TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 11:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"
10.05.2012 10:54 - ID 24326

Zur News: Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

Zahlreiche unabhängige Entwickler haben Electronic Arts für das "EA Indie Bundle" kritisiert. Darunter auch der Minecrafterfinder und Mojanggründer Notch.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

Ob er recht hat oder nich...hauptsache Notch kann sich bisschen aufplustern, mit seinem aufgeblasenem Ego nach dem Minecraft-Erfolg. Leider wird die Sucht danach nicht ewig anhalten (und irgendwann wirds auch mit Content mau) und wenn eben danach nichts mehr oder nur das selbe Zeug in leicht anderer Verpackung kommt, wars das eben. Also, solange der Erfolg noch da ist, gegen die Branche wettern so viel es geht.

Ich weiß garnich wo das Problem liegt. EA unterstützt die Studios bei der Veröffentlichung, finanziell und eben mit Publishing. Ich frag mich wo die da die Spielebranche zerstören. Ich seh das genaue Gegenteil gegeben. Denn wer weiß ob die Entwickler aus EAs Indie Bundle das Ganze aus eigener Kraft geschafft hätten.

Und ob die das Ding nu Indie Bundle oder Wurstpaket nennen, is doch völlig egal.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

genau, wozu kann man sich namensrechte an begriffen sichern wenn doch sowiso egal ist, was hinter nem begriff steckt.
ea sind ja immer die guten, weil die haben geld und die haben battlefield gemacht und und... naja, die sind halt die guten.
minecraft dagegen ist doof, also ist notch doof. der war ja sowiso noch nie wegen was anderem bekannt und deshalb seinen namen jetzt lernen und ihn auf eine stufe mit dem carmeck dem john stellen, ne wo kämen wir da hin...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

Ich sag keinesfalls das EA "die Guten" sind, keinesfalls. Aber in dem Fall gibts schlicht und ergreifend nix dagegen zu sagen. Und Indie ist kein geschützter Name, also können sie das Paket doch so nennen. Stimmt ja auch, es stecken unabhängige Studios dahinter, also ists nen Indie Bundle. Ob es das "Humble Indie Bundle" ist, dass an Steam hängt, oder das EA Indie Bundle mit unterstützung und Veröffentlichung durch EA, ist doch egal.

Und ich hab auch nix gegen Minecraft. Nicht meine Art Spiel, aber das ändert nix dran dass es gut ist und Notch damit fantastische Arbeit geleistet hat. Aber er lehnt sich mit vielen seiner Aussagen doch n bisschen weit ausm Fenster, für jemanden der noch nicht bewiesen hat, dass er mehr als ein One Hit Wonder ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notch vs EA: Der Streit um den Begriff "Indie"

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und Indie ist kein geschützter Name, also können sie das Paket doch so nennen.
aber du willst schon sagen, dass wenn sich die vielen einzelentwickler und mickro-studios nicht zu einer interessengemeinschaft zusammen schließen um den sinnlosen aufwand einer begriffsschützung zu unternehmen, sie eben pech haben?!
meinetwegen analog zu diesen ganzen "fairtrade"-geschichten, wo sich auch kein sizilianischer olivenbauer die etablierung der marke allein leisten könnte...

ist ja auch nicht so, als wären jetzt alle nur auf ea motzig, aus der news sieht man ja dass es manche konstruktiv angehen und eben nach nem neuen label gesucht wird mit dem man sofort klar machen kann dass man keine multimilliarden-dollar-ausgliederung ist.
es geht gerade um dieses asymetrische kräfteverhältniss. mach mal als heimentwickler nen battlefield-clon und lass dich erwischen... bäm, keule, tot.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] US-Patentamt hinterfragt Apples Markenrechte an dem Begriff "iPad" TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 16:40
[News] Apple: Keine Rechte am Begriff "App Store" TweakPC Newsbot News 0 03.01.2013 13:20
[News] Valve und Blizzard legen Streit über Markenrechte an "Dota" bei TweakPC Newsbot News 0 14.05.2012 13:40
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved