TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 05:13   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ja ist die Grafikkarte nichts oder wie hab ich "Wenn du damit nicht zocken willst, ist das teil heillos übertrieben." oder "zum Surfen tuts auch was kleines feines." zu verstehen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 05:34   #52 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Mensch das haben die Leute oben doch schon X-Mal erklärt. Nochmal zum Mitschreiben:

Laptops/Notebooks sind mobile Geräte, daher ist es wichtig, dass sie stromsparend sind. Aktuelle 3D-Karten fressen so viel Strom, da wäre der Akku nach 15 Minuten leer. Also sind auch die "Zocker-Karten" in mobilen Geräten allesamt beschnittene Versionen, die in der Leistung bei Weitem nicht an die regulären 3D-Karten ranreichen (auch wenn sie ähnlich heissen).

Weiterhin bekommt man bei Notes/Laps schnell Probleme mit der Hitze, wenn da eine Pseudo-Gamer Karte drin ist. Die Dinger werden also extrem heiß und sind extrem laut, weil die Lüfter volle Pulle laufen.

Zur Spieletauglichkeit deiner Karte guck mal hier (Platz #35):
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
2445 3DMarks (06) sind nicht sonderlich zockertauglich. Geräte mit den nächststärkeren Karten kosten aber rasant viel mehr....

Wenn du also ein Game-taugliches System suchst, das du ab und an mal unaufwändig von A nach B transportieren kannst, das du aber nicht bei dir mit rumschleppst, dann guck dir doch z.B. mal die XPCs von Shuttle an....

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (30.05.2008)
Alt 30.05.2008, 10:46   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Danke für die Info. Der Laptop soll aber nur für Internet und Office sein, also keine Gamerkarte notwendig.

Und ich verstehs richtig, dass größeres Display = lauter? ^^ Oder ist es nur ein Minus von euch wegen der Mobilität, ein 17 " zu kaufen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:57   #54 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Wenn du das NB nur für Office und Internet nehmen willst, dann reicht ein 15'' oder 15,4'' Gerät mit integriertem Grafikchipsatz.
Für 499,-€ bekommst du da schon brauchbare Geräte mit kleinem Core2Duo oder X2Turion bspw. von hp.

Gewöhn dir doch bitte mal an, die Beiträge der Leute, die dir helfen wollen, auch zu lesen!
17'' bezog sich auf die Mobilität, Handlichkeit und Gewicht. Dass der MSI auch noch laut ist, kann an vielen Dingen liegen- bestimmt aber nicht an der Größe des Displays. Die Lautstärke bezog sich auf die Ausstattung, insbesondere auf eine leistungsfähige Grafikkarte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:21   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

17'' bezog sich auf die Mobilität, Handlichkeit und Gewicht

Wie gesagt, da der Laptop meist zu Hause steht wollte ich schon was großes ... Und wenn der Laptop dann unabhängig von der Größe rauscht, liegt es vielleicht an MSI ...

Weitere Beiträge gern gesehen ...
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 19:30   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du das NB nur für Office und Internet nehmen willst, dann reicht ein 15'' oder 15,4'' Gerät mit integriertem Grafikchipsatz.
Für 499,-€ bekommst du da schon brauchbare Geräte mit kleinem Core2Duo oder X2Turion bspw. von hp.

Gewöhn dir doch bitte mal an, die Beiträge der Leute, die dir helfen wollen, auch zu lesen!
17'' bezog sich auf die Mobilität, Handlichkeit und Gewicht. Dass der MSI auch noch laut ist, kann an vielen Dingen liegen- bestimmt aber nicht an der Größe des Displays. Die Lautstärke bezog sich auf die Ausstattung, insbesondere auf eine leistungsfähige Grafikkarte.
Richtig, aber ich wollte damit auch darauf anspielen, dass solche zockernotebooks eben gerade deswegen heiß und laut werden, weil sie eben sehr häufig leistungsstarke cpu's und grakas in relation zu den günstigeren 17''ern verbauen.
Und sein ausgesuchtes hp war ja auch nicht gerade mit den langsamsten komponenten ausgestattet.

@hagen
Nur so viel, wenn du unbedingt einen 17''er willst, dann achte bitte darauf keine allzu große hardware verbaut zu haben, wenn du dir damit ein ruhiges surfen und arbeiten wünscht.
Was imho heißt, max. c2d mit 2,0 ghz oder turion x2 mit max. 2,0 ghz. Als graka würde ich auch höchstens eine 8400gs oder hd2400 empfehlen, da deutlich sparsamer und dadurch leiser und kühler.
Ganz zu schweigen davon, dass diese hardware ohnehin für deine aufgabenbereiche 2 mal reichen würde und du dir einige 100€ sparen kannst.

Btw das liegt nicht an msi, sondern in der "natur der sache", da in nb's immer kleine lüfter verbaut werden. Zumeist so 50-60 mm lüfter, die bei der abwärme größerer hardware einfach höllisch aufdrehen.
Also von wegen ein msi problem, es ist ein allgemeines problem leistungsstärkerer nb's.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 20:03   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich werds mir ansehen und dann hoffentlich richtig entscheiden. Mit dem Lüfter hast du schon Recht ... Aber aus was achte ich genau außer CPU und Grafka? Spielt da sonst noch etwas eine Rolle zum Geräusch? Eventuell nehme ich doch einen 15,4 aber weiß ich noch nicht. Also ein 17" mit ruhiger Hardware ist aber auch leise, oder?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 20:26   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Naja, immerhin sollte man auch beachten, dass die bildschirmfläche eines 15,4'' kleiner ist und sich somit im akkubetrieb auch eine etwas höhere laufzeit ergibt, da das display je nach einstellung auch locker seine 10w oder je nach helligkeit auch weniger zieht.

Ein 17'' mit kleinerer hardware siehe oben, dürfte normalerweise auch ruhiger sein.

Geändert von peak_of_tweak (30.05.2008 um 20:34 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:12   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Naja, ich sags nochmals ^^ Zuhause ^^ < Netzteil ^^

8400gs oder hd2400 << kann ich nichts mit anfangen, geht das nicht nach MB?

Also ein Intel Core Duo möchte ich gerne, Centrino oder was es da gibt ... Der sollte schon 2 GB haben, 2,2 dachte ich ...

Kannst du mal eine leise zusammenstellung posten?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:26   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Naja, ich sags nochmals ^^ Zuhause ^^ < Netzteil ^^

8400gs oder hd2400 << kann ich nichts mit anfangen, geht das nicht nach MB?

Also ein Intel Core Duo möchte ich gerne, Centrino oder was es da gibt ... Der sollte schon 2 GB haben, 2,2 dachte ich ...

Kannst du mal eine leise zusammenstellung posten?^^
???
Etwas mehr klarheit und verständlichkeit würde dem text gut tun.

Als ich von einer 8400gs oder hd2400 gesprochen habe, war natürlich eine graka gemeint. Ob eine ati oder nvidia verbaut ist, ist rein vom mobo her völlig unerheblich, da diese einfach auf dem chipsatz verlötet werden, zumindest fast immer (stichwert mxm).

Intel core duo würde ich nicht empfehlen, da veraltet. Wenn dann core 2 duo.
Centrino ist ein intel standard zur integration und kommunikation zwischen wlan-adapter, chipsatz, southbridge, usw.

2 gb dürfte heutzutage klar sein und mit 2,2 wirst du wohl den cpu takt meinen. Alles etwas undurchsichtig und btw warum benötigst du eigentlich einen c2d 2,2 ghz oder größer zum surfen?

Mir scheint das ganze langsam eher in die richtung zu gehen, empfehlt mir was großes, leistungsstarkes, einsatzzweck interessiert nicht, ob oversized egal...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:36   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Damit meinte ich die Displaygröße. 17" brauch mehr als 15,4" an Strom, was mir aber eigentlich egal ist, weil ich ihn zu Hause brauche und dort ein Netzteil habe.

Core 2 Duo meinte ich, sorry. Der im Link hat ja Intel Core 2 Duo T8300 2x 2,40 GHz

Und mit der Grafikkartensache ist mir schon klar, dass du Grafkas meintest, aber der im Link hat
NVIDIA GeForce 8600M GS ... Und wenn ich im Laden stehe, steht da 256 MB Grafik oder was weiß ich und dann weiß ich noch nicht ob gut oder nicht ... Verstehst du? Wie erkenne ich denn leise Grafkas?

Macht sonst noch was lärm?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:47   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Für die wärme im nb sind ganz entscheidend cpu und graka und zu einem gewissen teil auch der chipsatz beteiligt und je mehr abwärme, desto schneller muss der lüfter letztlich auch drehen.
Rein vom kühlsystem setzt derzeit fast jedes aktuelle nb auf ein massives heatpipesystem inkl. dem besagten kleinen brülllüfter.
Kommt wohl ganz darauf an, wie der speicher angebunden ist. Ob direkt auf der graka verlötet oder ob er sich das ganze über den ram holt.

Ein tipp von mir: Zwar einen mit 2,1 ghz, aber letztlich dürfte er trotzdem einige watt weniger ziehen.

Acer travelmate
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:49   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Wollte aber eigentlich bei dem HP bleiben wegen Design unso ... und Acer ... hatte ich mal so eine Lila Büdd in der Hand .... : - !
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:56   #64 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich stelle jetzt einfach mal eine grundsatzfrage, weil es mich interessiert.

Warum kaufst du dir eigentlich ein notebook, wenn du es ohnehin nur zuhause nutzt?
Leuchtet mir alles andere als ein.
Dann könntest du dir gleich ein wesentlich leistungsfähigeres desktopsystem für weniger geld zusammenstellen.

Btw was du mit lila büdd meinst, versteh ich jetzt gerade so gar nicht
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:07   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich kaufe mir einen Laptop um den eventuell mal mit in die Schule zu nehmen oder sonst irgendwohin mitzunehmen. Größtenteils steht er aber zu Hause. Ich habe mich ja auch bereits für den HP entschieden. Wollte nur noch fragen, auf welche Hardware ich genau achten muss. Aber naja irgendwie kommen wir zu keinem richtigen Ergebnis. Wie erkenne ich denn im Laden diese Grafikkarten?

Achja und zum Thema Büdd ... Acer finde ich optisch ja mal überhaupt nicht ansprechend. Ich hatte im Laden einen Laptop gesehen, der war nicht nur fett, sondern hatte einen hässlichen Deckel und war zudem noch Lilafarben ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:16   #66 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Na dann viel spass beim schleppen von mind. 3,5 kg und ich drücke dir die daumen, dass das monster überhaupt in deinen rucksack passt. ^^

Weißt du, mir kommt das ganze eben so vor, als wäre deine entscheidung ohnehin gefallen, denn du lässt dich von leuten, die zum teil schon viele jahre unterschiedlichste erfahrungen mit nb's gesammelt haben, so gut wie nicht belehren.

Ach so, von acer sind wohl 99% aller nb's pink, giftgrün, kackbraun, ...
Ich mag deine verallgemeinerungen.

Ich bin vorerst raus, ich denk es ist alles gesagt. ^^
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (30.05.2008)
Alt 30.05.2008, 22:18   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hab den HP gesehen und dachte, das ist er ... Danke für deinen Link, aber ich möchte einfach keinen Acer.

Und mein Laptop kommt nicht in meinen Rucksack, sondern in eine dafür vorgesehene Tasche ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:23   #68 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Da dir, Hagen, ja Mobilität/Lautstärke/Gewicht anscheinend wumpe sind, kannste dich ja mal bei Dell, genauer bei der Inspiron-Serie umschauen.

Dell Inspiron 1720-Notebook / Laptop

Gibts auch in vielen verschiedenen Farben...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:32   #69 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Nee Sorry Pixel, mit den Farben hast du was falsch verstanden

Ich schau es mir mal an!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:39   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hab dich schon verstanden....ich weiß ja nicht was für nen Geschmack du bei Farben hast, aber bei Dell findeste sicher was.

Deine Meinung bezüglich Größe und Leistung willste ja nun absolut nicht ändern, von daher post ich halt 17er mit ordentlich wumms, bei denen Größe/Mobilität/Lautstärke/Temps/Gewicht völlig nebensächlich sind.

Ich hab btw das "vergnügen" jeden Tag so nen hübschen 17" Dell benutzen zu können (wenn ich denn will), allerdings noch älteres Modell mit Go7950GTX (siehe "mein System" bei Pixi ). Den würde ich persönlich aber nirgends mit hinnehmen wollen...Schwer, Groß, Warm und bei Volllast sehr laut.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:39   #71 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Wie erkenne ich denn im Laden diese Grafikkarten?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Blick auf das Preisschild/die Produktbeschreibung sollte ausreichen.
Richtig fette hardware ist meistens auch noch per Aufkleber auf dem Book verewigt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:42   #72 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Uwe, MediaMarkt oder Saturn schreiben auch nur 256 MB Grafik oder sowas ^^ Joa, Schild ist auch das einzige ...

Pixel, die Lautstärke ist mir nicht egal ... Die Größe von 17" ist mir egal ... Lautstärke nicht ...
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:46   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Tja nur leider kann dir hier keiner sagen, wie laut welcher Laptop ist, außer es findet sich durch Zufall einer, der das selbe Modell hat, man kann halt nur anhand der verbauten Hardware und deren Hitzeentwicklung abschätzen, wie Laut er wird.

Kann auch sein dass die neueren Dell leiser sind als das alte Topmodell, denn ich denk mal, ne 8600GT (oder gar nur 8400GT) wird net so warm wie ne 7950GTX und die Mobile Penryns in 45nm machen sicher auch net ganz so viel Wärme wie die "alten" C2Ds in 65nm. <- Ich geh hier jetz von persönlicher Erfahrung mit dem XPS meiner Freundin aus.

Geändert von Killerpixel (30.05.2008 um 22:58 Uhr)
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 07:22   #74 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hab jetzt gesehen, dass mein Laptop auch diese 8600M GS drin hat. Mehrere Geräte haben die im letzten Media Markt Prospekt gehabt. Was sagt ihr dazu? swatcher meinte ja, dass eine 8400 GS leise sein soll, aber wo sind die Unterschiede?

Und nochmal die Frage mit dem Vista. Das ist ja sicher 32bit Vista Home Premium. Da geht nicht mehr als 3 GB RAM, oder wie war das? Die maximale Erweiterung ist ja auf 4 GB.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 16:41   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Was haltet ihr jetzt allgemein von diesem Gerät und von der Hardware? Wie ist die Leistung und die Lautstärke?

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto...&uk=proddetail

Seite lädt etwas länger ...

Den gibts jetzt bei Saturn und den würde ich gerne haben. Meinungen bitte.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Möchte mir neuen Computer zulegen. Brauche Tipps und Hilfe. Stingrayy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 30.11.2009 22:28
Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe. Muh_die_Kuh Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.11.2009 18:40
Welcher CPU für mein Laptop falo Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 05.09.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved