TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 15:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.639

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt
22.09.2010 14:03 - ID 19533

NVIDIA hat Pläne, auch externe Grafiklösungen für Notebooks anzubieten.

NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Zitat:
AMD sei mit Lasso bereits auf dem richtigen Weg gewesen, nur hätte Lasso noch zu viele Fehler gehabt.
Lasso ist auch schon 2 Jahre alt, trotzdem würden mich die konkreten Fehler interessieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:51   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Ist dann auch nur für zu hause interessant.
Für Zocker ist in dem Fall aber eher ein gescheiter PC zu empfehlen.
Obwohl diese Lösung nicht schlecht ist. Immer vorausgesetzt der Preis pendelt sich in erschwinglichen Regionen ein.

mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 14:48   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Was soll das denn bitte schön bringen, wenn es sowieso für gamer uninteressant wäre, da die Komponenten fürs Notebook sau teuer im Vergleich zu Deskptop-PC's sind?

Die GPUs für Notebooks mit der gleichen Power wie bei den Desktops würden auf jeden Fall um vielfaches teurer.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Auch hier wieder...was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die externen Lösungen sorgen ja eben dafür, dass man herkömliche Desktop-Grakas in eine Box packt und dann ans Notebook anschließt. Die lässt man Zuhause für Gaming-Leistung, unterwegs ist man sparsam per IGP.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 16:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Ich weiß nicht, wie es nVidia angeht, aber ATI hat in den Boxen auch immer Mobility Lösungen verbaut (vielleicht auch nur eine Treibersache).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 16:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.293

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

und die beste lösung ist dafür momentan nicht lasso, sondern ein asienbausatz:
[User-Review] ATI HD5770 per ExpressCard am Laptop ! - Forum de Luxx
wenn man da nur ne hand voll karten ranhängen kann (ähnlich der gesonderten mac-fassung an karten) wirds genauso nix.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 17:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

1x PCIe 1.0 ist leider nicht so der bringen, aber wenn der Karten-Slot mal 4xPCIe 2.0 könnte es die ganzen Frikellösungen (von AMD und nVidia) verblasen und somit einen einfachen Standard bringen. (Vermutlich würde 2.0 alleine schon einen gewaltigen Schub bedeuten)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:08   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Tjaaaaa, habs mir angeschaut, es ist einfach schrecklick, wenn ich sowas ungerwegs anschließen soll, will schon gar nicht über den Energieverbrauch reden

Aber dennoch wie gesagt wirds nichts bringen ohne leistungsstarkem PCIe X16 2.0
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.293

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

ihr immer mit dem gejammer über anbindungsbandbreiten...
auch mit einer lan in der 1.0 spec bolzt ne aktuelle karte mehr bilder auf den schirm als viele dedizierte lösungen in notebooks (von igp wollen wir mal nicht reden) und was da noch an verlust zum betrieb im desktop bleibt ist einfach ein reibungsverlust. pcmcia wurde halt nciht dafür ersonnen...

ne externe karte mobil? du hast das anwendungsgebiet wohl nicht verinnerlicht... die braucht sowiso noch irgendwoher strom und auch die grafikausgabe über das notebookpanel ist nicht der favorisierte weg, weil dann über die datenanbindung 2way informationen versand werden müssen und nochmal ein pico-prozentchen mehr leistung schlucken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.840

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Tjaaaaa, habs mir angeschaut, es ist einfach schrecklick, wenn ich sowas ungerwegs anschließen soll, will schon gar nicht über den Energieverbrauch reden

Aber dennoch wie gesagt wirds nichts bringen ohne leistungsstarkem PCIe X16 2.0
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die externen Lösungen sorgen ja eben dafür, dass man herkömliche Desktop-Grakas in eine Box packt und dann ans Notebook anschließt. Die lässt man Zuhause für Gaming-Leistung, unterwegs ist man sparsam per IGP.
DarkManXP... Du hast den _SINN_ einer externen / leistungsstarken Grafikkarte noch immer nicht überblickt, kann das wohl? -.-

Ich fasse nochmal zusammen:

UNTERWEGS: IGP, geringer Stromverbrauch, hohe Mobilität
@HOME/LAN: externe VGA, Stromverbrauch egal, Mobilität egal, FPS-->wichtig

Und dass aktuelle Lösung "schlecht" sind: Ja, mag sein, wichtig ist doch, dass daran gearbeitet wird, dass es besser wird.

Und eine dedizierte VGA ala HD5770 ist auch per 1x angebunden schneller als ne Intel GMA4500, da sind wir uns wohl einig?

greetz

*EDIT sagt*
polo war schneller, hatte die Seite einfach zu lange geöffnet vor der Antwort -.-
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:12   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Sicherlich ist es schneller als die meisten dedizierten, aber 1x 1.0 beschränkt schon gewaltig.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:10   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Stimmt, die ist schneller, keine Frage. Doch wenn man jetzt den Stromverbrauch beim Gaming unterwegs anschaut, wird schnell klar, man wird maximum 2 Stunden ohne Unterbrechung zocken können, wo hingegen die PSP (meiner Meinung nach die beste Handheld-Konsole ist ) 6 Stunden direkt beim Gaming aushält, ist schon ne super Sache, denn die Grafik auf der PSP entsprich der der PS2 (habe so im Internet zumindest gelesen)

Ich weiß, ich vergleiche hier 2 ganz verschiedene Dinge. Damit will ich nur bestätigen, dass die Mehrheit der Zocker einen Desktop-Einsatz für Ihre Gaming-Bedürfnisse bevorzugt

Desktop = billiger, hat die Power für alles aber eben nicht mobil

Notebook = meist teurer, weniger Leistung aber eben voll mobil (Außer Netbook, ist zwar auch sogar sehr mobil, aber der hingegen scheitert sogar gegen einen iPad in Sachen Performance beim Surfen und Wiedergabe von Online-Videos. Habe zumindest so früher in den Zeitungen gelesen. Es könnte natürlich sein, dass die Netbooks inzwischen leistungsfähiger sind, vllt. aber auch teurer als ein iPad oder gleich teuer sind)

Auf eure Meinung dazu bin ich gespannt
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Stimmt, die ist schneller, keine Frage. Doch wenn man jetzt den Stromverbrauch beim Gaming unterwegs anschaut, wird schnell klar, man wird maximum 2 Stunden ohne Unterbrechung zocken können, wo hingegen die PSP (meiner Meinung nach die beste Handheld-Konsole ist ) 6 Stunden direkt beim Gaming aushält, ist schon ne super Sache, denn die Grafik auf der PSP entsprich der der PS2 (habe so im Internet zumindest gelesen)
Du hasts offenbar immernoch nich gerafft, um was es hier eigentlich geht.

Unterscheide bei den Grafikkarten bitte zwischen dediziert und extern. Dediziert ist ne dicke Mobilgraka im Notebook. Die Externe, was Nvidia hier vorstellt, ist ein externes Gehäuse...das schließ ich an, wenn ich Gamingpower brauche und Strom habe (vermutlich hat das Ding dann eh nen externen Anschluss für Strom..aber who knows) Wenn ich Akkulaufzeit brauche, klemm ich das Ding ab und meine Intel/AMD/whatever-IGP übernimmt das nötige. So einfach is das.

Und die Mehrheit der Zocker? Wach mal bitte auf, der Absatz von Notebooks ist weit höher als alles andere. Darunter sind natürlich auch "Gaming-Notebooks". Natürlich spielen die Enthusiasten ihre Games mi High-Details auf nem Desktop, aber die Mehrheit ist mittlerweile vercasualisiert, da reicht ein Notebook. Der Absatz vom Triple A-Games wie Crysis etc ist auf dem PC sowieso sehr mager, das wird auf den Konsolen gekauft und gespielt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:20   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Ok ok, ich vesteh's ja, und dass ne dedizierte Graka eine fette Graka, die fast so groß wie beim desktop ist hab ich gewusst, kenne mich recht gut in PC's aus

Und dass, es mehr Notebooks als Desktops für gaming gekauft werden, bezweifle ich, ich möchte eine Quelle wo das drin steht, eine Umfrage vllt.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 14:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.293

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Auf eure Meinung dazu bin ich gespannt
so langsam versteh ich den roten balken in deinem profil (kann man sich ja mittlerweile nicht mehr erarbeiten...)
du verwendest die worte "psp" und "ipad" um die nachteile von zusteckkarten (mit gesonderter stromversorgung) für den mobilen einsatz auf zu zeigen? zudem ist dir entgangen, dass es unter anderem nvidia ion in netbooks gibt um auch mit hochauflösenden bildchen unterwegs was anfangen zu können, ohne zu stocken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (19.10.2010), Legion of the Damned (19.10.2010)
Alt 19.10.2010, 15:16   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Es geht mir doch nicht darum irgendwo berühmt zu sein, es geht nur darum etwas im Forum zu diskutieren.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:22   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.840

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Um etwas zu diskutieren sollte man die grundlegende Kernaussage aber verstanden haben.
Das war bei Deinen Postings bzgl. "unterwegs zocken" aber schlicht nicht der Fall. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 15:25   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Ok, das nächste Mal wenn ich etwas anderes als das was hier besprochen wird diskutieren will, dann mache ich ein eigenes Thema dazu
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Anzeige bei Notebook DaKarl Grafikkarten und Displays allgemein 3 23.10.2014 18:49
[News] MSI GUS 2: Externe Thunderbolt-Grafik TweakPC Newsbot News 22 12.01.2012 17:32
[News] NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik TweakPC Newsbot News 5 30.06.2011 17:20
Notebook Grafik Blue Coon Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 18.08.2007 13:05
ATI: Next-Generation Grafik kommt später TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved