TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 13:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.648

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus
Microsoft hat sich dazu entschlossen den Support für Windows Phone 7 für Skype einzustellen und sperrt dabei sogar die Nutzer des älteren, mobilen Betriebssystems komplett aus.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.08.2014 14:25 - ID 32208
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 15:57   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.051

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Zitat:
Dieser Schritt zeigt nun aber auch drastisch wie schlecht und damit auch erfolglos die erste Windows 7 Mobile Version gewesen ist.
Was soll denn dieser populistische Schei$$?

Dann zeigt das auch, wie schlecht Android 2.2 und iOS 5 sind
Die haben nämlich komplett ausgemistet und alle alten Versionen gesperrt.

https://support.skype.com/en/faq/FA1...829756-2190813

Bitte neutral und objektiv berichten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 19:12   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.182

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Du kannst doch Android 2.2 nicht mit Windows 7 Mobile vergleichen in dem Fall hier.
Und 2.3 funktioniert wieder auch wieder!

Windows 7 Mobile ist die vorletzte Version, diese Telefone sind noch absolut aktuell. Das hat hier auch meiner Meinung nach nichts mit Ausmisten zu tun.

Skype auf auf Win7 Mobile nie wirklich richtig funktioniert, wie fast alle Instant-Message-Systeme. Das ganze System war einfach schlecht und dafür nicht geeignet.

Ich hab nämlich selbst mit dem Omnia 7 so ein Gerät gehabt. Die Hardware war top, Win 7 Mobile Schrott.

Microsoft hat hier eine hauseigene Software (Skype), die sie auf dem eigenen Betriebssystem nie wirklich korrekt ans laufen bekommen haben und nun ziehen sie die Reißleine.

Ist für mich nur ein klares Zeichen dafür die schlecht Windows 7 Mobile auf die Bedürfnisse eines Mobilen Betriebssystems vorbereitet war.

Und zum Thema erfolglos. Offenbar sieht man ja seitens MS kein Problem damit die komplette Software für die letzte Generation abuzschalten. Für mich ein Zeichen, das offenbar kaum noch Geräte dieser Generation in gebrauch sind.

Das ist hier in etwa so als ob man sagt, Skype ab sofort nun nur noch ab Windows 8 und nicht mehr Windows 7....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 20:50   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.051

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Ich habe ein HTC Mozart mit Win7 und da ist nichts Schrott.
Mit den Updates auf 7.5 und 7.8 war das Teil immer up to date.
Wenn mir das Display inzwischen nicht zu klein wäre, würde ich es wahrscheinlich immer noch nutzen und wäre nicht frühzeitig auf das Ativ S mit Win 8 umgestiegen.

Aber genau wie die Android und Apple freaks die jeweils neueste Version haben wollen,
genau so steht das doch den Windows freaks auch zu. Warum soll das verwerflicher sein als bei anderen mobilen OS?

Ob skype auf Win7 läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich hab keine Verwendung dafür auf einem Handy/Smartphone.
Wenn es aber wirklich so schlecht lief, wie du schreibst, ist es doch ein Grund mehr es einzustampfen.

Wozu noch Aufwand betreiben für ein OS, das tot ist? Sollen sie lieber sehen, dass es auf 8 bzw. 8.1 ordentlich funktioniert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 22:23   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.182

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Es geht nicht darum immer das neuste haben zu wollen. Es geh darum das MS hier eine weit verbreitete eigene Software nicht auf die letzte Generation von Win Mobile hin bekommt und deshalb dort komplett einstampft.

Ich find das einfach schlecht! Auf Android 2.3 scheints ja kein Thema zu sein.

Zitat:
Wozu noch Aufwand betreiben für ein OS, das tot ist? Sollen sie lieber sehen, dass es auf 8 bzw. 8.1 ordentlich funktioniert.
ich hab keine Ahnung ob es da funktioniert muss ich zugeben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 07:44   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.434

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Moin.

Boah, ich kann dieses MS/Windows Phone Bashing echt nicht mehr hören!

Mein LG Optimus 7 wäre noch immer im Einsatz, wenn es mir nicht runtergefallen wäre, Skype hin oder her. Die Qualität eines Smartphone-OS steht und fällt gewiss nicht mit einer Anwendung wie Skype, vor allem, da WP7-Hardware _keine!_ Frontkamera hat und somit für Videotelefonie sowieso unbrauchbar war/ist. Und als Instant Messenger haben sich andere Anwendungen (WhatsApp, e.g.) durchgesetzt und die laufen auch auf WP7 tadellos.

Und immerhin hat MS auch "Altgeräte" wie das Mozart mit der neuesten (möglichen) Version des OS versorgt, wovon gerade bei Android nunmal gar keine Rede sein kann - aber das ist ein anderes Thema und 180-Puls am frühen Morgen brauch ich grad nicht.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.08.2014)
Alt 09.08.2014, 20:18   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 472

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus
Microsoft hat sich dazu entschlossen den Support für Windows Phone 7 für Skype einzustellen und sperrt dabei sogar die Nutzer des älteren, mobilen Betriebssystems komplett aus.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.08.2014 14:25 - ID 32208

Hat Apple oder Google gesponsort?
Nutze noch immer ein Winphone 7 ohne Probleme.Im Haushalt ist auch ein Ipad Air und Android Tab vorhanden.Verschiedene andere Telefone...
In Sachen Bedienung und "Fluffigkeit" ist es klasse.
Winphone wird "scheitern" durch solch schlechten Berichte wie diese hier...Sponsoren halt nicht so.Der grösste Fehler war, es auf Nokia zu beschränken...denn das könnte der Untergang sein.
Aber das sch.... Skype nicht unterstütz (nicht mehr) wird wohl keiner vermissen.Oder die wenigsten.
Wäre da nicht die Nokia Bindung.....würde ich ein Winphone immer jedem anderen vorziehen.Auch ein WP7.-...wie das gute alte HD7 zB.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 20:21   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 472

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was soll denn dieser populistische Schei$$?

Dann zeigt das auch, wie schlecht Android 2.2 und iOS 5 sind
Die haben nämlich komplett ausgemistet und alle alten Versionen gesperrt.

https://support.skype.com/en/faq/FA1...829756-2190813

Bitte neutral und objektiv berichten.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Phone: Cortana jetzt auch für Deutsche Nutzer TweakPC Newsbot News 14 08.12.2014 12:19
[News] Skype Qik: Unkomplizierte Videochat-App für Windows Phone, Android und iOS TweakPC Newsbot News 0 14.10.2014 17:41
[News] Windows Phone 8 früher ohne Support als Windows Phone 7.8 TweakPC Newsbot News 0 20.03.2013 12:00
[News] Skype-App für Windows Phone erlaubt günstige Auslandsgespräche TweakPC Newsbot News 2 28.02.2012 21:50
[News] Microsoft: Skype für Windows Phone in Kürze TweakPC Newsbot News 0 17.01.2012 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved