TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 22:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GTA 4 Online-Aktivierung?

GTA 4 Online-Aktivierung?
19.11.2008 23:06 - ID 15090

In knapp zwei Wochen wird "Grand Theft Auto 4" für den PC erscheinen, und angeblich eine Online-Aktivierung beinhalten.

GTA 4 Online-Aktivierung?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 06:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Na ich hoffe es mal nicht..eigentlich wollt ich mir das kaufen. :/
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 08:15   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Is ja warscheinlich nix anderes als bei Win. Find aber auch dass so almählich übertrieben wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Solange das so gut wie bei Sacred 2 klappt, ists doch wunderbar...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:29   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Gegen ne Onlineaktivierung an sich is ja nix einzuwenden. Nur doof wenn jemand nicht online ist (jaaaa, sowas gibts!). Also wär ne Alternative, wie eine gratis Telefon Aktivierung wie bei MS, angebracht.

Ist wesentlich besser als ein Kopierschutztrojaner, der mir vorschreibt, welche Software ich auf MEINEM System nutzen darf und welche nicht.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:45   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Zitat:
Wir sind schon gespannt, wie lange es bei GTA 4 dauert, bis ein entsprechender Crack auftaucht.
Ich würde mal Tippen, so 2-3 Tage vor Release...

Damit wandert ein weiteres (wahrscheinlich) gutes Spiel auf die Warteliste.
Werd ich mir wahrscheinlich erst kaufen wenn der Onlineaktivierungsmist weg ist, vorher: no go.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:48   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Ich kann mich eigentlich nur dr_Cox anschließen.

Dass es auch hierfür Cracks geben wird ist klar, doch was stört den ehrlichen Käufer an einer Onlineaktivierung?

Das wäre mir schon lieber als die übrigen Lösungen die über den Markt wabbern und hier wird mir wenigstens versichert, dass die Anzahl der Aktivierungen nicht begrenzt ist.

Also wo liegt das Problem? Am Internetanschluss mangelts bei euch ja wohl kaum ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:01   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Dass es auch hierfür Cracks geben wird ist klar, doch was stört den ehrlichen Käufer an einer Onlineaktivierung?
Eigentlich nichts...
aber:
-es hat nachweislich keine Auswirkungen auf die Schwarzkopien, sogar eher einen gegenteiligen(!!!) Effekt
-es bringt dem ehrlichen Käufer keinen Vorteil
-wenn dann zum Nachteil des ehrlichen Käufers wenn die Aktivierungen begrenzt sind
-der Wiederverkaufswert sinkt, vor allem bei begrenzten Aktivierungen
-es ist nur zusätzlicher Aufwand, auch wenn er klein ist
-es soll ja auch noch Leute geben die kein Inet haben. (auch wenn ich nicht dazu gehöre )

Wenn ich schon keinen Vorteil davon habe, warum muss ich dann Nachteile haben, während es die Schwarzkopierer nicht interessiert?
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:04   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

All diese Argumente beziehen sich jetzt aber allgemein auf das Thema "ehrlicher Käufer VS Warez/NoDVD Fix etc".

Oder übersehe ich jetzt deinen Bezug Onlineaktivierung VS Securrom und Co ??

Klar ist der Käufer schon seit langem der Dumme in dem Verhältnis, doch ist mir trotzdem die Onlineaktivierung lieber als Securron und Co.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:26   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Ich will weder limitierte Aktivierung noch Securom noch sonstwas, ich will das Game spielen
Beim bisherigen System konnte man ein Spiel wenigstens kaufen (ebay) und es war egal wie oft es schon installiert wurde und wenn man es jetzt gebraucht kauft, kauft man so quasi die Katze im Sack.
Und ich kauf gern Spiele bei ebay, nur bei dem Aktivierungszeug...

Wenn die schon sowas machen sollte es wenigstens irgend einen Nutzen haben. Sei es einen Vorteil für den ehrlichen Käufer oder eine nachweisliche Eindämmung der Kopien.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:35   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Das du mit dem Argument bei den Herstellern ausgelacht werden würdest ist dir klar ja?

Es bringt vielleicht Wenig, doch trotzdem muss die Entwicklung weiter gehen. Sonst können wir uns ja auch noch gleich die Serials sparen, die haben früher auch nix gebracht. Nur dürfen wir uns dann auch nicht beschweren wenn das Niveau neuer Games immer tiefer fällt und fällt.

Aber hey, gehen wir deinem Argument doch mal nach und starten zB eine Multiplayer der wie bei Steam nur bei Konnektivität mit Herstellerserven funzt. So hast du als Käufer mehr vom Spiel. Doch wehe diese Server sollen dann mal irgendwann abgeschaltet werden oder die leute Gebühren zahlen. Dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Schön ist anders, doch man kann kaum den Kopierschutz über board werfen, weil er ja eh nix bringt...

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:39   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Ach jetzt mach doch mal keine Probleme wo keine sind... dem Hersteller ist das doch vollkommen egal, wenn die Aktivierung X vielleicht 5-6 Mal auf 1-3 verschiedenen Hardware Plattformen durchgezogen wird. Die wissen selber, dass Leute sich neue Rechner kaufen und auch ab und an formatieren.

Wenn Aktivierung Y aber 20.000 Mal auf 20.000 Systemen durchgezogen wird, dann fällts auf. Und das hat nix damit zu tun, dass man das cracken könnte - das passiert auch und früher oder später sowieso - weil es gibt da draußen Millionen von DAUs, die selbst dazu zu dämlich sind.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:56   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 Online-Aktivierung?

Securom ist doch "online aktivierung", oder war das nicht der Witz an securom?

Ich geh mal stark davon aus das das ein Securom Game sein wird....

Gegen eine Online Aktivierung an sich hab ich gar nix, wohl aber dagegen, das gleich noch mal der komplette inhalt meines PCs mit übertragen wird und welche games und Software ich sonst noch auf dem PC habe.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Aktivierung Hannesh Windows & Programme 11 12.07.2013 17:54
Aktivierung von AHCI Ediz RAM Arbeitsspeicher 0 16.02.2007 17:45
MS-Office --- Aktivierung Bronks Windows & Programme 5 17.08.2006 21:55
Mysterioese Selbst-Aktivierung? kerri Windows & Programme 7 13.06.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved