TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 17:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Tipps für mein neuen Laptop

Bin ich hier richtig? Ansonsten bitte verschieben. Danke!

Also... Ich möchte mir gerne nochmal einen Laptop anlegen. Mein Amilo D hat leider einen Bildschirm weniger. Reparieren wäre zu teuer gewesen. Knapp 300€ bei Siemens für einen ca. 2 1/2 bis 3 Jahre alten Laptop.

Also ich möchte wenns geht nochmal einen Siemens.
Er sollte ausgestattet sein mit einem Dual oder Quad Prozessor von Intel. AMD habe ich schon im Desktop PC. Dann sollte er 2 GB RAM haben und eine Festplatte mit viel Platz.. Keine 500 GB, aber ich denke 250GB können es schon sein.
Integrierte WLAN Funktion und eventuell Bluetooth. Bluetooth muss aber nicht unbedingt. Habe noch 2 Sticks. Dann sollte er eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB haben und eine halbwegs ordentliche Soundkarte... Joa Display ist eigentlich egal. Vista Home Premium oder höher wäre super (bitte 32 oder 64bit nennen)... und ganz wichtig^^ Eine gute Lüftersteuerung, damit der Lüfter nicht ständig "auf und ab fährt"...

Könnte ich mit integriertem Bluetooth auch meine Laser Mouse 8000 benutzen? Bisher habe ich den mitglieferten Bluetoothstick in Gebrauch.

Wenn ihr da Gerät kennt, traut euch ruhig zu schreiben^^

Material wäre auch nicht schlecht... Mein Amilo D hat auf dem silbernen Gehäuse so hässliche Stellen von der Hand, die da immer aufliegt. Display sollte auch keine Kratzer bekommen, wenn ich mit einem Ledertuch drüber wische.... joa muss sein^^


VIELEN DANK!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 05:55   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Damit uns die Suche leichter fällt...

- Welche Programme willst du am neuen Laptop nutzen?

- Wieviel willst du für das Notebook ausgeben?

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Also ausgeben.... Bis maximal 1300 €.

Programme... Joa, Internet, ICQ, MSN, Media Player^^, iTunes,.... Office-PC-Sachen eben...

Games.... naja... also eine einigermaßen gute Grafikkarte wäre gut. Habe heute einen gesehen bei Media Markt... Der Siemens für 799 €.... 2 GB RAM, 250 GB Festplatte, Webcam, WLAN, DVD Brenner, ATI Mobility mit 128 MB,....
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Schau mir das teil gerade an.

Also die cpu ist wirklich lahm, absolutes low budget teil mit 1,5 ghz.

Würde schon schauen, dass die cpu ca. 2,0 ghz und am besten auch fsb 800 mhz.
Das ist derzeit einfach der neueste stand und auch schon in notebooks für knapp 1000€ verbaut.

Ich würde dir den mittleren dell für 999€ empfehlen, auch wenn die graka vielleicht etwas über deinen anforderungen liegt, hat das gesamte system einfach mehr power.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Grafka über Anforderungen.. Ist doch super^^ Ich schau es mir mal an... Den Dell aber nicht im Media Markt Prospekt oder? Hab das grade nicht hier und hab auch die anderen Geräte nicht mehr im Kopf.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:52   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ich würde dir den mittleren dell für 999€ empfehlen, auch wenn die graka vielleicht etwas über deinen anforderungen liegt,...
Vor allem deutlich über als von FS! Damit wäre das Spielen am Notebook möglich!

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Spielen muss nicht unbedingt sein. Dann bin ich wieder nur am Laptop und nachher hab ich wieder die Gebrauchsspuren drauf...
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:53   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

1) ~750 € - Core 2 Duo T2450 - ATI Radeon Xpress X2300 128MB - 160GB - 2GB RAM
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

2) ~900€ - Turion64 X2 1.8GHz - 2GB RAM - 256MB ATI Radeon X2600 - 200GB
1Deins Computershop

3)~750€ - Turion 64 X2 2.2 GHz - 2 GB RAM - NVIDIA GeForce 8400M - 160 GB
... mehr geb ich nicht aus!

4)~760€ - AMD Turion 64 X2 1.8 GHz - 2 GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 2400 - 160 GB
Toshiba Satellite A210-131 - Turion 64 X2 TL-56 1.8 GHz - 15.4" TFT

5)~650€ - AMD Turion 64 X2 1,8 GHz - 2048 MB RAM - ATI Radeon X1200 - 250 GB
FSC AMILO Pa 2510 *2x1.8GHZ & 250 GB FESTPLATTE*

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:39   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Der hier würde mir gefallen: FSC AMILO Pa 2510 *2x1.8GHZ & 250 GB FESTPLATTE*

Grafik: bis zu 256 MB shared... heißt was?



Und welcher Prozessor ist das? Weil Turion sagt mir jetzt nicht viel!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Shared memory heißt nichts anderes, als dass die graka sich bei bedarf speicherkapazitäten vom ram holt. Turions sind die aktuellen amd cpu's für notebooks. Allerdings würde ich einen intel nehmen, da diese, wie im desktopbereich auch, leistungsmäßig führend sind.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 21:10   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Shared memory heißt nichts anderes, als dass die graka sich bei bedarf speicherkapazitäten vom ram holt. Turions sind die aktuellen amd cpu's für notebooks. Allerdings würde ich einen intel nehmen, da diese, wie im desktopbereich auch, leistungsmäßig führend sind.
**zustimm**

Sonst:
-Ja, WLAN und Modem ist dabei.
-Prozessor ist Turion X2 TL-56 Hawk mit zwei Kernen, hier einfach weiter lesen: AMD Turion 64 X2 - Wikipedia

-Grafikkarte hat eigenen Arbeitspeicher (128MB) + nimmt zusätzlich 256MB von dem Speicher (shared). Für Video, alte Spiele (Quake 3 Arena oder Warcraft 3) und Hausaufgaben reicht aus.

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 15:13   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o bestellt.
Von der Preis/Leistung bin ich recht überzeugt (zudem bekommt man es ohne Windows!).

Ich berichten wie es mir gefällt wenn ich es in händen halte.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 15:23   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Joa, Intel wollte ich ja auch haben. Ich muss mir die geräte trotzdem mal im Laden anschauen, weil ich mir nicht gut vorstellen kann, wie groß die 15,4 " sind. Dann würde ich vielleicht doch lieber 17" nehmen... Wegen der Sidebar, die ich nutzen möchte.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:31   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Also mir persönlich ist 17" viel zu groß und klobig, aber schau es dir im Laden mal an.
Das Problem da wird nur sein, dass du ausschließlich verspigelte Displays sehen wirst, welche ich für meinen Fall total bäh finde...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:48   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Joa, aber die Sidebar auf einem 15,4" ist doch das halbe Bild

Verspiegelte Displays? Wie? Im Laden oder wie? oder gibt es nichts anderes?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:41   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Joa, aber die Sidebar auf einem 15,4" ist doch das halbe Bild

Verspiegelte Displays? Wie? Im Laden oder wie? oder gibt es nichts anderes?
Nö, ist nicht das halbe Bild, die Sidebar ist ja entsprechend schmal.

Verspiegelte Displays haben sich im Consumer Segment leider praktisch durchgesetzt. Letztens im Saturn und ProMarkt gab es genau KEIN Notebook welches ein normales Display hatte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:11   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Hmm... Das ist schade. Naja, wenn ich die Größe mal sehe und eine Sidebar dann kann ich ja trotzdem ein anderes bestellen vielleicht. Was ist der Nachteil dieser Displays?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:16   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Hmm... Das ist schade. Naja, wenn ich die Größe mal sehe und eine Sidebar dann kann ich ja trotzdem ein anderes bestellen vielleicht. Was ist der Nachteil dieser Displays?
Ich persönlich finde die nervig, da man sich dort selber drin spiegelt oder wenn man zum Beispiel ein Fenster im Rücken hat dieses darin sieht und dadurch die Abelsbarkeit leidet.
Aber es gibt halt leute die diesen Displays zu gute halten, eine höhere Brilianz zu besitzen, was für mich jedoch zweitrangig ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:27   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich würd auch den Dell XPS empfehlen.

Ich selber hab selber nen 15.4" und ich finde es reicht gut, auch zum spielen.

Den Dell gibts bereits für 1000€ und er hat alles was du brauchst, 2gb RAM, ne halbwegs schnelle CPU, 250GB HDD und sogar bluetooth.

Was willst du denn noch mehr?

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 10:59   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Also wichtig ist eine schnelle CPU von Intel, 2 GB RAM, Grafikkarte mit 256 MB mindestens (oder eben vom Arbeitsspeicher was holen, hauptsache gut^^), WLAN, DVD Brenner, leise Lüfter die nicht ständig "auf und ab fahren" wie beim Amilo D. Eigentlich wollte ich Siemens, wegen den Programmen die ich noch habe... Der eine von den vorgeschlagenen würde mir gefallen. Aber das Gehäuse ist silber und dann sieht man da die Flecken auf dem Gehäuse, wenn die Hand da mal was länger aufgelegen hat^^ Tastatur ist das gleiche... Hat dieser Siemens auch dieses spezielle Display? Ist das empfindlicher für Kratzer?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:16   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Glaub mir ich hab nen schwarzen und da siehstes noch viel mehr xD Da siehste jeden dreck drauf, jeden Punkt wo du angefasst hast^^

Display lass dir bitte nichts einreden, das sind alles nur persönliche Meinungen hier. Das musst du dir schon selber anschauen. Der Unterschied ist einzig und alleine, dass das TrueLife Display (wie es bei Dell heißt) Spiegelt und das andere eben nicht. Ich persönlich finde die farben beim TrueLife besser, jedoch stört das spiegeln mich ein wenig, is definitiv nich das beste vor allem wenn von hinten die Sonne reinscheint oder sowas.

Leben kann man mit beidem würd ich sagen

MfG
Bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:38   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich schau es mir im Laden mal an. Dann habe ich vorerst keine Fragen mehr! Ich danke Euch!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:07   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

So, ich melde mich mal wieder! Ich habe jetzt schon diverse Produkte angeschaut bei euronics. Ist ein recht kleiner Laden, der trotzdem guten Service bietet und auch an Beratung top ist! Nicht so wie Media Markt mit unzähligen Mitarbeitern.

Jetzt habe ich gesehen, dass Acer im Moment top Displays und gute Leistung bei den Aspire Laptops hat ... Ich bin mir aber beim Prozessor nicht einig. Ich wollte eigentlich einen Intel. Aber da soll es verschiedene Versionen geben. Hätte mir beinahe einen AMD Turion aufschwätzen lassen, der aber von der restlichen Hardware top gewesen wäre. Was soll ich denn nun machen? Ich hätte schon gerne einen Siemens mit Intel.

Auf was würdet ihr denn achten? Ich werde mich mal auf diversen "Preissuchmaschinen" nach Siemens umsehen, aber auf was sollte ich achten?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:05   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Weiß noch jemand was?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:39   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hab mir letzte Woche den hier für Office Arbeiten unterwegs etc. geholt:
XITRA - Ihr Onlineshop mit über 80.000 Artikeln

Ich weiß, die Platte ist nicht innerhalb deiner Anforderungen, ansonsten ist das Ding zu dem Preis unschlagbar denke ich. Die Verarbeitung ist super robust und die Tastatur klasse, kennt man bei Geräten aus der Preisklasse sonst gar nicht. Der Brenner kann Lightscribe und mir wurde das Notebook mit TL-58 (also 1,9 GHz) geschickt - ka ob ich nur Glück hatte oder das im Shop falsch angegeben ist

Das Display ist nicht verspiegelt und eigentlich ausreichend hell, es sei denn die Sonne strahlt direkt drauf
Lüfter ist recht leise, wenn er denn anspringt und beim Surfen und Text Tippen hält der Akku ca. 2,5 bis 3 Stunden und ist in ca. 1,5 Stunden von nahezu 0% wieder auf 100% geladen.

Einziges Manko ist, dass man keine Vista Recovery DVD mit dazubekommt, aber es liegt eine gute Beschreibung bei, wie du dir eine erstellen kannst - alles was du dazu brauchst ist ein Rohling.

LG

EDIT: Achja, Graka Ram ist shared und standardmäßig auf 128 MB eingestellt.
EDIT2: Achtung: nur 2 USB Anschlüsse vorhanden!

Geändert von dr_Cox (21.02.2008 um 16:44 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Möchte mir neuen Computer zulegen. Brauche Tipps und Hilfe. Stingrayy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 30.11.2009 22:28
Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe. Muh_die_Kuh Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.11.2009 18:40
Welcher CPU für mein Laptop falo Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 05.09.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved