TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 11:46   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne
27.03.2010 12:31 - ID 18185

Die Käufer und Nutzer von Amazon gehen mit Ubisofts neuem Spiel "Die Siedler 7" hart ins Gericht. Ursache ist der ungeliebte Online-Kopierschutz.

Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Jea habens nicht besser verdient!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Bei fast 150 Rezensionen kommt das Spiel auf gerade einmal 1,5 von 5 Sternen - ein verehrend schlechter Wert für das Spiel,
Wer genauer verehrt denn einen schlechten Wert...? =D *g*

*edit sagt*

Auch wenn es kommentarlos auf "verherend" geändert wurde wirds nicht richtig besser --> verheerend. *muhaha* ;P *smile*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (27.03.2010 um 15:39 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:48   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jea habens nicht besser verdient!
Nicht zu vergessen ist aber, dass es die Entwickler ebenso trifft. Wenn es floppt, warum auch immer, ist das für Blue Byte auch nicht fein. Schon gar nicht, wenn das Spiel an sich ja gut ist. :\
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen ist aber, dass es die Entwickler ebenso trifft. Wenn es floppt, warum auch immer, ist das für Blue Byte auch nicht fein. Schon gar nicht, wenn das Spiel an sich ja gut ist. :\
Wenn Siedler gehen muss, damit der Kopierschutz geht, nehme ich das gerne in Kauf!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:54   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wenn Siedler gehen muss, damit der Kopierschutz geht, nehme ich das gerne in Kauf!
Ganz so radikal sehe ich es nicht, aber ich werde es mir definitiv auch nicht kaufen. Obwohl ich eigentlich Hardcore-Fan bin von Spielen wie Anno oder Siedler.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

S 7 ,mit diesem "Kopierschutz", ohne mich. Und das gilt auch für die Zukunft.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 14:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

SH5 hat ja das selbe Ergebnis. Aber da ist es auch gerechtfertigt, wenn man mal eine Rezension findet die nicht nur über den Schutz geht.

Aber so ein Schutz wie er bei den 3 Spielen praktiziert wird ist auch inakzeptabel. Schließlich bekommt man als Käufer nur das DVD Jockey dasein erspart und die ach so tolle online Speicherung der Spielstände. Dafür muss man aber permanent online sein und wenn es irgendwo hakt, egal ob das im eigenen Haus, in der Vermittlungsstelle oder bei Ubi selbst, schaut man in die Röhre. Unterwegs eine Runde spielen, unmöglich.

Das Spiel mag ganz ordentlich sein, aber da es ja nur mit diesem Schutz vertrieben wird, muss man auch beides zusammen bewerten. Da gehen dann die 1,5 * in Ordnung.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:19   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Vor allem, da der Schutz ja SO wirksam ist, dass er bereits einen Tag VOR Erscheinen gecrackt war und die Kopierer ohne jede Gängelung spielen können.


Ubi lernt es nicht. Den ehrlichen Käufer zu drangsalieren ist der falsche Weg.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 07:27   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Sobald ein Patch für Siedler 7 erscheint, der den Kopierschutz deaktiviert, werde ich es mir kaufen. Es hat wirklich schöne neue Ideen. Aber nachdem ich letztens 2 Monate ohne Internet zu Hause war, kommt so ein Kopierschutz für mich nicht in Frage.

Bei Anno haben Sie es auch relativ schnell gerafft und einen Patch bereit gestellt, der die Online-Aktivierung (damals war es noch keine Dauer-Online-Pflicht) abgeschafft hat.
Wenn Sie meinen, dass sie das brauchen sollen sie es machen. Ich kaufe spiele erst ohne gängelnden Kopierschutz - dann aber gerne.

(Die Musikindustrie hat es nach ein paar Jahren harter Lernphase doch auch endlich gerafft - der Film- und Spieleindustrie muss man es auch noch beibringen.)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sterne SickBrain Feedback & Fragen an die Crew 132 06.06.2007 09:12
Wann bekommt man eigentlich wieviele Sterne ? Pixelfehler Feedback & Fragen an die Crew 77 28.07.2006 13:41
Chieftec-Test ---- 6 Sterne im Test???? DummeJung Feedback & Fragen an die Crew 15 23.01.2006 10:29
Erfahrungsberichte für die Siedler 5 DGray Games Talk allgemein 2 17.06.2005 16:21
Siedler 2 Thorge Games Talk allgemein 2 17.11.2004 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved