TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 00:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 1

EikeB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Problem" mit MSI Wind U115

Hallo,
ich habe seit gestern ein MSI U115. Nun wollte ich heute ein paar kleinere Spiele installieren und versuchen ob ich die zum Laufen bekomme. Es handelt sich nicht um irgendwelche komplexen 3d spiele, sonder eher um ältere 2d strategiespiele.
Leider bekomme ich immer wenn ich irgendein Spiel starten möchte die Fehlermeldung: "Programm xy hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
Das Einzige was ich Problemlos zum Laufen bekommen habe ist Blobby Volley 2, das läuft ohne Probleme, völlig ruckelfrei.
Folgendes Konnte ich bei Hearts of Iron 2 beobachten: Das Intro wurde komplett ruckelfrei wiedergegeben, danach kam eine Fehlermeldung: "critical error - could not initialize video". Danach kommt dann oben besagte fehlermedung.
Meine Frage ist nun ob ich hier irgendein Treiberproblem habe, oder ob das netbook einfach nicht genug leistung bringt um diese älteren spiele zu spielen??
Meine Konfiguration:
Intel Atom Z530 @ 1,6Ghz
1Gb Ram (wird noch auf 2 aufgerüstet)
Intel GMA500
Directx 9.0c

Was ich auch ein wenig merkwürdig finde, ist dass im Directx Diagnosetool zur Grafikkarte steht: "Gesamtspeicher ca. 4MB". Das halte ich für etwas wenig http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/winkk.gif

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
EikeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 08:40   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Problem" mit MSI Wind U115

Das wird leider zu 90% an der Intel Grafikkarte liegen. Diese unterstützen die ganzen DirectX Funktionen nur sehr rudimentär und oft verursacht der Treiber solche Abstürze.
Hab das gleiche damals mit meiner GMA450 erlebt...

Für mehr als Solitaire sind diese Grakas wirklich nicht geeignet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msi, problem, u115, wind


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt" flipperwölfi Windows & Programme 13 14.07.2007 14:59
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved