TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 17:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.437

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Filehoster Hotfile muss schließen

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Filehoster Hotfile muss schließen
05.12.2013 18:00 - ID 29849
gefragt.

Einer der größten US-amerikanischen Filehoster zahlt die Vergleichssumme von 80 Millionen US-Dollar und schließt den Dienst mit sofortiger Wirkung.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 17:26   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Na wenn das die Runde macht gibt es keine Hoster mehr. Hoffen wir das es ein Einzellfall bleibt.
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:36   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

finde ich nicht, wenn man sich mal überlegt das dieser noble "dienstleister" mal eben eine Strafe von 80 Mio Dollar akzeptiert, dann weiss man wie sich diese Buden mit Warez usw. die Taschen vollgemacht haben!

Wurde Zeit das denen endlich einer das Handwerk legt.

normale Hoster werden da wohl weniger Probleme haben.
Hotfile ist ja auch eine der Buden, die quasi auf jeder Warez und Stream Seite zu finden waren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Klar aber gibts die diversen/bekannten Hoster nimmer werden andere genommen. So läufts doch wenn wir ehrlich sind. Und welcher "normale" (was ist bei dir normal???) Hoster kann garantieren das bei ihm Nichts illegal geupptes liegt? Oder gar irgendwann selbst dafür mißbraucht wird? Machen wir uns nix vor denn das halte ich für unmöglich und nicht ausschließbar, alles andere ist mMn Augenwischerei!
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:15   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Das ist richtig man kann es nicht ausschließen, aber die Hoster haben ja quasi nur damit gearbeitet. Die hatten gar kein Interesse an "wirklichen" Kunden.

Das ganze Konzept war bei einigen einzig und allein darauf ausgelegt Warez zu hosten.

Ein normaler hoster würde zum Beispiel eine bestimmte Kapazität bereit stellen usw. weil normale Dateien werden eben selten herunter geladen und liegen dann dort und fressen nur Platz. (quasi die aktuellen Cloud Anbieter)

Hier Gings darum schön dran mit zu verdienen am illegalen Massendownload. Nicht umsonst sind die Dinger aufgeploppt nachdem Emule usw im Eimer war.

Einige Hoster haben ja sogar "Boni" gegeben, wenn etwas viel herunter geladen wurde. Das war natürlich klar auf Massendownloads ausgelegt und das sind nun mal eigentlich nur Warez.

Zitat:
Machen wir uns nix vor denn das halte ich für unmöglich und nicht ausschließbar
Wie sagt man so schön nichts ist unmöglich. Sicher nicht einfach. aber wenn einer jeden Tag 8 GB hoch lädt und die dann 100.000x runter geladen werden. Was soll das schon dann sein -> Warez.

Wären es keine Wärez und es bestünde so ein interesse daran, würde jeder sofort eine eigene Webseite damit aufmachen und das Ding anbieten -> Treiber und Tools, Apps...

Man braucht nur hingen und irgendwo einschränken und schon werden die Dinger uninteressant. Hat man ja gesehen sobald irgend einer was eingeschränkt hat Speed, Anzahl Downloads, Kapazität, Anonymität -> Zack waren die Dinger weg oder nur noch klein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 09:17   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Ok wenn wer regelmäßig solche Mengen uppt die dann entsprechende Downs haben sollte man dem nachgehen. Aber andersrum: Wollen da die Hoster überhaupt? Egal ob "normaler" oder "Szene"-Hoster denn das sind ja wieder Kosten für die, welche den Gewinn schmälern.


Naja ich habe damals auch viel geuptt, nein keine Filme o.ä. geschütztes Material, auf RS und später zu den Anfangszeiten von Putlocker. Gab immer schöne Boni/Punkte mit jedem Load um die Mitgliedschaft am laufen zu halten da es mir ni um Geld ging. Als des aufhörte hab ich mir die Arbeit auch nimmer gemacht da man ja Premium brauchte bei den Meisten damit es ni nach kurzer Zeit verschwindet. Und das jedesmal neu zu machen, die Links in den entsprechenden Foren zu teilen etc wurde mir auch zu doof. Aber es gibt ja wohl kaum nen Hoster wo ohne Premium was länger oben bleibt und Freeuser ziehen können, muss von mir aus auch kein Gewinn bringen und soll es auch nicht!
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 09:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Traffic kostet doch nichts mehr... . Allein die Werbeinnahmen erwirtschaften bei solchen Diensten doch mehr als die User auch nur im entferntesten an "kosten" verursachen könnten.

Grob geschätzt kommen rund 1 Cent (oder mehr, bei den zwielichtigen Werbeeinblendung) pro Kunden werbe Einnahmen auf (sagen wir bei rund der hälfte durch die Adblocks der DLs und dann noch einmal die andere Hälfte irgendwelche Programme nutzt zum Downloaden) also konkret 0,25 Cent.

Als Speicherplatz sollten vorerst 25 Petabyte reichen, die kosten derzeit 250.000$/Monat (aktuelle Amazon S3 Preise, wesentlich günstiger, wenn man es selbst an bieten kann).

Megupload hatte kurz vor der Schließung rund 50 Millionen Nutzer am Tag. Also 1.500.000.000 Downloads im Monat. Auf meine Rechnung mit 0,25 Cent pro DL und abzüglich Hoster kosten haben die also rund 3.500.000 pro Monat erwirtschaftet. Über sieben Jahre lang, also 84 Monate = 294 Millionen Euro (OHNE PREMIUM ZUGÄNGE!!!).. die hätten sich auch über einen Vergleich von 80 Millionen gefreut..
Hotfile besteht dagegen seit 12 Jahren... allerdings wohl nie an die DL-Zahlen von Megaupload dran gekommen.
Egal was man gegen den Kim Dotcom sagt, der Typ hat Illegale-Downloads auf ein anderes Niveau gehoben und damit richtig Kasse gemacht... Dumm ist er jedenfalls nicht.

Dazu noch meine Zahlenquelle für die zugriffe auf Megaupload... der Werbeeisnahme-Preis ist allerdings frei erfunden.

Kim Dotcom - Megaupload Song HD - YouTube

PS: Ja ich weiß das es ein Milchmädchenrechnung ist und Support etc. auch noch bezahlt werden muss, allerdings wird Geld in solchen Mengen meist investiert womit man selbst bei nicht risiko reichen Anlagen nochmal ordentlich drauf verdienen kann.

PPS: Oha noch ne interessante News: Megaupload hatte einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar jährlich... @Quelle http://www.handelsblatt.com/unterneh...7654626-3.html

700 Millionen US-Dollar in sieben Jahren, dann sind wir bei 511 Millionen Euro.

Geändert von Mother-Brain (06.12.2013 um 10:17 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:56   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Die Rechnung geht sicher nicht ganz auf es sind wohl eher 0,1 cent / User als 1 Cent und vieles der Werbung ist klickbasiert, wobei hier oft auch klicks einfach erzwungen werden, was bei normaler Werbung schon strickt verboten ist. Wo man etwa sieht, wie in dieser Szene gearbeitet wirde.

Aber die Zahlen zeigen einfach was das für ein Mörder geschäfft ist. Man kann es wirklich mit Drogenhandel vergleichen.

Ich sag ja das ganze Konzept basiert darauf Dinge anzubieten, die viele Leute haben wollen, die man aber quasi kostenlos bekommt. Und das ist zu 95% illegaler Warez Kram oder jetzt neuerdings eben Streams.

Wie gesagt von mir aus am besten morgen alle dicht machen diese Buden, es würde dem gesamten Internet einfach gut tun.

----------

Zitat:
700 Millionen US-Dollar in sieben Jahren, dann sind wir bei 511 Millionen Euro.
700 Millionen US-Dollar die anderen legalen Webseiten an Werbeeinnahmen übrigens fehlen! Und quasi Umsatz = Gewinn, denn der gute hat ja keinen Cent für irgendwelche Rechte oder irgendetwas anderes ausgegeben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 07:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 7

Drulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filehoster Hotfile muss schließen

Irgendwie kann man das Ja alles verstehen, die Firmen haben Mrd. an Schäden wegen den Filesharing Seiten, aber trotzdem ist das ******e wenn alle schließen würden, da es auch nicht zu 100% für Illigale sachen benutz wird
Drulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Netload: Letzter deutscher Sharehoster muss schließen TweakPC Newsbot News 0 12.05.2015 17:58
[News] Skyrim: Filehoster Netload muss Schadensersatz an Zenimax zahlen TweakPC Newsbot News 0 18.02.2014 10:50
[News] Megaupload: Weitere Filehoster stellen Dienst ein TweakPC Newsbot News 10 24.01.2012 15:27
[News] Megaupload: FBI schließt den Filehoster TweakPC Newsbot News 1 20.01.2012 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved