TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 20:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra
Dienstag, 08. Mai. 2007 20:43 - [jp]

Von BFG kommen zwei GeForce 8800 Ultra, eine davon scheint besonders interessant. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:51   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

single-slot?
wassergekühlt?
ich rieche eine 8800ultra-gx2!!!!!
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Warum gx2?
Davon steht doch in der pressemitteilung überhaupt nix.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:09   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Warum gx2?
Davon steht doch in der pressemitteilung überhaupt nix.
Lol, du Schlaukopf... RIECHEN... nicht lesen. Er meint: "Das schreit nach ner gx2"
Nein, es schreit auch keiner gerade... das sagt man halt so...



Solche Momente machen das Leben schön.

*sry*
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:11   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

also wenns dich tröstet peak,
dem gedankengang von ner news von wassergekühlten 8800ultras zu GX2 kann ich auch nich nachvollziehn
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Man Borsti... geh schlafen *nicht ernst nehmen!*

Du hast auch immer was zu meckern.
Er meint, dass wenn die Single-Slot ausreichend gekühlt werden kann, dass dann ja auch zwei Kerne gut passen würden...

Wobei das eher nach SLI riecht.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Nee, du, dass hätte ich jetzt nicht gedacht, dass mit riechen nicht lesen gemeint ist.

Nur gibt das keinen sinn, dass er von gx2 spricht, wenn die ultra eine single gpu-graka ist.

Und wo dann der witz bei ihm bleiben soll, weiß ich auch nicht, nur weil sie eine single slot wakü hat...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:34   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.647

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Aber heutige Grakas sind meistens DualSlot Lösungen. Wenn man nun eine Ultra in einem Slot unterbringen kann, dann wird eine Duale (also GX2) in eine "normale" DualSlot Lösung passen.

Hat Nvidia doch schonmal gemacht, um eine gute Graka noch besser zu machen um zumindest die PerformanceKrone zu halten.

Ich kann den Gedankenschluss durchaus nachvollziehen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:36   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

das ist aber in dem sinne immernoch unlogisch da man jede graka in einem slot wakükühlen kann.

denke kaum das daruas nun gefolgert werden kann das eine 8800gx2 kommt.

weil man ne 8600t singelslot kühlen kann bedeutet das dem nach auch das eine gx2 kommt? ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:47   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

ach jungs,
wenn man sich selber aus ner dual slot-"normal"-karte ne single-slot-wakü karte bauen KANN(eher KÖNNTE), heißt das noch lange nicht, dass man auch selber daraus ne gx2 machen kann oder?

dat is ne high-end karte, die jetz nur noch einen slot braucht, da läge der gedanke für mich (wäre ich denn hardwarehersteller) soooooooooooowas von nahe, da einfach noch ne zweite "dranzukleben" und damit nen ultrakrasses quad-sli zu ermöglichen.
voraussetzung wäre nen vernünftiger preis. was sich bfg bei 999dollar für ne stinknormale karte(die ab 700euro zu haben ist) mit nem wakü-aufsatz drauf denkt, ist mir echt nen rätsel.

mal davon abgesehn is das ja noch nichtmal ne komplette wasserkühlung sondern nur der aufsatz. dadurch wird der preis noch ungerechtfertigter.
wenns so gelöst wäre wie bei bei der "aquatank von asus, wär das schon wieder was anderes.

edit: zur frage wer sowas braucht oder warum überhaupt:
wenns bekloppte gibt, die sich ne ultra kaufen( nen ****el mehr leistung für 200euro mehr), dann gäbs auch genug, die sich ne gx2 holen

edit2: diese blöde forum!!! dieses wort mit den sternchen, steht für "ein kleines bissel"

edit3:
ich hatte grade die ultimative vision!!!!

ne 8800gx2 aqua tank!!
2slots die graka, 2slots die komplette(!!!) wakü für beide karten. so kriegen die, die meinen die leistung zu brauchen ihr sli und gleichzeitig ne geile kühllösung, die das system nich auf 180mio. grad erhitzt.
da dann nen menschlichen preis für nehmen, so 1000 euro und schon is alles voll gut.
ich sollte könig von nvidia werden
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 04:23   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Dem Endkunden geht es doch bei den Grakas im Endeffekt um Verhältnis von Leistung/Lautstärke. Wer heute also eine leise und leistungsstarke Graka in seinem Rechner haben will, der sollte zu einer Dual-Slot-Graka greifen. Dat is nun mal so.

Die meisten Single-Slot-Karten sind eher im Mainstream/Lowend-Bereich einzusiedeln.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 06:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.647

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Sehe ich leider anders OC-Freak, denn Grakas haben einfach zuviel Verlust um auf Singleslot zu laufen, mir ist meine 7900GT lieber mit nur einem Slot.

Dem Kunden geht es nicht um ein Lautstärke / Leistngsverhältnis, zumindest den wenigsten, in erster Linie ist doch das Preis/Leistungsverhältnis gefragt und das sieht bei Grakas nunmal so aus das jeder Frame nur so und soviel Euro kosten darf.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:44   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

es geht hier aber um wassergekühlte single-slot grakas, da gibs keine probleme von wegen lärm oder hitze.

mal davon abgesehen ist es mir sowas von egal wie laut mein rechner ist, da ich eh mir kopfhörern zocke, mir gehts um die pure leistung
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:22   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
es geht hier aber um wassergekühlte single-slot grakas, da gibs keine probleme von wegen lärm oder hitze.

mal davon abgesehen ist es mir sowas von egal wie laut mein rechner ist, da ich eh mir kopfhörern zocke, mir gehts um die pure leistung
//signed

ich versteh nicht was die leutz hier die ganze ziet mit singel/dualkühlung und gar gx2 um sich werfen.

Es ist schlichtweg ne wassergühlte ultra und wenn wasserkühlung 2 slots bräuchte hätten die was falsch gemacht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:29   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

KA...ich dachte: wenn der sagt, dass es ne Rarität ist, ... wir schon stimmen.
Kann da nicht aus Erfahrung sprechen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:11   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Kann mir mal einer erklären warum sich alle aufregen wenn ne PS3 600€ kostet, aber scheinbar genug Leute bereit sind 1000 € für ne Graka auszugeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:22   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

also die leute die sich so ne graka holen, werden sich über den preis wohl kaum beschweren(es sei denn es sind die oberhohlköpfe), da ne ps3 nen 1000 mal geileres preis/leistungsverhältnis bietet als ein gaming pc(soagr besser als ein midrange gaming pc)
also ich hab für 600 noch keinen pc gesehn auf dem man aktuelle games vernünftig zocken kann.

und die leute die sich beschweren sollen sich ne wii holen und sich nach nem halben jahr ärgern dass sie nicht auf ne ps3 gespart haben
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:30   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Ja...für Leute, die nur Spiele spielen wollen. *kopfschüttel*

Versuch ma mit deiner PS3 zu tippen oder chatten, surfen oder online-spielen.

Ein PC ist mehr als ne PS3...und eine Spielekonsole ist immer nur das Abbild des derzeitigen Technikstandes. In nem halben Jahr ist die veraltet. PC kannste mit deinen 600€ auch wieder auf Vordermann bringen. Und die Spiele sind auch billiger.


Oder sitzt du gerade ab deiner PSP und schreibst hier rein? Ich glaube nicht. :P#

Das is wie wenn de dir ne Zange für 6[00]€ kaufst, obwohl du nen ganzen Werkzeugkoffer für 10[00]€ haben kannst.



MfG ... die schwarze Hand
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:47   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

ich hab (noch) keine ps3, aber du scheinst da nich richtig informiert zu sein.
-wlan

-tastatur klemmste hat an den usb anschluss
- vollwertiger internetbrowser
-kannst ohne problem linux installieren und nutzen

und was muss man denn noch groß machen am pc, wofür man vernünftige hardware braucht?

nur für office kann ich mir auch nen 200euro-pc holen.
bei grafikanwendungen schnellt der preis dann wieder in die höhe, okay.
aber der ottonormalverbraucher?
was will ich mit nem werkzeug koffer wenn ich weiß, dass ich nur die zange brauche?

außerdem bezweifle ich, dass die ps3 in nem halben jahr veraltet ist,
es is auch immer ne sache des preises, in nem halben jahr kostet sie wahrscheinlich auch nur noch 500 euro und führt immernoch das preisleistungsrennen an.

da wird der pc allerfrühestens in einem jahr aufschließen können
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:47   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Versuch ma mit deiner PS3 zu tippen oder chatten, surfen oder online-spielen.

Geht alles............btw Konsolen haben trotzdem das bessere Preis/Leistungsverhältnis und im Gegensatz zum PC wird da die HW auch mal ausgenutzt......beim PC sind dieCoder einfach zu faul um die SW mal an die HW anzupassen.

Ne xbox360 hat 700mhz oder so.....guck mal was man da rausholen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:52   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Geht alles............btw Konsolen haben trotzdem das bessere Preis/Leistungsverhältnis und im Gegensatz zum PC wird da die HW auch mal ausgenutzt......beim PC sind dieCoder einfach zu faul um die SW mal an die HW anzupassen.

Ne xbox360 hat 700mhz oder so.....guck mal was man da rausholen kann.
auf ner xbox laufen aber auch nich noch betriebssystem und 50tausend andere anwendungen im hintergrund

edit: natürlich haste auch recht dass die hardware von ner konsole viel effizienter ist und die software besser programmiert aber die hintergrundanwendugen spielen auch ne gute rolle
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:17   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Ich meine komfortabel...

Für mich wird eine Konsole nie den PC ersetzen. Mag sein, dass manche Sachen da möglich sind/sein werden. Das ist mir ja auch klar.

Aber komfortabler und einfacher zu bedienen ist doch der PC. Vielleicht bin ich auch altmodisch :-\.
Ich frag mich nur warum man sich ne Konsole kauft. Abgesehen vom "billigsten Blue-Ray-Laufwerk der Welt".
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:41   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

Ich schwöre auch auf den guten, alten pc - nie wird mir den irgend ne konsole ersetzen...

Ihr seid aber ziemlich weit vom eigentlichen thema abgekommen (zur erinnerung: es geht um ne wassergekühlte 8800ultra )
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:16   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BFG: Fast 1000 Dollar Marke für wassergekühlte GeForce 8800 Ultra

ja jetz sind wir zwar seeehr OT, aber es is grade so spannend....

vom prinzip her bin ich ja auch der meinung, konsole braucht man nich, pc is geil genug.

aber habt ihr schonmal zu viert vor nem pc fifa gezockt, bestimmt nich.
was is mit tekken? selbst wenns das aufm pc gäbe wärs nur halb so spaßig.
und solange es solche titel und andere exklusivtitel für konsolen wie z.b. final fantasy, god of war und besonders gran turismo gibt, die auf dem pc vergeblich nach derart hochqualitativer konkurrenz suchen, werd ich wohl ein anhänger des "hybrid-entertainments" bleiben.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, 8800, bfg, dollar, geforce, marke, ultra, wassergekühlte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GTX 660 Ultra Fast Boot SickeT NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 10.07.2014 11:21
[News] Google-Aktie durchbricht 1000-Dollar-Marke TweakPC Newsbot News 0 19.10.2013 10:59
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 17:27
GeForce 8800 Ultra mag kein SLI? Joerg News 3 02.06.2007 09:45
Bild der GeForce 8800 Ultra Joerg News 3 28.04.2007 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved