TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 18:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Hallo Leute,

ich hab n Problem mit dem Notebook von meinem Vater! Jedes mal wenn der Startbildschirm von Windows XP auftaucht kommt auch folgende Fehlermeldung:

Isass.exe - Systemfehler
Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben

Wenn man jetzt auf OK klickt startet das Notebook sofort neu.

Was ist da kaputt oder wie kann man es wieder richtig einstellen.

Gruß
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:52   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Habe auch des öfteren irgendwelche Systemfehler. Letztens erst nach dem neusten Windows Update. (Kein Scherz)

Hab' dann versuch mit der "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten. Bevor der Windows XP Bildschirm auftaucht F8 drücken, dann solltest du das auswählen können.

Ach, da fällt mir grad auf, du schreibst Isass.exe. Sicher, dass es nicht lsass.exe (mit L) ist?

Lass' da mal lieber den Virenscanner noch drüberlaufen, kann nie schaden.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:07   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Hi
sorry es heißt tatsächlich lsass.exe
Das Problem ist ja dass ich keinen Virenscan machen kann weil er mich soweit gar nicht kommen lässt
Gruß Cole

Geändert von Cole 24 (01.06.2007 um 19:22 Uhr) Grund: erneute Betrachtung der Fehlermeldung
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten (nach boot screen, aber noch vor dem windows-ladebildschirm so lang auf F8 drücken bis ne DOS-Oberfläche erscheint).

Da solltest du nen virenscan durchführen können - ansonsten tu das gleiche nur eben nich im abgesicherten sondern mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration (s.o.)...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Danke

aber leider habe ich schon versucht im abgesicherten Modus zu starten und da kommt die selbe Fehlermeldung! auch die letzte Konfiguration wurde bereits geladen; hat auch nicht funktioniert.
mfg
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

So wie ich das sehe wird da wohl eine Windows Neuinstalltion notwendig sein.
Die Fehlersuche kann sonst ewig dauern..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:04   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Ich würd' mit BartPE* oder Knoppix** die wichtigsten Sachen auf einem externen Datenträger sichern und dann mal die Reparaturfunktion von der Windows CD nutzen, oder gleich neu formatieren.

Alex

* http://nu2german.de/pebuilder319.shtml
* http://www.nu2.nu/pebuilder/
* http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

** http://www.knopper.net/knoppix/
** http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:39   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook startet nach Fehlermeldung neu

Danke an Alex und an DaKarl für eure Hinweise!! werd es morgen mal ausprobieren wenn ich die Zeit dazu habe

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, notebook, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung nach Installaltion von HD Audiotreiber jny Windows & Programme 5 07.11.2007 21:07
Fehlermeldung vom Grafikkartentreiber nach übertakten der CPU kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 12.11.2006 17:30
K8T NEO - Fehlermeldung Raid nach Biosupdate U4Charly CPUs und Mainboards allgemein 3 19.02.2006 14:19
Notebook startet nicht nach RAM einbau MTH Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 28.12.2005 20:23
Notebook: Fehlermeldung beim XP-Start fab Windows & Programme 9 24.04.2004 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved