TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 11:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Deutschland ist ein PC-Spiel-Land
17.05.2010 11:21 - ID 18597

Konsole oder PC zum Spielen? Nirgends ist der europäische Markt für PC-Spiele stärker als in Deutschland.

Deutschland ist ein PC-Spiel-Land
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Es ist schlimm wie die Konsolen in den letzten Jahren auf dem Vormarsch waren.
Aber wie will der PC auch gegen die massivst subventionierten Konsolen ankommen?
Für 200€ lässt sich nun mal kein brauchbarer PC zusammenbasteln, geschweige denn dass darauf dann auch noch Spiele vernünftig laufen sollen.
Des weiteren leidet die Qualität von PC-Spielen immer mehr.

Nichtsdestotrotz werde ich sicher beim PC bleiben, den eines meiner Lieblingsgenres, Strategiespiele sind auf Konsolen schlicht und einfach unmöglich zu spielen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (18.05.2010), JPS (17.05.2010)
Alt 17.05.2010, 12:29   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Irgendwann wird diese Subvention der Consolen auch nicht mehr aufgehen. Ausserdem sieht man ja jetzt schon das PC Spiele viel viel billiger sind - nur leider in Deutschland nicht.

Und wenn die Subventionen weg fallen, dann wird die Sache anders aussehen.

Konsolen wie die WII natürlich ausgenommen, das sie in eine ganz andere Richtung gehen wie ein PC.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

wieso gibt man konsolen nicht einfach tastatur und maus dazu?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Ich besitze Wii, PS3 und einen GamerPC und muss einfach sagen, dass jedes System Vor und Nachteile hat.

Wii ist einfach super lustig mit 4 Spielern und den klassischen MiniGames, die PS3 ist bei Sportspielen ungeschlagen, denn hier zählt meist die Steuerung mehr als die Grafik, dazu ist sie halt noch sehr einfach und genügsam. Einschalten und losdaddeln.

Der PC ist aber für Strategie und Shooter die einzig ernstzunehmende Plattform, zum einen wegen der Maus/Tastatur Steuerung, zum anderen wegen der unbegrenzten grafischen Möglichkeiten. Denn in keinem anderen Spiel wie einem Shooter ist jede Sekunde so wichtig und kein anderes Game wie Strategiespiele sind so resourcenfressend. Da kann die Konsole einfach nicht mithalten.
Dazu kommt einfach noch, der PC und die LAN Party gehören einfach dazu, macht das mal mit ner PS3. Da schleppt dann jeder seine PS3 und den 52" Fernseher durch die Gegend um dann festzustellen, dass trotzem alles übers Netz geht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:34   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ich besitze Wii, PS3 und einen GamerPC
xD keine halben sachen ne...
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
xD keine halben sachen ne...
Ne natürlich nicht!!!

Nein es ist ganz einfach so, dass ich mir die Wii recht spät gekauft habe, da ich dieses Spielerlebniss einfach genial finde. Wir sitzen oft zu viert im Keller vor der Leinwand (keine halben Sachen, 3,20m Diagonale ) und spielen einfach nur. Bevor man auf die Uhr schaut sind drei oder vier Stunden vorbei. Das ist es was ich unter gelungenen Spielen verstehe.

Die PS3 habe ich eine ganze Weile als BluRay Player genutzt, da sie mit Abstand das günstigste auf dem Markt war und ich eine Kinofetischist bin, Ton und Bild müssen super sein, allein dafür war sie es mir schon wert. Dass ich nebenbei noch PES und GT spielen kann ist nur eine nette Zugabe. Dafür hätte ich sie mir nicht geholt.

PC habe ich mich immer für interessiert und den meisten Spaß macht es doch mit Dremel, Bohrer und Schraubenzieher bewaffnet deinen PC umzubauen, die Kabel ordentlich zu verlegen, sleeven usw. Nebenbei kommen halt auch immer ordentliche Komponenten rein.

Außerdem sind wir nicht alle ein bischen blunaaaaaaaaaaa!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:09   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Naja, ich glaube es dauert nichtmehr lange bis Pc-Spiele wie MW2 auch einen Konsolenpreis kosten werden, die Käufer von dem Spiel haben ja gezeigt, wie schnurz denen der Preis ist.

Genauso ist Xbox Live zum Beispiel ein riesen Vorteil, weswegen ich hoffe, dass sich Steam immer mehr durchsetzt und das PC Equivalent wird, Steamworks wird ja eh immer mehr unterstützt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:44   #9 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Naja, ich glaube es dauert nichtmehr lange bis Pc-Spiele wie MW2 auch einen Konsolenpreis kosten werden, die Käufer von dem Spiel haben ja gezeigt, wie schnurz denen der Preis ist.
MW2 ist aber mal nicht Genre-Standard und die Publisher anderer Spiele müssen imo sehr wohl auf den Preis achten.

Und: was immer unter den Tisch fällt. MW2 kostet beispielsweise bei Amazon seit langem nur noch 30 Euro. So hoch wie der Preis war, so schnell fiel er bei MW2. Leider kamen aber auch genausoschnell die überteuerten Mappacks. Dennoch müssen andere Hersteller und Publisher sehr wohl auf den Preis achten. Das die Konsolengames teurer sind liegt ja vor allem an der Abgabe, die die Publisher an Sony, Microsoft zahlen.

Was aber in der Tat eine Riesensauerei ist, ist die Tatsache, dass Spiele in Deutschland einfach sündhaft teurer sind, als in anderen EU-Staaten. Andererseits sind bei uns andere Dinge günstiger, Lebensmittel etwa.

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Nein es ist ganz einfach so, dass ich mir die Wii recht spät gekauft habe, da ich dieses Spielerlebniss einfach genial finde.
SIGNED: Wii ist als Spielekonsole für nen entspannten Abend mit Freunden das Gerät Nummer 1.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:51   #10 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Mal ganz ehrlich. Wer sich über 50€ für ein Unerhaltungsmedium beschwert, was über Stunden fesselt, naja, ich weiss ned.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:04   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Deutschland ist ein PC-Spiel-Land

Ich greife die Frage mit der "Tastatur und Maus" für Konsolen nochmals auf.

Das ist für mich DER GRUND warum ich keine Konsole daheim habe.
Wenn man eine Maus und Tastatur an ne XBOX oder PS3 anschließen könnte, wäre die Überlegung zum Kauf schon eine andere.

Aber wenn ich mich dann jedes Mal gegen nen Kumpel verlieren sehe weil ich mit dem dämlichen Pad nicht zurecht komme, dann muss ich mich ja schon fast aufregen.

Ich habe Tony Hawks ProSkater mit Tastatur durchgezockt auf dem Rechner weil ich mit dem GamePad dabei fast draufgegangen wäre....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
[News] T-DSL light - DSL auch auf dem Land? TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:58
Armes Land... InFlames Off Topic 42 24.03.2006 13:13
Land der unbegrenzten Möglichkeiten Kommune23 Humor 13 15.09.2004 21:20
Was ist der krasseste Kühler im Land??? Hann!bal Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved