TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013, 02:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich
08.02.2013 03:01 - ID 26821


SSDs mit etwa 240 bis 256 GB Kapazität sind derzeit besonders beliebt. Sie sind vom Preis erschwinglich und bieten eine hohe Performance bei angemessener Kapazität. Wir machen den direkten Vergleich von acht der derzeit bekanntesten Modelle.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._256_gb/sp.jpg

Zum Artikel: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (08.02.2013)
Alt 08.02.2013, 09:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Auch wenn die Benchmarks der SSDs in einigen Benchmarks zum Teil deutliche Unterschiede zeigen, in der Praxis ist der Unterschied zwischen den Testkandidaten deutlich geringer und teilweise auch gar nicht zu spüren. Im Vergleich zu Festplatten sind alle hier getesteten SSDs gigantisch schnell.
Das musste auch mal erwähnt werden, danke Robert!

Jetzt bräuchte man nur noch die Kohle für ne 256er SSD.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 17:09   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

ab 150€ biste dabei

Als nächstes liegt übrigens das neue SSD Modell von Toshiba THNSNF512GCSS [FONT=&quot][/FONT]mit 500 GB hier beim mir an der Teststation!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Oh... 500 Gig, das wär gerade richtig für meinen Laptop.

Leider hab ich 150 für ne SSD nicht übrig, sonst hät ich auch so nen Kommentar nicht geschrieben. Da steck ich die Kohle lieber in nen Kurztripp in die Alpen um diesen Winter nochmal auf den Brettern stehen zu können. Man munkelt schließlich, wir hätten außerhalb von dem ganzen Zeugs hier noch sowas wie nen normales Leben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:12   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Super Artikel, hätt ich vor 2 Monaten sogar noch besser gebrauchen können
Mit den 2x70€ für jeweils eine M4(12 hab ich gefühlt bislang nix falsch gemacht.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Auch wenn die nicht den längsten beim benchen haben, hat ja Robert mit dem Absatz im Fazit alles wesentliche für den normalen User geschrieben. Ich empfehl auch weiterhin die m4. Ist einfach ne feine Platte für nen sehr guten Preis, wobei die 830 und 840 auch sehr ähnlich kosten... mh...

Und ob ich bei mir das Sytem auf der Postville 2 mit 80 GB hochfahr oder meine m4 mit 64 Gig nutze. Ich merk da nix an Unterschied, vorallem mit Win8 macht das nen riesen Spaß.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:23   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Hab den AS SSD Bench mal zum anlass genommen bei mir und dem intel Tower meiner Liebsten zu testen. Sie kommt mit SATA3 auf 554 Punkte...die Werte sind in etwa auf Augenhöhe.

Mein 790er Brett unterstützt nur Sata2- sind dafür die Werte nicht etwas zu arg unten?
http://imageshack.us/a/img560/4741/94277326.jpg

AHCI ist aktiv.
Defragmentierung, Indizierung ist draußen.
Firmware ist die aktuelle auf der M4.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Ich kann dir da grad keine Vergleichswerte zu meiner liefern, die auch nur an SATA2 hängt. Bin leider nicht daheim und werd auch bis Montag/Dienstag nicht zu sowas kommen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:34   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Mir reichts schon zu wissen, ob sich das nicht mehr im Rahmen bewegt.
Ich mein, auf dem OS merk ich nix von der vermeindlichen Trägheit. Aber vllt wär noch was beim Verschieben auf der Platte drin- dann würd ich das freilich gern maximieren.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 12:17   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Du kannst die Modelle leider nicht direkt miteinander vergleichen!

Pauschal gilt, je Größer die SSD umso besser, wobei das nur die halbe Wahrheit ist. Es hat mit dem internen Aufbau zu tun, welche Speichermodule wie am Controller angeschlossen sind.

Man erkennt die Unterschiede aber schon recht einfach beim Hersteller. Crucial gibt folgende Werte an.

Lesen | Schreiben
64GB: 500MB/sek | 95MB/sek
128GB: 500MB/sek | 175MB/sek
256GB: 500MB/sek | 260MB/sek
512GB: 500MB/sek | 260MB/sek

Wie man sieht, ist bei der Crucial m4 die Sättigung aktuell bei 256GB erreicht.

Jetzt muss man noch die Beschneidung aufgrund von SATA2 einbeziehen.

Theoretisch sollen da 300MB/sek durchgehen, praktisch werden diese Zahlen wohl nie erreicht werden. Deine 260MB/sek beim lesen sehen eigentlich gar nicht schlecht aus.

Deine 4K Werte sind nicht besonders. Lesen und Schreiben sind hier deutlich unter dem üblichen Durchschnitt. Ob dies dem kleineren 128GB Modell oder dem Mainboard SATA Controller geschuldet ist, kann ich da aber nicht sagen. Ich vermute aber pauschal letzteres.

Ich habe mal Wölfchen gebeten sein System mal zu benchen. Er hat meines Wissens auch ein 790er Board mit ner 128GB Crucial m4. Bin mal gespannt, wie seine Werte da aussehen.

----------

Ah gerade noch gesehen - Wölfchen hat ein 785er Chipsatz. Bin trotzdem mal gespannt, was da raus kommt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (09.02.2013 um 15:52 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (09.02.2013), Tim (09.02.2013)
Alt 09.02.2013, 12:45   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
.....
Ich habe mal Wölfchen gebeten sein System mal zu benchen. Er hat meines Wissens auch ein 790er Board mit ner 128GB Crucial m4. Bin mal gespannt, wie seine Werte da aussehen.

----------

Ah gerade noch gesehen - Wölfchen hat ein 785er Chipsatz. Bin trotzdem mal gespannt, was da raus kommt.
Du hast es eingebaut...

Bin noch bis 19h auf Arbeit, wird also heute Abend erst
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (09.02.2013), Tim (09.02.2013)
Alt 09.02.2013, 13:27   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Super- wärn spitzen Vergleich.
Generell kanns ja nicht am SATA2 liegen- zumindest find ich da bedeutend bessere Ergebnisse im Netz.
Nen aktuelleren Chipsettreiber gibts nicht.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 14:46   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

"erschreckend" wie "schlecht" meine m4 ist aber ehrlich gesagt spüre ich 0 unterschied im realen betrieb zu meiner "noch langsameren" mushkin chronos
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 15:51   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Ja das ist ja das interessante. In der Leistungsklasse ist es in der Praxis völlig irrelevant, was das einzelne Gerät nun leistet. Viel interessanter ist eher das Feedback in der Community, wie gut sie bei jedem durchhält. Und gerade in dem Bereich hat die Crucial m4 einen sehr guten Leumund.

Selbiges gilt im übrigen auch für die Samsung 830. Die 840/840Pro ist noch etwas zu jung um genaueres sagen zu können - aber sie hat zumindest gute Eltern
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 17:41   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Und gerade in dem Bereich hat die Crucial m4 einen sehr guten Leumund.

Selbiges gilt im übrigen auch für die Samsung 830. Die 840/840Pro ist noch etwas zu jung um genaueres sagen zu können - aber sie hat zumindest gute Eltern
Absolut richtig, deshalb hab ich auch gar nicht erst groß die neueren Modelle in dieser Hinsicht bewertet. Es ist einfach unmöglich auch wenn sie 5 Jahre Garantie haben heißt das gar nix.

Mir ist allerdings im betrieb noch keine einzige SSD verreckt. Nur bei Firmware updates und 1x war ich sogar noch selber schuld, weil ich ne alte Update Soft benutzt habe.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 18:24   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Was hab ich jetzt gewonnen?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-benchmark.jpg
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (09.02.2013), Tim (09.02.2013)
Alt 09.02.2013, 19:40   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
"erschreckend" wie "schlecht" meine m4 ist aber ehrlich gesagt spüre ich 0 unterschied im realen betrieb zu meiner "noch langsameren" mushkin chronos
nein eigentlich "erschreckend" wie gut sie insgesamt noch ist, obwohl sie immer noch den ersten SATA 6 Gb/s Controller von Marvel drin hat
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:52   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

btw meine extrememory mit sf1200 controller hat sich nach 2jahren verabschiedet. gehen tut es auf jeden fall
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:57   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Was hab ich jetzt gewonnen?
mhh...deine steht ja noch schlechter da als meine- Ausnahme, die 4k benches.
Wirds wohl wirklich der Controller sein.

Geändert von Tim (09.02.2013 um 21:46 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 20:21   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Wie sind Eure Systeme eigentlich konfiguriert?

Wölfchen seins, läuft glaub ich im Raid Mode, bei dem die SSD als Single Drive dran läuft. Aufgrund des Treibers "ahcix64s" tippe ich mal darauf, dass es sich um einen Standard Treiber von Windows 7 (64bit) handelt.

Bei Dir tippe ich auf irgend einen AMD Treiber - und der Controller läuft scheinbar im nativen AHCI Modus. Man könnte mal testen, was passiert, wenn wölfchen auf den AMD Treiber umstellt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 21:41   #21 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Jo- der Standard W8 Treiber lässt mich im AHCI nicht booten.
Ist der Chipset Treiber von AMD und aktiviertem AHCI an SATA2.
Firmware ist die 040H
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:13   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Zitat:
Auch wenn die Benchmarks der SSDs in einigen Benchmarks zum Teil deutliche Unterschiede zeigen, in der Praxis ist der Unterschied zwischen den Testkandidaten deutlich geringer und teilweise auch gar nicht zu spüren. Im Vergleich zu Festplatten sind alle hier getesteten SSDs gigantisch schnell.
Das musste auch mal erwähnt werden, danke Robert!

Jetzt bräuchte man nur noch die Kohle für ne 256er SSD.
Das ist der Punkt an dem mich vor allem das Thema Zuverlässigkeit/Haltbarkeit interessiert und erst dann Preis und "irgendwann" Performance. Aber auf diese Themen gehen Tests leider nur sehr selten ein.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:15   #23 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

naja, haltbar sind die teile alle nicht. imho sind alle - unabhängig vom hersteller - auch nach normalen gebrauch nach ~3jahren hinüber
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:33   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
naja, haltbar sind die teile alle nicht. imho sind alle - unabhängig vom hersteller - auch nach normalen gebrauch nach ~3jahren hinüber
Das wäre schlimm, für die die 5 Jahre Garantie haben

Ich denke es ist genauso wie bei festplatten. Man kann Glück haben oder auch Pech.

Wenn ich dran denke wie viele HDDs mit schon abgeraucht sind, kanns mit SSD nicht viel schlimmer werden

----------

hier mal meine m4 mit 128 GB, war aber frisch und leer.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ssd2-24-09.png
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:40   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich

hehe, meine 2,5er backup-hdd hat sich letztens erst verabschiedet, obwohl ich die in 3jahren vielleicht 3x zum backup rausgekramt hab und somit kaum gelaufen ist. manchmal steckt man einfach nicht drin

http://www.abload.de/img/as-ssd-benchm4-ct512mj2u6e.png

wie kommen eigentlich diese zum teils heftigen differenzen zu deiner m4 zustande? (meine ist die jedoch die 512er)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Crucial SSDs MX200 und BX100 von 120GB bis 1TB TweakPC Newsbot News 4 06.03.2015 16:19
[Test] Test: Crucial MX100 SSD - 256 GB für unter 90 Euro im Test TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 01:25
[News] SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400 TweakPC Newsbot News 3 13.12.2012 14:14
Crucial C300 128 vs Corsair F120 Civilizatior Laufwerke 11 21.02.2011 13:20
[News] Corsair bringt 90 und 180 GB SSDs aus der Force Serie TweakPC Newsbot News 0 03.12.2010 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved