen Vater gesehen).

Fazit: Berichterstattung nicht mehr so polemisch wie zu den "Killerspielen", dafür noch subversiver... objektiv auf keinen Fall!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:53   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Der Hammer an dem Bericht, meiner Meinung nach.

Die Mutter, die jede Schuld von sich weißt und gleich mal alles auf die Computerspiele abschiebt. So viel "Ignoranz" muss man erst mal an den Tag legen können.

Dabei wird nach 2 Sekunden klar, das sie ihr Kind überhaubt nicht unter Kontrolle hat und das dieses absolut keinen Respekt vor der Mutter hat. Sicherlich keine Folge der Computerspiele, sondern eher schon grobe schnitzer in der frühkindlichen Erziehung.

Die Befragung einer "Supernanny" hätte sicherlich auch gut in den Bericht gepasst. Nach dem Motto, wie kann man verhindern, das Kinder so werden und nur vor dem PC hucken. Aber auch das würde hervorbringen das nicht nur die Spiele schuld sind, sondern immer auch die Menschen die davor sitzen, und das hättte der Redaktion wohl auch wieder nicht gepasst........
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 01:15   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Panorama schneidet in seinem Wahn im eigenem Archiv sogar das Ende des eigenen beitrags weg

Die letzte Worte einer besorgten Mutter fehlen mir jetzt^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 09:08   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

muss ich auch sagen ein sehr guter und durchdachter Beitrag!

tja, da sieht man mal was die GEZ mit unseren Rundfunk Gebühren anstellt, unsachliche Dokumentationen bezahlen!

Ich muss aber gestehen ich hab es mir gar nicht erst angeschaut.

@Robert
So viel Ignoranz ist typisch Deutsch!!!
Es muss immer ein Schuldiger gefunden werden und das ist man ja NIE selber und wenn eh schon alle auf jemanden rumhacken dann schliesen wir Deutschen uns eben an! haben wir denk ich auch aus den USA abgeguckt...
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 09:46   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

sory hab die sendung verpasst gits ein link zum nachholen?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:06   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Das ist mal wieder ein sehr guter Beitrag der twakpc-redaktion, das einzige was fehlt ist die tatsache das man genau für solch einen Müll noch GEZ zahlen MUSS
Ja, dieser Panorama Beitrag ist mit öffentlichen Geldern entstanden, die man zwangsweise zahlen MUSS, es gibt keinen weg drumherum.
Für was zahlt man dann jeden Monat die GEZ-Gebühren in höhe von 17€?
in diesem Fall für unsachliche, verfälschende, grundlagenlose, verhetzende Berichterstattung eines Magazins, dessen einziges Ziel wohl ist, dder Bevölkerung falsche Tatsachen vorzutragen und die Kathastrophe (die nicht existiert) vorzutragen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:39   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

was ist denn aus der klage geworden, die diese eine gamer-seite einreichen wollte?
der neue panorama-beitrag dürfte der anklageschrift jede menge neues futter geliefert haben.

ich weiß übrigens warum man GEZ-gebühren bezahlen MUSS. wäre das nicht so würde es ard, zdf etc einfach nicht mehr geben. für 17euro im monat bekomm ich fast 2 premiere-module!!!!
die öffentlich-rechtlichen habe ich hingegen seit ich nen fernseher habe, ungefähr 3mal eingeschaltet
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:47   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Dieser Beitrag von TweakPC ist zwar auch zielgerichtet, aber im Gegensatz zum Beitrag von Politmagazin <Panorama> vom 05.04.2007 um recht einige Faktoren besser recherchiert. Dies merkt man an der Hintergründigkeit der Information welche Sachlich und mit Quellenangaben hinterlegt ist. Des Weiteren wird nicht wild ins Blaue spekuliert, sondern es wird dem Leser fundiertes Hintergrundwissen geboten um die Inhalte bei auftretenden Fragen oder weiterem Interesse weitergehend einsehen zu können.

Das gewisse öffentlich-rechtliche Sendeanstalten weiterhin ein Format wie <Panorama> weiterhin >Propaganda< senden lassen spricht schon für sich.

Politmagazine welche sich auf ein Thema festlegen und dieses über mehrere Sendungen verfolgen sollten eigentlich einen besseren (sprich: hintergründigeren/differenzierteren) Bericht senden können, als es ein Hardware-News Redaktion tun kann; - sollte man zumindest annehmen dürfen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Und das, obwohl wir alle brav GEZ Gebühren zahlen. Welche wohl zumindest für diesen Bericht bei TweakPC besser aufgehoben gewesen wären.

mfg Sarge
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 12:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Zitat:
Zitat von alain89
sory hab die sendung verpasst gits ein link zum nachholen?
Hier: "Spiel ohne Grenzen -wenn Computersucht die Kindheit zerstört"

Leider hat Panorama wenig zum Thema Mediensucht aufgeklärt. Nochmals: Der
Fernseher hat nen Knopf mit dem man die Kiste auch abschalten kann!

Wie problematisch Fernsehkonsum für Kinder und Jugendliche ist, wird z.B. hier
deutlich: http://www.lifeline.de/special/famil...nt-133119.html
Zitat:
Italienische Forscher fanden heraus, dass Licht und Strahlung bei häufigem
Fernsehen zu einer vorzeitig einsetzenden Pubertät führen können.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:05   #13 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Die Tatsache, dass Panorama eine zweite Berichterstattung nachgereicht hat, die kaum besser war als die erste, lässt darauf schließen, dass man auch in Zukunft eine ignorante Haltung diesem Thema gegenüber einnehmen wird.

Was soll man nun tun, wenn Panorama einen dritten und vierten Beitrag im selben O-Ton verfasst? Soll man darüber berichtet und riskieren seine Leser zu verärgern, die den Namen "Panorama" so langsam aber sicher nicht mehr hören können? Oder berichtet man nicht darüber und lässt zu, dass sich solches Gedankengut weiter verbreitet?
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:40   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Zitat:
Zitat von mondrian
Wie problematisch Fernsehkonsum für Kinder und Jugendliche ist, wird z.B. hier
deutlich: http://www.lifeline.de/special/famil...nt-133119.html
Zitat:
Italienische Forscher fanden heraus, dass Licht und Strahlung bei häufigem
Fernsehen zu einer vorzeitig einsetzenden Pubertät führen können.
Dicke Eier schon mit zehn Jahren! Wenn ich das nur früher gewusst hätte...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 00:04   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Hab den Bericht auch gesehen, war echt ma wieder typisch, die armen Mütter, da wollten sie doch nur das beste... hamm ihren pupertären Kinder tolle Daddelkisten und Spiele, die gar nicht für Kinder geeignet sind gekauft, weil sie sie ja so lieb haben, aber keine Zeit für sie, und dann wundern sie sich, warum diese auch nix mehr von ihnen Wissen wollen.

Von Panorama echt arm, dass sie die geforderten Richtigstellungen der groben Gesetzesbrüche aus den letzten Beitrag nich gebracht haben, einfach gar kein Rückrat und totale Ignoranz.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:14   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

RTL2 soll wieder ein gegenbericht bringen!
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:33   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Es gab von RTL2 nie einen Gegenbericht!
Das war ein von Panorama völlig unabhängiger Beericht.
Win gegenbericht ist der Artickel hier vom TPC und sowas wäre im Tv wirklich mal angebracht.
Von daher sag ich mal TPC gehört ins landesweiter Fernsehen jipie
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:03   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 1

thomaspeterson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Aslo ich hab mir jetzt mal 5 Archivbeiträge von PANORAMA angeschaut und wunder mich über garnichts mehr.
Die Sendung bzw. die Redaktion sollte komplett abgesetzt werden. Die Berichte sind Subjektiv, viel zu obflächlich und komplett aus ihrem Kontext gerissen. Aber wohl ein typischer Vertreter der öfft. rechtl. Sendungen: "Frontal" ist auch kein deut besser.

Ich wurde jetzt in kürzester Zeit schon 3 mal difamiert. Erst wird gegen TELE2 (meinem Arbeitgeber) unbegründeter Weise gezogen (siehe Frontal im Februar), dann gegen Killerspiele (die ich auch Spiele). Und dann als PC-Nutzer als Süchtiger abgestempelt. Und das hab ich dann für meine 17Euro bekommen.

Mein Fazit..ich hacke mir den TV-Kanal kaputt, schmeiß mein Radio aus Auto und Küche... und storniere den Bankeinzug bei der GEZ mit gleichzeitigem Schreiben meinerseits an selbige Behörde. Ich lass mich vieles aber nicht durch perfide Sendungen bzw. Redakteure verunglimpflichen. Das grenzt an Rufmord liebe Interdanten.
Zum glück muß man für DSL als Privatperson noch keine GEZ zahlen.
thomaspeterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:29   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

btw: wow, 6 - 12% der Jugendlichen Zocker zeigen Suchtverhalten.

Ey das is ja der Wahnsinn! Das is ja gleichzusetzen mit Nikotin (ich schaetz so >80% Suchtverhalten), wo die Eltern oft sich einen ******dreck drum scheren ob Ihre Kinder die giftigste Pflanze der Welt inhalieren.

Oder Alkohol, bei dem Kinder saufen um eben stockbesoffen zu sein, um zu kotzen und mei, Alkoholvergiftung gehoert schonma dazu oder? Suchtpotential hier? Bei Jugendlichen ca. >50% schaetz ich.

Eltern? Naja, was sollen die schon groß machen oder, is doch net ihr Problem.

Also wirklich, da weiß man einfach nich was man zu unserer Gesellschaft sagen soll ...
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:30   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

@thomaspeterson: Doch für den Internet-Anschluss musst du seit Januar die Radio-Rundfunkgebühr zahlen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:01   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Also...
hab mir das jetzt auch angeguckt und bin eigentlich damit zufrieden. Allerdings hätte noch etwas mehr darauf hingewiesen werden sollen, dass nicht die Spielehersteller schuld sind, wenn das Kind zu viel Zeit vor dem PC verbringt - man stelle sich mal vor die Bierkonzerne zu verklagen, weil Kinder zu viel trinken.

Der Satz von der einen Mutter ist absolut falsch: "Die (die Spielehersteller, Anmerkung des Autors ) tragen klar die Verantworung, nicht die Eltern die nicht mehr wissen was sie tun sollen, sondern dass überhaupt so was hergestellt wird."
Da haben nicht die Spielehersteller sondern die Erziehungsberechtigten versagt. Sie haben es versäumt ihr Kind so zu erziehen, dass sowas garnicht vorkommen kann.
Ich fand es interessant, dass man nie Väter gesehen hat. Daraus schließe ich, dass es sich um zwei alleinerziehende Mütter gehandelt hat, die schlichtweg mit der Gesamtsituation überfordert sind.

Positiv anzumerken ist, dass auch ein Mitarbeiter von EA zu Wort gekommen ist, der die Gegenseite vertreten hat.
Klar haben Spiele Suchtpotenzial, aber sie sind nicht Schuld an menschlichen Tragödien. Den Abhängigen müssen endlich Wege aus der Sucht aufgezeigt werden. Eigene spezielle Therapien für e-Sport-Sucht sollten ausgearbeitet werden und die Eltern müssen besser durchgreifen.

Ich selber spiele nicht mehr soviel PC. Ich "arbeite" mehr dadran. Trotzdem ist eine Runde CS:S ab und zu immer drin.
Meine Noten aber verschlechtern sich nicht. Ich würde sogar sagen, dass sie in der letzten Zeit besser werden.

Darum kann ich keine Kausalitätskette zwischen PC und Sozialer Armut/schlechter schulischer Leistung erkennen.
Es ist eher so, dass "labile" Personen versuchen mit PC-Spielen ihre Probleme zu verdrängen - so wie mit Alkohol.
Ein Übermaß an "Killerspielen" ist nicht der Grund sondern nur ein Anzeichen, dass Verantwortliche aufhorchen lassen sollte...


Ich weiß, dass dem einen oder anderen mein Beitrag nicht gefällt und das mein Kommentar zu dem vorherigen Beitrag etwas anders ausfiel, aber ich bitte diejenigen sich einmal zu fragen, ob der PC nicht auch bei ihnen die Schulnoten verschlechtert und die sozialen Kontakte abreißen lässt!!!

Dies ist nur mein erster Eindruck...

EDIT:
Erschreckend ist aber, dass mal wieder wichtige Fakten weggelassen wurden. Ich finde diesen Beitrag aber insgesamt OK...
Nur dass die falschen Sachen hervorgehoben wurden... schade...
Und das schlimmste ist, dass meine Eltern sich solche Sendungen wenn's geht anschaun. Zum Glück haben sie von dieser nichts gewusst.

Fazit:
Computersucht ist nichts anderes als eine andere Sucht. Wer betroffen ist, sollte Hilfe aufsuchen. ABER Schuld sind nicht die Suchtmedien , sondern die Erziehungsberechtigten und der Konsument selber.
Ein Verbot von "Killerspielen" würde nur bewirken, dass wir uns die brutalen, ungeschnittenen US-Versionen holen, weil es garkeine deutschen mehr gibt. Das wäre schade.
Auf die Empfehlungen der USK ist zu achten und sie sind auch einzuhalten, aber eine Verschärfung ist meiner Ansicht nach nicht nötig.
Und eins ist nochmal klarzustellen! Killerspiele sind nicht die Ursache für Amokläufe. Ich erläutere das mal an einem Beispiel:
Herr Günther B. hat stimmungsschwankungen und streitet sich oft mit seiner Frau. Nach diesen Streits betrinkt er sich häufig. Am Ende kommt es zur Scheidung. Niemand würde sagen, dass der Alkohol schuld dadran war. Er war nur ein Mittel von Günther B. dem Alltag zu entfliehen.
Wenn man Jugendlichen die PC-Spiele wegnimmt schneidet man nur einen Ast ab. An einer anderen Stelle wird ein neuer sprießen - zB Alkohol, Drogen. Daher muss man das Problem bei der Wurzel packen und auf sozialer Ebene handeln.
Auf das Beispiel von Günther B. bezogen: Seine Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen. Im Allgemeinen: Gespräche zwischen Eltern und Kindern, Gewalt und Mobbing an Schulen möglichst Eingrenzen.

Aber das will Herr Günther Beckstein ja nich hören.


Mit freundlichen Grüßen,
NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:55   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Ohh ja, Computerspiele sind schuld an so mancher familiären Tragödie,

gut es mag sein, dass sie ein Faktor darin sind, jedoch nicht der Auslöser, diese Spiele dürften von den Kindern teilweise gar nicht gespielt werden, würden sich die Eltern (wie es pädagogisch sinnvoll wäre) daran auch halten, und ihren Kinder diese Spiele nicht kaufen, bzw. sofort strikt verbieten wäre die Tragödie abuzwenden.
Genau so wenn sie sich ma um die Kinder richtig kümmern würden.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 08:56   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Ich kann NegroManus nur zustimmen. Auch die Beiträge der anderen TPC-User kann ich absegnen . Ein Lob an den Artikel-Ersteller.

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:29   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

Zitat:
Zitat von alain89
sory hab die sendung verpasst gits ein link zum nachholen?
Bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=FLE11...related&search=




PS: Ich find einfach nur den Anfang mehr als armselig...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:51   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit

thy für den link
also zum bericht kan man halt nur sagen das er lächerlich ist - halt panorama nivau
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ewige, panorama, problem, wahrheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Panorama Maker 5 - kostenloser Download für XFX Radeon HD 6000 Besitzer TweakPC Newsbot News 2 17.01.2011 16:51
Panorama berichtet erneut über Computerspieler Zafi News 42 06.04.2007 21:09
ewige Leerlaufzeit Gast Windows & Programme 3 13.05.2003 16:49
Das ewige Spammen im Flohmarkt fab Feedback & Fragen an die Crew 10 13.01.2003 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved