TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 15:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 2

Dombi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit meinem neuen Notebook.
Das erste Problem ist das mir das Gerät mit einer 80GB Festplatte verkauft wurde, ist auch mit einer 80 GB mit einem Aufkleber ausgezeichnet, jedoch nur 60GB verbaut sind.

Das eigentliche Problem aber ist, dass das Laufwerk nur DVD erkennt und keine CD´s. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Ich könnte es natürlich einfach einschicken, aber da ich auf das Gerät angewiesen bin suche ich erst nach einer anderen Lösung.

Gruss David
Dombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:51   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi

Zitat:
Zitat von Dombi
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit meinem neuen Notebook.
Das erste Problem ist das mir das Gerät mit einer 80GB Festplatte verkauft wurde, ist auch mit einer 80 GB mit einem Aufkleber ausgezeichnet, jedoch nur 60GB verbaut sind.
hallo. acer erstellt auf seinen notbooks eine oder mehrere seltsame partitionen, wo images zur systemwiederherstellung und weiteres systemwerkzeug drauf sind.

schau doch mal unter systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nach, ob auch wirklich der ganze platz der festplatte genutzt wird.

wenn das ausgeschlossen ist, kannst du dann noch die platte ausbauen und wirklich nachgucken, was das für eine ist.


Zitat:
Das eigentliche Problem aber ist, dass das Laufwerk nur DVD erkennt und keine CD´s. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Ich könnte es natürlich einfach einschicken, aber da ich auf das Gerät angewiesen bin suche ich erst nach einer anderen Lösung.
mir ist kein dvd laufwerk bekannt, das offiziell keine cd´s lesen kann.
sind das selbstgebrannte? versuche auf jedenfall mal gepresste, also normale kauf-cd´s. wenn das nicht geht, dann würde ich auf einen defekt tippen.


in beiden fällen würde ich das notebook reklamieren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 2

Dombi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi

Es ist wirklich nur eine 60GB Festplatte verbaut, laut Acer ein Auszeichnungsfehler, mal schauen was die sich jetzt einfallen lassen.


Das Laufwerk list keine CD-Rom, nichtmal die von Acer mitgelieferten.

Gruss David
Dombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 05:51   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi

hm beides fehler. am besten ist wirklich, du schickst es ein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3022wlmi, acer, aspire, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Acer Aspire One ! AcerAspire Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 12.01.2010 19:11
Acer Aspire One Sammelthread Vistaguy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 16.02.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved