TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 12:14   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Smartphone glofiish X800

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir statt eines neuen Handys mal ein Smartphone zulege.
Im Moment sieht es so aus, dass ich mein Handy ständig bei mir habe, mein PDA aber zuhause rumliegt, weil ich nicht immer 2 Geräte mit mir rumtragen will.
Wenn ich dann mal eine fremde Strecke fahren und mein Navi nutzen will, muss ich also erst den PDA laden, die Navi-Software aktualisieren, Satelliten neu suchen usw.
Das ist mir echt zu aufwändig und nun suche ich die eierlegende Wollmilchsau.

HTC und Blackberry sind mir zu teuer und obwohl der Eten Glofiish X800 auch noch mit 599€ in den Preisvergleichen gelistet ist, gibts den z.B. bei pearl schon für 229,90€.
Als Stammkunde würde ich das Gerät sogar für 189,90€ bekommen.

Die meisten Tests, die ich zum X800 gefunden hab, loben das Gerät zwar, sind aber schon etwas älter (Mitte 2008 ).

Kennt jemand das Gerät oder zumindestens die Firma und kann ein paar Angaben machen?
Funktioniert TMC mit dem Gerät inzwischen problemlos?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 13:15   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone glofiish X800

HI,
ich kenne jemaden, der das Teil hat. Er ist soweit zufrieden und nutzt es mit der Navigon Software.

Die Qualität vom Gehäuse selbst ist etwas schlechter als bei HTC. Aber nicht wirklich der Rede Wert. Ich hatte es auch mal einen Tag gehabt und es mit meinen alten XDA Neo verglichen. Da war der X800 schon nen sehr gutes Stück überlegen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (02.03.2009)
Alt 02.03.2009, 13:46   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Na das hört sich doch schonmal gut an. Danke.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 15:30   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Das Gute: der hat einen 400MHz Prozessor, da merkt man, dass die Routenneuberechnung besser geht, als bei einem kleineren. Hatte zum Vergleich zu meinem xda Comet (625MHz) mal einen xda Terra (200MHz), da ging nix vorwärts (ich nutze TomTom). Außerdem ist interner Speicher wichtig (Comet - 1GB, Terra - 40MB oder so).

Der X800 hat glaube 128MB, also eine ausreichend große microSD dazu kaufen, wobei ich denke, dass hier bei 2 oder 4GB der Deckel drauf liegt - musste mal probieren.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (02.03.2009)
Alt 02.03.2009, 16:25   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Angeblich soll der sogar 16 GB Karten schlucken.
Ich hab in nem Handy Forum gelesen, dass alte Geräte oft entweder bei 1 GB oder 2 GB Schluß machen.
Bei neueren Geräten sollen wohl sogar 16 GB funktionieren, wenn nur 4 GB angegeben sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:54   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Hi,
also ob 16er Karten laufen weiß ich nicht. Aber eine 8er läuft bei nen Kumpel drinn. Navigon läuft wirklich sehr gut mit dem Gerät

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:00   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Okay, dann heißt es 8er kaufen und hoffen oder gleich 16er, aber das braucht eh keiner.

Das Navigon hat mir auch sehr gefallen aber war schwer zu "krümeln".
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:06   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

OK, ich glaub, ne 8er reicht.
Im PDA sind 2 GB und da sind neben dem Navi noch ein paar Bilder, Musik und Clips drauf.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:41   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Würd mir aber überlegen ob ich das teil wirklich kaufe oder mit einem Vertrag dazunehme. Mit Vertrag kommt es meist einiges günstiger, besonders etweilige Sonderleitungen sind dann auch mit enthalten.
Ansonsten möchte ich meins (i900) nicht mehr missen, auch wen das glofiish etwas anders ausschaut.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:46   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Ich hab ja einen Vertrag (und wieder mal vergessen. rechtzeitig zu kündigen). Das X800 gibt es aber nicht in der Vertragsverlängerung und die anderen Smartphones sind mir trotz Vertrag zu teuer.
Also verlänger ich ohne handy und schau mal, was ich für eine Gutschrift bekomme und kaufe mir ein freies Gerät dazu.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:17   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 2

Harald Kranold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartphone glofiish X800

[FONT=Arial]Vor ein paar Tagen habe ich ein Glofiish X800 bei PEARL gekauft, weil in Computerbild der XP-65 in einigen wichtigen Funktionen abgewertet wurde.[/FONT]
[FONT=Arial]https://www.pearl.de/a-PX8041-4090.shtml?query=Glofiish%20x800[/FONT]
[FONT=Arial]Der Glofiish X800 funktioniert zwar in vielen Punkten sehr gut, aber bei einer der wichtigsten Funktionen überhaupt, hat das, bzw. mein Gerät ein schweren Mangel.[/FONT]
[FONT=Arial]Die Verständlichkeit beim Telefonieren ist sehr schlecht.[/FONT]
[FONT=Arial]Meine Gesprächspartner verstehen mich zwar gut, aber ich verstehe meine Gesprächspartner nur sehr schlecht, bzw. dumpf und verzerrt und übersteuert ?[/FONT]
[FONT=Arial]Bei jedem zweiten Satz muss ich nachfragen: "Was hast Du gesagt"?[/FONT]
[FONT=Arial]Das ist echt unzumutbar ![/FONT]
[FONT=Arial]Ist das normal oder ist das bei allen Geräten der Fall.[/FONT]
[FONT=Arial]Kann man das reparieren oder muss man das Gerät auf Garantie tauschen ?[/FONT]
[FONT=Arial]Oder haben alle X800 den gleichen Fehler bzw. eine sehr schlechte Verständlichkeit für den eigenen Lautsprecher ?[/FONT]
[FONT=Arial]Inzwischen habe ich mal im Internet nachgeschaut und leider feststellen müssen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.[/FONT]
[FONT=Arial] Schauen Sie bitte hier:[/FONT]
[FONT=Arial]http://eten-users.eu/index.php?showtopic=12491&hl=sound+quality[/FONT]
[FONT=Arial]Viele Besitzer des Gerätes klagen über genau den gleichen Fehler.[/FONT]

Gruß
Harald
Harald Kranold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:12   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 2

Harald Kranold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartphone glofiish X800

Hallo Leute,
als einer der letzten Kunden habe ich noch ein Gerät für 189,90 bekommen, die Sprachverständigung bei dem letzten Gerät ist auch in Ordnung.
Aber jetzt ist das Gerät überhaupt nicht mehr lieferbar: Nicht für 229,90 und auch nicht mehr für 189,90 unter der andere Bestellnummer.
Und kommt angeblich auch nicht mehr herein.

schau mal hier:

http://www.pearl.de/a-PX8041-4090.shtml

es kommt die Meldung:
Best.-Nr.: PX-8041-905
Diese Artikel-Nr.
ist nicht mehr
lieferbar.

Ich habe auch angerufen und die sagen auch gibt es nicht mehr, im nächsten Katalog Frühjahr 2009 gibt es wieder neue Modelle.

Gruß
Harald


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir statt eines neuen Handys mal ein Smartphone zulege.
Im Moment sieht es so aus, dass ich mein Handy ständig bei mir habe, mein PDA aber zuhause rumliegt, weil ich nicht immer 2 Geräte mit mir rumtragen will.
Wenn ich dann mal eine fremde Strecke fahren und mein Navi nutzen will, muss ich also erst den PDA laden, die Navi-Software aktualisieren, Satelliten neu suchen usw.
Das ist mir echt zu aufwändig und nun suche ich die eierlegende Wollmilchsau.

HTC und Blackberry sind mir zu teuer und obwohl der Eten Glofiish X800 auch noch mit 599€ in den Preisvergleichen gelistet ist, gibts den z.B. bei pearl schon für 229,90€.
Als Stammkunde würde ich das Gerät sogar für 189,90€ bekommen.

Die meisten Tests, die ich zum X800 gefunden hab, loben das Gerät zwar, sind aber schon etwas älter (Mitte 2008 ).

Kennt jemand das Gerät oder zumindestens die Firma und kann ein paar Angaben machen?
Funktioniert TMC mit dem Gerät inzwischen problemlos?
Harald Kranold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
glofiish, handy, smartphone, tmc, x 800, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hannspree SN50MC1: Einstieg in den Smartphone-Markt mit 5-Zoll-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 07.10.2014 18:41
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.12.2008 00:07
Club 3D stellt Radeon X800 GT als Radeon X800 RX vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:19
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved