TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 10:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um
28.05.2013 10:39 - ID 27845

Zur News: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Ausgewählte Inhalte auf Bild.de wird es in Zukunft nur noch gegen Zahlung eines Abos geben.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:27   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Netter Versuch. Aber er wird am Preis scheitern. Fünf Euro im Monat sind schon etwas zu viel, wenn man es kostenlos gewohnt ist. Und scheinbar wird man weiterhin Werbung ansehen müssen?! Konnte jedenfalls nichts dazu finden.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:55   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Bei einer seriösen Zeitschrift mit richtigen Inhalten hätte ich gesagt: "OK, kann man sich überlegen.", aber Bild?

Und 5 € für Sportinhalte? So viel exklusives kann da doch gar nicht kommen ...
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:08   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Naja seriös oder nicht macht ja die Inhalte jetzt auch nicht billiger oder teurer

Das ist erst der Anfang. Hatte mich dazu ja schon öfter ausgelassen. Und 5€ das ist noch eher weniger, davon gehen locker 3€ schon für die Buchhaltung und die ganze Verwaltung drauf.

Wenn das mit Werbeblockern usw. so weiter geht, dann bewegen wir uns schön in eine Bezahlweb hinein wo das anklicken von Links kaum noch Sinn macht, weil man in 60% der Fälle an einer Paywall landen wird.

Wenn man für jede Webseiten dann irgendwo zwischen 1 und 10 Euro im Monat zahlen darf, klasse...

Gerade die Leute die eben nur mal gelegentlich irgendwo rumsurfen sind dann die dummen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:39   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Als "Hardware" bekomm ich sie dann dennoch für nen Euro. Ne, also 5Mücken währe mir das Blatt auch nicht wehrt.

Hatte so etwas in der Art für TPC ja schon vor Jahren vorgeschlagen, da gab es nur noch kein e-Book.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:49   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Zitat:
Als "Hardware" bekomm ich sie dann dennoch für nen Euro.
Das stimmt, aber nur weil sie dort von so vielen gekauft wird. Natürlich kostet es online viel mehr, weil es eben nur sehr weniger machen werden. Das ist ja das Problem weshalb ich immer sage das es eigentlich keine Alternative zur Werbefinanzierung im Web gibt.

Wenn wirklich ALLE bezahlen würden, würde zum Beispiel so was wie TweakPC jeden im Monat 3-5 Cent kosten!
Das lohnt sich nicht mal dafür eine Abrechnung zu machen.

Da aber vermutlich nicht mal 1% bezahlen würden, wird das für diese 1% dann richtig teuer und man kommt auf so was wie 5€.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:04   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Diverse Versuche, kostenpflichtige Inhalte zu etablieren, gibt´s doch schon lange.
Bei Stiftung Warentest machen die das bspw. schon mehrere Jahre so.
Das läuft entweder über ein Abo oder über den Kauf einzelner Artikel/Berichte/Tests.
So lange man den Beitrag mal anlesen kann und dann entscheidet, ob man weiterlesen will, weil die INfo´s nützlich sind, ist das sicher praktikabel.

Dass das dann mit jeder Zeitung/Zeitschrift/website klappen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber da sind ja derzeit mehrere Modelle im Test. Sei es das kostengünstige online Abo als Ergänzung zum Vollpreis-Printabo oder online als Ergänzung zur Monatsrate für´s iPad oder sonstwas.
Ein paar Ideen werden schon überleben.

Die Leute sind aber sicher eher bereit, für aufwändige Tests zu bezahlen als für ein off topic Forum.
Andererseits finden sich aber bestimmt auch genug Frustrierte, die selbst für Yellow Press und Z-Promis noch Geld ausgeben würden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Hm - für Printmedien würde ich kostenpflichtige Inhalte als "Bonus" für Abonennten verstehen; sprich:
Wer ein ABO hat bekommt nen Key; den kann er mit seinem Userlogin auf der Website verknüpfen und zahlt so nix extra.

Aber einzeln für sich gesehen: Ne, nix für mich. Keine Info wäre diesen Aufpreis wert - vielleicht mit Ausnahme der zukünftigen Lottozahlen. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:08   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

also ich finds gut
wäre doch toll, wenn alle großen das so machen würden und die leute sich an kostenpflichtige angebote gewöhnen würden.
auch wenn ich kein fan von bild bin, ich drücke denen die daumen, dass sie sich mit dem system durchsetzen. das wäre eine willkommene unterstützung für die kleinen unabhängigen, die ihre inhalte kostenlos über werbung anbieten. dann wüssten die leute das mal wieder mehr zu schätzen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 14:49   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bild.de: Springer-Verlag stellt auf kostenpflichtige Inhalte um

Genau so sehe ich das auch @Luebke

Die "großen" fahren große Autos, die kleinen eben die kleinen oder halt Bahn. Die meisten können sich das aussuchen, viele wollen kein Auto, aber auch mindestens genau so viele können nicht

Auto = Abo
Bahn = Werbung

lol, was für ein Vergleich ^^
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Exklusive Inhalte für die PS4 angedeutet TweakPC Newsbot News 0 12.06.2014 15:50
[News] Age of Conan: Neue Inhalte angekündigt TweakPC Newsbot News 0 04.09.2012 11:36
[News] Premium DLC: EA plant kostenpflichtige Super-Demos TweakPC Newsbot News 7 28.03.2010 10:49
Axel Springer stellt auf Apple um TweakPC Newsbot News 5 04.07.2008 17:15
Bild in Bild battle...wer schafft die meisten :-P kOS Off Topic 2 11.07.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved