TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 17:46   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen
Mittwoch, 25. Apr. 2007 18:46 - [jp]

Derzeit findet in Tunesien ein AMD/ATI-Event statt, die R6xx-Reihe wird präsentiert. Naturgemäß sickern bei derlei Veranstaltungen immer ein paar Informationen durch. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Ganz ehrlich - so wirklich reißen mich die Benchmarkergebnisse nich vom Hocker, und dazu noch ne weitere Verspätung...
Das kann AMD/ATI nur noch über den preis wieder gut machen
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Das bedeutet das sich in naher Zukunft 8800 GTX/GTS auf dem aktuellen Preisniveau halten, schöne shice...
Hab mir das anders gewünscht...
So far

Cooli
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:23   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Hi,
ansich ist das doch in Ordnung. Schließlich sind die treiber noch nicht ausgereizt und die XT ist ja nicht das High End Modell. Dies soll ja die XTX werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - so wirklich reißen mich die Benchmarkergebnisse nich vom Hocker, und dazu noch ne weitere Verspätung...
Das kann AMD/ATI nur noch über den preis wieder gut machen
Reißen dich nicht vom Hocker?!

3dMark06: +16%
CoD2: +30%
F.E.A.R: +0,.....%
Oblivion: +21%

Was willst mehr? Im Schnitt +17%.

(Angaben ohne Gewähr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 5

St@N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

hast du beachtet, dass sie gegen eine GTS verglichen wurde ?!
eine karte...welche schon "ewig" draußen ist (in diesem pc zeitalter ist das ne ewigkeit finde ich) ist fast so schnell wie eine , welche jetzt rauskommt UND mehr strom verbraucht?! wo ist da bitteschön der fortschritt?

ich bin ja ein AMD fan...aber so langsam seh ichs nur noch schwarz am horizont für die prozessorwelt bei amd und auch bei den grafikkarten
St@N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:06   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Nur hat Nvidia die Bezeichnung 8800, die 8900 und 8950 wird bestimmt auch kommen, der Ultra Variante eingerechnet.
Bei ATI wird schon die 2900 gebencht, also kommt noch eine 2950 und dann Bezeichnungen wie Pro, XTX Pro, XTXXX , oder einfach auch eine 2999. Mich würde es nicht wundern, wenn es seitens ATI keine 2800 Karten geben wird.

Und wie schon gesagt wurde, die GTS ist ja mittleres High-End und die Treiber von
Nvidia werden auch perfektioniert.
Der Benchmark der 2900XT mit der 8800GTS unterstreicht die Aussage "Hig-End in Value" seitens ATI.
Eine Verschiebung der XTX Variante ist auch nicht tragisch, bedient nicht den Massenmarkt, sondern die Nasenlänge, wie es auch eine ULTRA Variante von Nvidia tun würde.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Wieso jetzt auf einmal probleme mit GDDR4??? Den haben die doch schon auffer X1950XTX verbaut, und da lief die Sache doch, ich versteh das ned, und wenn das wirklich erst im 3. Quartal rauskommt, dann wird wohl AMD/ATi eher vorher Pleite sein.

Zu den Benches, für immer noch nich final treiber etc is das doch schon echt gut!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:08   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 2900 XT(X): Von Benchmarks und Verspätungen

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Eine Verschiebung der XTX Variante ist auch nicht tragisch, bedient nicht den Massenmarkt, sondern die Nasenlänge, wie es auch eine ULTRA Variante von Nvidia tun würde.

Gruss
Aja, hab das mit XTX und XT wohl ein wenig verbummelt. Dann darf ich also weiter hoffen
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, benchmarks, radeon, verspätungen, xtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 07:00
Radeon HD 2900 XT 1 GB Bilder und Benchmarks Joerg News 2 04.06.2007 12:42
ATi Radeon HD 2900 XT axis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.05.2007 13:58
Radeon HD 2900 XTX Benchmarks Joerg News 16 27.04.2007 18:47
HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo Joerg News 7 18.04.2007 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved