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Alt 05.03.2015, 10:32   #1 (permalink)
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Beitrag Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle
Die von Valve und Khronos vorgestellte Vulkan-API ist eine Kombination aus OpenGL und Mantle.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.03.2015 11:31 - ID 33847
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Alt 06.03.2015, 08:12   #2 (permalink)
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Standard AW: Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

jetzt frage ich mich doch, ob nvidia dann ebenfalls vulkan und somit quasi mantle unterstützen wird. wäre ne tolle sache, weil man damit eine starke, plattformunabhängige api hätte, die auf win-pc, konsolen, android-geräten, linux- und mac os rechnern laufen könnte und somit den spieleherstellern auch viel arbeit bei der portierung von spielen ersparen würde. desaster wie der mieserable gta4-pc port sollten sich damit hoffentlich vermeiden lassen.
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Alt 07.03.2015, 06:59   #3 (permalink)
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Standard AW: Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

warum sollte die api stark sein, wenn sie alles auffangen muss, was die guten apis (ja es gibt noch mehr) nicht abdecken?

im konsortium sitzen okay, aber unterstützen heißt alternativen schaffen und wir wissen was passiert wenn konsumenten mit wahlmöglichkeiten amok laufen auf einem gewinnträchtigen geschäftsfeld. NICHTS GUTES.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
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Alt 09.03.2015, 08:31   #4 (permalink)
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Standard AW: Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

und was genau muss sie abdecken das mantle bisher noch nicht tut?

und die wahl hat nicht der endkonsument sondern die spieleschmieden. und wenn denen eine api geboten wird die nicht windows-exklusiv ist sondern auch auf android-geräten, konsolen und anderen linux-distries ohne langes umgefrickel rennt, dann ist das schon ein starkes argument.
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Alt 09.03.2015, 20:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
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Standard AW: Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

"spieleschmieden" produzieren aber nicht für sich, sondern für endkunden.
und die freuen sich zwar wenn etwas auf ihrem device geht, aber deshalb lassen sich spielekonzepte nicht einfach so vom pc auf android-(rechenleistungs)gurken portieren wo es ganz anders gesteuert und konsumiert wird. das ist alles marketing-blabla was hier rezitiert wird als "vorteile".

abdecken? na android und wp/ios wie du vorhin gerühmt hast.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 11:14   #6 (permalink)
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Standard AW: Vulkan-API eine Kombination aus OpenGL und Mantle

dir ist schon klar, dass sie geld damit verdienen wenn sie es für windows-pc portieren? und dass sie nochmal geld damit verdienen wenn sie es für android portieren? und dass sie nochmal geld damit verdienen, wenn sie es für andere systeme portieren? wenn das kein vorteil ist wenn sie mit erheblich weniger programmier- und somit kostenaufwand eine neue plattform abedecken könnenn weiß ichs auch nicht mehr.

Zitat:
android-(rechenleistungs)gurken
deine rechenleistungsgurken haben mehr rechenleistung als die letzte konsolengeneration. solange man kein windows auf seinem handy hat reicht das dicke.
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