TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 14:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 3

Jules befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook aufrüsten One C6565

Hallo allerseits,
ich habe vor mein Notebook (ONE C6565:http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2294 Notebookcheck: One C6565) etwas aufzurüsten... hierzu erstmal grobe Randdaten:

Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7500, 2200 MHz
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-PM PM965
2 GB RAM (2x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz))
NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)

Nachrüsten will ich den Arbeitsspeicher (2x 2GB) und evtl. auch den Prozessor. Den Prozessor würde ich wohl im Computerladen machen lassen, da ich mich da nicht richtig ran traue, aber die RAM-Riegel sind ja relativ leicht auszutauschen. Problem ist (schon fast peinlich...), dass ich die Rückklappe beim besten Willen nicht aufbekomme.... von hinten alle Schrauben entfernt, lässt sich jedoch nicht lösen. Bei manchen Notebooks soll die ja auch zusätzlich durch Schrauben unter der Tastatur befestigt sein. Kann das jemand bzgl. meines Notebooks bestätigen? Wenn ja wie kann ich die Tastatur abnehmen? Hoffe auf schnelle Hilfe.

gruß Jules
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:26   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook aufrüsten One C6565

Moin.

Die CPU tauschen wird eh kaum was. Die Bewältigung der Abwärme Stromversorgung etc sind auf die verbaute CPU abgestimmt. Mehr geht da idR in die Hose.

Außerdem sehe ich bei einem 2,2GHz Core2 eh keine Bremse in einem Notebook,

Bei der Rückseite vermute ich mal hast du die Schrauben unter den silbernen Garantiesiegeln vergessen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 3

Jules befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook aufrüsten One C6565

jo danke da waren in der Tat noch 2 Schrauben unter den Siegeln versteckt. Hoffe mit mehr Arbeitsspeicher laufen meine Games nen bissle flüssiger.

Kann eigentlich geclosed werden.
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:56   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook aufrüsten One C6565

Moin nochma!

Ein Bekannter von mir hat ein One mit der gleichen Ausstattung, wenn nich sogar das selbe Modell.

Dort haben wir den Ram auch schon aufgerüstet, trotzdem spielte es sich schlechter als zB auf meinem Notebook mit nur G45 Grafik. Am Ende war die HDD schuld. Da war der letzte Husten als OEM Ware drin.

Solltest du weiter laderuckler haben, weißt du was du als nächstes kaufen darfst....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:20   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 3

Jules befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook aufrüsten One C6565

hm ok, Windows Vista hat ja diesen tollen Leistungsindex und der sieht bei mir wie folgt aus....

Prozessor 5,1
RAM 4,6
Grafik (Desktopleistung für Win Aero) 4,6
Grafik (Spiele) 5,3
Primäre Festplatte 4,8

also ist die hdd zusammen mit dem ram am schwächsten... dieses Ding hier hab ich drin:160GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
was für eine könntest du mir denn empfehlen?

Gruß Jules
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, c6565, notebook, one


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook aufrüsten?! artem2 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 26 02.02.2012 18:04
Notebook aufrüsten, aber wie!? omc1984 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.07.2008 11:16
Notebook aufrüsten nonoe RAM Arbeitsspeicher 9 05.03.2007 13:15
Notebook aufrüsten Nichtdiemama Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 10.09.2006 00:27
Notebook Grafikkarte aufrüsten? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 03.04.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved