TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 20:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 5

lenna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasser im Notebook

Hallo


Ich habe gestern Wasser auf der Tastatur von mein Notebook verschüttet und auch nicht wenig
Ich hatte sofort alle Stecker raus gezogen und das Notebook ausgemacht.
Danach habe ich erstmal das Notebook abgetrocknet und den Akku entfernt und es mit der Tastatur auf ein Handtuch gelegt zum trocknen.
Heute habe ich das Notebook an gemacht es ist auch Hochgefahren aber nach 2 Minuten dann ausgegangen.
Etwas später habe ich das wider versucht aber er wollte einfach nicht Hochfahren ich habe es mehr fach versucht hatte aber kein Akku dabei im Notebook.
Ich habe es dann nur mit den Akku versucht und dann ging es wider. Momentan läuft das Notebook auch und den Stecker habe ich auch wider rein gemacht.
Kann mir jemand sagen was kaputt gegangen ist ?
Und was für Probleme noch auf mich zu kommen ?

Gruss lenna
lenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 20:58   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasser im Notebook

Hallo im Forum,

also da Wasser in der Elektronik immer nich allzu toll ist, wuerde ich dir zunaechst empfehlen, mit einem Foen aus etwas Entfernung noch ne gute halbe Stunde drueberzupusten.
Wenn es dir moeglich ist, wuerde ich sogar alle Deckel abnehmen, Festplatte und RAM rausnehmen und die einzeln trockenen und die Schaechte mit warmer Luft "bearbeiten".
Dabei auch ruhig lieber 5 Minuten laenger pusten!

Dann wieder alle Teile einbauen, Akku rein und Netzteil dran und wenn du Windows gestartet hast in der Energieanzeige pruefen, ob der Akku geladen wird.

Schreib mal bitte noch um was fuer eine Notebook es sich handelt.

Wenn alles wieder ordnungsgemaess funktionieren sollte, auch in althergebrachter Geschwindigkeit, hast du gutes Glueck gehabt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 5

lenna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasser im Notebook

Danke erstmal für deine Antwort


Es ist ein Samsung r40+ und 5 Monate alt.
Mit den Föhn kann ich ihn nicht bearbeiten ist letzten runter gefallen.
Und ausbauen traue ich mich nicht so habe angst das ich es nicht mehr zusammen bekomme aber ich werde es mal versuchen.


Gruß lenna
lenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:13   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasser im Notebook

Zitat:
Zitat von lenna Beitrag anzeigen
...Mit den Föhn kann ich ihn nicht bearbeiten ist letzten runter gefallen....

Wohl etwas schusselig veranlagt, wie

Also wie gesagt, dann lieber ein wenig laenger trocknen lassen, Wasser kann sich manchmal ganz hartnaeckig irgendwo verstecken.

Und dann spaeter mal Report geben, wie es mit dem laden aussieht, OK!?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 5

lenna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasser im Notebook

In letzter zeit ist irgend wie der wurm drin
Werde berichten wie mein Notebook das verkraftet hat.
Und ob ich ihn wider zusammen gebaut bekommen habe


Gruß lenna
lenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:31   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasser im Notebook

Muß ja nicht immer schlimm ausgehen sowas.
Meine Freundin hat auch mal ein Glas Wasser auf ihren IBM T21 verschüttet. Dann gings für 2 Tage lang nicht an, seitdem läuft es wieder ohne Probleme schon seit 1 1/2 Jahren.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:34   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasser im Notebook

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
...Dann gings für 2 Tage lang nicht an, seitdem läuft es wieder...
Ich sag ja, manchmal bleibt das hartnäckig irgendwo hängen und verdunstet dann...

Solange es Wasser bleibt und nicht Milch, die gammelt oder Cola, die klebt... Dann wirds unangenehm!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:38   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasser im Notebook

hey, der Gute 30° Ofen Trick kann auch ganz gut funktionieren.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 06:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasser im Notebook

Das würde ich nicht unbedingt Leuten Empfehlen die Föne fallen lassen und Wasser in Ihre Hardware kippen. Nachher sind aus versehen doch 250 °C eingestellt. Dann hat man nur nochn Klumpen der ab und an mal *Beep* macht.

Deshalb sind desktop PC 's zu Hause angenehmer als Laptops. Bei Wasser in der Tastatur wird einfach die Tastatur gewechselt :P

Dann mal viel Erfolg beim trocknen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:31   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasser im Notebook

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Muß ja nicht immer schlimm ausgehen sowas.
Meine Freundin hat auch mal ein Glas Wasser auf ihren IBM T21 verschüttet. Dann gings für 2 Tage lang nicht an, seitdem läuft es wieder ohne Probleme schon seit 1 1/2 Jahren.
Das liegt daran das es ein IBM ist. Manche haben schon Bier und Schnaps drüber laufen lassen und es hat das Notebook nocht gestört.

Thinkpad Rules
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:36   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasser im Notebook

Das kann gut sein, die Thinkpads halten echt was aus. Meins ist mir schon 2 mal runtergefallen, hats ohne Probleme überstanden
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:38   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasser im Notebook

Zitat:
Meins ist mir schon 2 mal runtergefallen
Sacht ma was macht ihr denn mit eurer Hardware?

Passt maln bissel auf. *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 20:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 5

lenna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasser im Notebook

Hallo

Ich habe mich doch getraut mein Notebook auseinander zu bauen.
Bis gestern habe ich es den Trocknen lassen und es auch wider zusammen bekommen.
Und es läuft als wen nie was gewesen wäre

Gruss lenna

Und Vielen Dank
lenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 00:04   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasser im Notebook

Na wunderbar!
Und ab jetzt Obacht

Ciao!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, wasser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser max. Temp?? electro20 Wasserkühlung 15 03.12.2011 23:22
Welches Wasser? Madddi Wasserkühlung 27 03.04.2009 15:13
Wasser? Warum Wasser? Else Wasserkühlung 72 01.03.2005 21:30
EDIT: Wasser kühlung-->Alternative zu Wasser? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 23.10.2003 21:57
Wasser ist COOL!! NERneue Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved