TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 18:05   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Hi-


da ich spiletechnisch voll auf Konsole umgestiegen bin hab ich vor mir ein zweit-NB zuzulegen....nicht zum spielen sondern nur zum surfen Filme gucken usw.
Aber ein bischen Starcraft oder sowas wäre ja doch nicht schlimm


Also Frage:
Reicht dieses Notebook für Starcraft und sowas?..... Wenn überhaupt dann glaube ich scheiterts nur an der Graka.



Oder würdet ihr empfehlen lieber 400-500e mehr auszugeben um dann ne X700 drin zu haben die ja für so ziemlich alles auch FPS reicht? Sowas hier dann quasi


Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

glaub ich nicht das der chip außreicht,
da ich selber einen sis chip habe, das is nicht das ware.
Die haben nicht genug power.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 19:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Dürfte gehen, meine Mutter hat ein NB mit ner Mobility Rage M3 (Welche schlechter sein dürfte als die SiS in deinem) und kann RollerCoasterTycoon (was nicht viel anspruchsvoller als Starcraft sein dürfte) total flüssig spielen (sind noch 256 MB SDRAM und ein PentiumM 700 drin).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:00   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

namd, starcraft läuft auch bei nem kumpel aufm nb (altes ibm, p2-233, 196mb ram)

also sollte nen 2800+ locker reichen, allgemein für alle games die keine 3dkarte benötigen, wenn du auch 3dgames zocken willst nimm lieber n nb mit gescheiter graka.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 11:17   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

mindestanforderung für starcraft (laut cd hülle)
pentium 60mhz
8mb ram
2x speed cdrom
svga karte

der rechner den du vorschlägst könnte das spiel 30mal laufen lassen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 11:42   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Ja ich hab mir natürlich die Mindestanforderungen schon angeguckt........
Ich weiss aber nicht wie das mit der Graka ist...... ich meine es gibt ja viele games die man auch mit der Mindestanforderung nict vernünftig spielen kann.


Aber nochmal zur Frage würdet ihr eher mehr Geld ausgeben damit das NB dann auch für STarcraft2 und Diablo3 reicht?

Ich frage mich so oder so ob ich nicht warten sollte bis die neue Graka-Generation in NBs verbaut wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 11:49   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja ich hab mir natürlich die Mindestanforderungen schon angeguckt........
Ich weiss aber nicht wie das mit der Graka ist...... ich meine es gibt ja viele games die man auch mit der Mindestanforderung nict vernünftig spielen kann.
mit einer cpu, die die anforderungen um das 46,66 fache übersteigt und einer graphikkarte, auch wenn sie für heute schlecht ist, von der aber damals kaum einer zu träumen wagte, denke ich schon, daß du ein spiel spielen kannst, was maximal 640x480 in 2d darstellt

Zitat:
Ich frage mich so oder so ob ich nicht warten sollte bis die neue Graka-Generation in NBs verbaut wird.
du kannst immer warten, bis die nächste generation da ist aber dann wartest du leider bis zum ende aller zeiten, weil immer eine neue generation "bald" erscheinen wird.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 12:59   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Zitat:
Zitat von _Smash_
mit einer cpu, die die anforderungen um das 46,66 fache übersteigt und einer graphikkarte, auch wenn sie für heute schlecht ist, von der aber damals kaum einer zu träumen wagte, denke ich schon, daß du ein spiel spielen kannst, was maximal 640x480 in 2d darstellt
Hmm ok dasn Argument


Zitat:
Zitat von _Smash_
du kannst immer warten, bis die nächste generation da ist aber dann wartest du leider bis zum ende aller zeiten, weil immer eine neue generation "bald" erscheinen wird.
Ja ist klar aber ich weiss nicht ob ich die Spiele die in (näherer) Zukunft kommen z.B. mit ner X700mobile spielen kann...oder vernünftig spielen kann.
Mom ist eigentlich auch kein Spiel draussen für das ich mir en neues NB anschaffen würde....... die kommen alle noch...irgendwann.
Aber andererseits weiss ich auch nicht ob ich mir jetzt noch en NB für ~1200€ kaufen soll...... in nächster Zeit steht bei mir in der Hinsicht noch so einiges an... (PS3, HDTV).
Ich glaube das NB würde dann eh nur für RTS und RPG genutt und die ziehen ja nicht so vielPower womit wir wieder beim Thema "Ne x700 reicht ja locker" wären............AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAa ich kann micht nicht entscheiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 13:04   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Da läuft StarCraft dicke drauf.
Ich habe sogar schon mal auf einem T23 mit einer S3 Super Savage (8MB) UT gespielt (war zwar net so schnell und auch sch.. quallit aber es lief)
Da reicht die Karte in dem Gerät dicke für sowas.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 16:31   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

So ich hab mich entschieden..... ich kauf mir als 2NB noch so ne 400€ Krücke Dell Latitude oder sowas mit 512MB RAM und ner 8MB Graka und 1,2Ghz oder so.....das sollte ja dann reichen und fürs richtige zocken nehme ich dann halt ne Konsole......
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 20:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

Zitat:
Zitat von Zyrano
So ich hab mich entschieden..... ich kauf mir als 2NB noch so ne 400€ Krücke Dell Latitude oder sowas mit 512MB RAM und ner 8MB Graka und 1,2Ghz oder so.....das sollte ja dann reichen und fürs richtige zocken nehme ich dann halt ne Konsole......
Für das Geld bekommste auch schon mehr - habe mir vor kurzem als 3.NB nen Dell Latitude C610 für gut 250,- inkl. XP Home Lizenz geholt, das hat immerhin schon ne ATI Radeon mit 16MB DDR-Ram.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 20:52   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Reicht das NB für Starcraft und ähnliches?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAa ihr macht mich noch ganz kirre....Ich glaube ich kauf mir gar keins mehr bis Blizzard SC2 und Diablo3 angekündigt hat


Aber wie findet ihr das erste NB aus meinem ersten Post von Preis/Leistung her?
Das ist ja schon "was besseres" bis auf die Graka.
Und nochmal die Frage würdet ihr lieber 300-500€ mehr investieren und dann ein voll spieletaugliches NB zu erhalte? (Ist schon klar dass man das immer selber entscheiden muss und dass man das vom Anwendungsbereich abhängig machen muss )
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aehnliches, ähnliches, starcraft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netvibes, igoogle oder ähnliches io.sys Internet & Webprogramme 2 14.08.2009 11:33
Bildmosaik ähnliches Programm gesucht! Pixelfehler Windows & Programme 2 08.03.2009 19:00
Portmonitor oder ähnliches io.sys Netzwerk 15 12.01.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved