TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 15:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Beitrag Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Blizzard kündigt Starcraft 2 an
Samstag, 19. Mai. 2007 16:02 - [lb]

Nun ist es raus. Nachdem Blizzard bereits letzte Woche ankündigte, ein neues Spiel auf der Blizzard Worldwide Invitational (WWI) in Korea vorzustellen, ist heute Nacht die Bombe geplatzt: Es ist Starcraft 2. ...[mehr]
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:11   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Ein schönes Schlachtfest.

Meine persönliche Topnachricht des Tages, wenn es um eines der Traditionsspiele geht.
Ach, was sage ich hier, das ist ein Kultspiel.

Auf die Webseite von StarCraft 2 kann man auch einen Blick werfen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:12   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Dazu sag ich nur !!! YES !!!! Endlich !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:24   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

keine vierte rasse, die grafik find ich.... naja sie is gut aber ich hätte was erwartet was mich vom stuhl haut.
für so nen extrem heiß erwarteten titel hätt ich mir echt mer von blizzard erwartet.
ich freu mich saumäßig drauf, aber dass es keine neue rasse gibt ist ein unding, ich bin echt enttäuscht

EDIT: seh ich das richtig? das sieht aus, als wär es lediglich ne aufgebohrte warcraft3-engine! mann mann mann, was soll man da noch zu sagen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:28   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Warten wir mal ab, das Game wird sicherlich nicht vor 2008 erscheinen. Von daher sind sicher noch Überraschungen möglich. Vermutlich wird die vierte Rasse mit dem Expansion Kit kommen. Ein bischen Geld wollen sie ja damit auch machen

Hauptsache ist das Gameplay wird super und es macht Spaß, dafür verzichte ich gerne auf grafischen schnick schnack. In der FAQ steht schon das es auch auf älteren PCs super laufen wird und man überlegt extra DX10 Effekte einzubauen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:46   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Die langweiligste aller Moeglichkeiten. Einziger wirklicher Unterschied: mehr als 12 Einheiten gleichzeitig kommandieren.

Reaktion der anwesenden Jounalisten: "Es ist kein Wunder, dass die erstaunten Journalisten auf der Pressekonferenz gleich mehrmals nachfragen - wie bitte, nach zehn Jahren macht ihr praktisch das gleiche Spiel nochmal? Was ist mit den Entwicklungen seit damals?" (gamestar.de)
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:06   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Die Bilder und das Video sprechen für sich

Was die Grafik angeht, finde ich klasse.
Warum muss jedes neues Spiel was auf dem markt kommt geile Grafik haben???

Das man gezwungen ist immer das neuste Hardware zu kaufen ?! ne danke, darauf kann ich versichten
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:07   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Dabei sollen auch neue und überarbeitete Einheiten im Spiel sein.
Eine Physik Engine ist auch mit von der Party.
Eine vierte Rasse ist da für mich nicht so ein Muss.
Wenn Blizzard das Spielerlebnis mit den zusätzlich programmierten Funktionen optimal gestaltet, kann ich auf reine DirectX10 Grafikpracht verzichten.
Eine geniale Einzelspielerstory, eine KI, die einem das Leben zur Hölle macht, ein ausgewogenes Spielverhalten und natürlich ein Multiplayer, der kompromisslos glücklich macht. Dann kann ich langsam CoH bei Seite legen und auch das original StarCraft rahme ich mir als Bild an die Wand. Die Ablösung für meine alten Tage ist gekommen.

Weil auch Supreme Commander fiel. Das Spiel ist ein Resourcenfresser, ohne Dualcore und viel Ram geht garnichts. Mehr als 1500 Einheiten auf dem Feld lassen meinen Prozessor schwitzen. Die KI ist leicht auszuhebeln. Bei Supreme Commander hat man gewonnen, wenn man schon eine Supereinheit auf dem Feld hat.
CoH kommt StarCraft am Nächsten, vom Spielgeschehen und dem Spielspass.

Einige Kommentare und Vergleiche mit Supreme Commander und StarCraft auf Gamestar sind etwas daneben. Hier wird ein Klassiker von 1998 mit aktuellen Spielen von 2006/7 verglichen. Das würde ich mir selbst bei dem Original C&C nicht erlauben.

Aber es ist gut, das Blizzard sich auf die Spieler einstellt, und StarCraft dementsprechend entwickelt, Wahrscheinlich ist das die beste Rennsimulation unter den RTS. Das gibt die nächsten Zehn Jahre wieder ein gutes Spiel, während EA leider C&C kaputt macht.

Bei StarCraft 2 schaue ich gelassen in die Zukunft und mache mir bei dem Spiel komischerweise keine Sorgen über den Spielspass. Liegt wahrscheinlich im Vertrauen an Blizzard, neben Relic, die einzigste Spieleschmiede, der man noch etwas mehr Vertauen schenken darf, wenn es um Qualität geht.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:44   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Also die Grafik sollte nach meiner Meinung nicht gerade die beste sein, vieleicht sogar nicht so gut wie bei C&C. Sowas sollte nähmlich jeder Spielen können ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:01   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

ohhhhh ich freu mich gerade wie ein kleines Kind
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:31   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Geil, das wurd ja auch mal Zeit!

Die Grafik find ich passt. Das ganze ist ja ein fiktionales Strategiespiel und kein realistischer 3D Shooter.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:43   #12 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Also die Grafik ist doch super. Hatte mir vor ein paar Monaten Starcraft 1 nochmal installiert. Dass war ein großer Fehler, ich wurde total desillusioniert. 8bit Farben bei einer maximalen Auflösung von 640x480. Also da gefällt mir Starcraft 2 doch deutlich besser.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 01:53   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

kauf ich mir
wird genau so geil wie wc3. was ich vom ersten tag an spiele, bis heute..
blizzard macht spiele, für die ich persöhnlich GERNE geld ausgebe !
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:17   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Mir gefällt das Material schon sehr gut...

Wo kann ich vorbestellen?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:06   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Material schon sehr gut...

Wo kann ich vorbestellen?
Ich bin auch dabei... Vielleicht Sammel-vor-bestellung ?

Wir können ja schon mal einen Clan aufmachen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:26   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

SAUBER!!!!
Jetzt muss nur noch Diablo 3 kommen!

edit:
Die sollen bloß nicht zuviel neuen Schnick Schnack da reinpacken à la C&C!!! Schön bei den Basics bleiben!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:12   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

<Pessimist>Bestimmt wird das Spiel zu Weihnachten erscheinen, Unmengen an Bugs haben, bis Weihnachten nächstes Jahr gepatcht werden müssen und das in der Zwischenzeit angekündigte Add-On wieder zurück genommen werden. Das Forum wird Moderatoren besitzen, die noch unter Hitler gedient haben, das Spiel selbst wird das erste sein, welches mit einem 100€ Preischild daher kommt und der Kopierschutz braucht eine eigene DVD.</Pessimist>

Irgendeinen Haken muss die Sache haben!! Ich glaube es sonst nicht

Sven

PS: Wie spielt man denn die AVIs von deren Webseite ab? Der Windows Mediaplayer kennt scheinbar den passenden Codec nicht und Quicktime friert ein.

Geändert von sdack (20.05.2007 um 20:03 Uhr)
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:56   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Blizzard hatte noch nie ein Spiel auf den Markt gebracht, was gefloppt ist. Was die patch-Unterstützung angeht, siehst du an Starcraft - da kam AFAIK dieses oder ende letzten Jahres der letzte Patch. Bei jeder anderen Spielschmiede würde ich sagen, dass deine Befürchtungen eine gewisse Relevanz hat, bei Blizzard glaub ich einfach nicht dran.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
SAUBER!!!!
Jetzt muss nur noch Diablo 3 kommen!

edit: Die sollen bloß nicht zuviel neuen Schnick Schnack da reinpacken à la C&C!!! Schön bei den Basics bleiben!!!

Stimmt, jetzt fehlt nur noch d3!
Mensch würde ich mich freuen, mit starcraft bin ich persönlich nie so richtig warm geworden.
Wer weiß, vll. ist es beim neuen teil anders?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:31   #20 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Aber selbst ohne jeglichen Patch läuft StarCraft hervorragend. Selbst der Editor war dabei. Eine Internetverbidung ist daher nicht Pflicht. Das Spiel hat immerhin 10 Jahre auf dem Buckel und wird noch heute im E-Sport gespielt.

Dennoch ist die Supportunterstützung seitens Blizzard sehr gut.

Nachtrag:
Peak_of_Tweak, ich glaube kaum, das Blizzard grandiose Spielserien und die Fans einstampft. Auch wenn ich kein Rollenspielfan bin, finde ich es gut, wenn gute Serien weiterhin bestehen bleiben.

Noch etwas. Wenn ein Spiel über Jahre hinweg erfolgreich gespielt wird und keine Frischzellenkur braucht, zeigt es, wie gut das Spiel und die Idee dahinter ist.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Stimmt, starcraft und d2 haben immer noch eine gewaltige fanbasis.
Battlenet, super support, nahezu bugfreiheit (das man einen solchen begriff noch im deutschen sprachgebrauch hat ) halten solche perlen eben über jahre am leben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:10   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Äm ...... wenn das nur die aufgebohrte WC3-Engine ist, dann sollte das doch auch relativ rechnerfreundlich sein, oder?
Also so toll siehts ja echt nicht aus.....vielleicht läufts ja auf meinem Pentium-M 1,73 Ghz mit meiner X700m und meinem Gig Ram noch gut...aber für D3 sehe ich dunkelschwarz.....vor allem wenn man mal an die Anforderungen von D2 zu der Zeit zurückdenkt
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:30   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Naja, zu zeiten von d2 hatte ich 'nen neuen rechner, somit war's mir so was von egal.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:41   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Das lief damals selbst auf neuen Rechnern nicht optimal
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:46   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blizzard kündigt Starcraft 2 an

Das spiel wird frühestens ende des Jahres kommen denke ich. Die Grafik wird schon recht gut werden, wenn man mal genauer hinsieht, siehts schon deutlich besser aus als WC3. Und in den FAQ steht ja auch was von DX10 etc. Also denke schon das es toll assehen wird.

Aber im ernst, Speile mit guter Grafik gibts wie Sand am Meer, ich will endlich mal wieder ein GUTES SPIEL !!!!! ohne 1000 Bugs, was sofort langweilig ist usw.

Selbst wenn es nur ein Remake wird, egal SC war super und ein Remake würde mir genausogut gefallen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blizzard, kündigt, starcraft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blizzard: Neues Diablo kündigt sich an? TweakPC Newsbot News 0 12.08.2015 10:22
[News] Warcraft, Starcraft und Diablo: Blizzard wird 22 Jahre TweakPC Newsbot News 0 08.02.2013 14:43
Neuer PC für Starcraft 2 gesucht Fr33maN Komplett-PCs, Konfigurationen 19 09.08.2010 10:43
[News] SteelSeries Starcraft II Gewinnspiel TweakPC Newsbot News 3 09.08.2010 08:44
Blizzard: Bald ein neues Starcraft? Robert News 15 09.05.2007 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved