TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 22:26   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Kein Rufton auf SE K550i

Hi,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Sony Ericsson aus.
Ich hab noch ein K550i, an dem ich auch immer noch hänge, da ich bis vor ein paar Tagen extrem zufrieden damit war.

Urplötzlich "klingelt" das Ding nicht mehr. Lautsprecher ist OK und die Ruftöne sind auch noch da.
Ich hatte mir vor Jahren ein paar Liedschnipsel als mp3 Dateien abgelegt.
Die Dateien kann man auch noch abspielen, die Lautstärke ist auch eingestellt (also nichts auf stumm), Profil ist normal.

Ich hab echt keine Idee, woran das liegen könnte. Hat irgend jemand einen Ansatz?
Ohne Klingelton ist ein handy ziemlich nutzlos.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 01:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Vibrationsalarm?
Hab genau das gleiche Handy noch hier liegen, kann aber dein Szenario nicht nachvollziehen sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Dito, hatte das Handy auch zwei Jahre, aber nie solche Probleme gehabt. Mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Funktionieren die "normalen" (nicht-MP3) Klingeltöne? Firmwareupdate probiert (sofern es eins gibt)?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:21   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Klingeln andere Klingeltöne denn wenn du sie einstellst und nur dein mp3 nicht? vllt ist die datei dann ebschädigt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:59   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Die "originalen" Klingeltöne hab ich fast alle gelöscht. Es sind nur noch 2 vorhanden, die aber auch mp3 sind.
Egal, welchen Ton ich einstellen will, es kommt immer die Meldung "Diese Datei kann nicht verwendet werden."
Aber wie gesagt, ich kann die Songs abspielen, ich kann sie zum Wecken verwenden, nur eben nicht als Klingelton.

Werkseinstellung hab ich auch schon überlegt. Da kommt aber die Warnung, dass es sein kan, dass Dateien gelöscht werden.
Muss ich also erst in irgendeiner Umzugskiste mein Datenkabel suchen und alles sichern.

Wahrscheinlich ist es nur etwas ganz simples. Ist mir schon oft passiert, dass ich im Halbschlaf irgend etwas gedrückt habe ... aber so hartnäckig hielt sich bis jetzt noch kein Fehler.

Vibrationsalarm geht noch. Das "hör" (oder spür) ich aber auf Arbeit nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

also wenn es wirklich nur beim anrufsignal ist, klingt das sehr hart nach nem softwarefehler/ner einstellungsfrage.
fitz dich wirklich bei nächster gelegenheit mal durchs ganze menü, das ist doch schlußendlich irgendwo nur "ruftonlautstärke=0"
(auch wenn du das im ersten post genau die einstellung ausgeschloßen hast)...
gibts vielleicht vordefinierte profile? da mal "laut" oder so auswählen statt dem "normal" was nun drinnen ist,
vielleicht überschreibt das schon die getroffene einstellung und du weißt, dass es gehen muss
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:11   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Nee, softwarefehler? "Diese Datei kann nicht verwendet werden." hört sich anch defekter Datei an, hatte ich auf meinem w800i bei gelegenheit. Lad doch mal per BT o.Ä. ne MIDI Datei vom Rechner rüber, ich gehe davon aus es reicht wenn das Ding überhaupt einen Ton von sich gibt?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:16   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Ruftonlautstärke ist 7 und es ist "steigende Lautstärke" eingestellt.
Profile hab ich ein paar durchprobiert und bin wieder bei "normal" gelandet.

Was auch komisch ist: die SMS-Töne gehen.

Ich versuch noch ein letztes Mal Profil "draußen".

*edit*
Geht nicht.

*edit2*
Profile rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

@fakk: wenn eine mp3 als lied wiedergegeben werden kann, sagt mir dass, dass sie nicht total für den pobes sein kann.
die stelle "softwarefehler" (irgendwas überliest man doch immer) spricht wahrlich dagegen, dass der ton "nur" irgendwo ausgestellt ist...

ich hab mal in ner kleinen nokia-servicezentrale für ein uraltmodell eine diagnose erstellen lassen (nix da genormte stecker oder möglichkeit an nen pc zu kabeln) um heraus zu bekommen, dass die "platine korrodiert" war (fehlermeldung "contact service" gefolgt von völligem hufe-strecken). vielelicht hast du auch so ein kleiens außenbüro von SE in der nähe? (falls sowas noch gemacht wird, bei mir wars vor zig jahren...)
der fehler klingt irgendwie nach nix halbem und nix ganzem :-/
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:40   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
der fehler klingt irgendwie nach nix halbem und nix ganzem :-/
Der Fehler klingt nach "neues handy"

Werd mir am Fr von meiner Freundin mal ein paar Töne per BT schicken lassen. Mal sehen, ob das klappt.
Vom PC geht im Moment nicht, da mein BT Adapter natürlich auch noch nicht auffindbar ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Hast du keine Speicherkarte für das Handy?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Da stecken doch überall sone dummen MemoryStick Pro Duo drin, damit kann doch kein 08/15 Cardreader umgehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Da stecken doch überall sone dummen MemoryStick Pro Duo drin, damit kann doch kein 08/15 Cardreader umgehen.
Memory Stick Micro. Bei meinem Sandisk war aber ein Adapter auf SD dabei.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Ich habe mein K550i damals geflsht um mein T-Mobile Branding zu eliminieren.
Ich glaub ich hab das ganze Zeugs noch irgendwo auf dem PC....sowas sollte auf jeden Fall, wenn es kein Hardware schade ist, das Problem beseitigen.
Garantie hast wohl sowie so nicht mehr bei solch nem alten Teil .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:21   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Ich hab zwar auch so einen Adapter. Den finde ich aber gerade genau so wenig wie mein Datenkabel.
Zwei Umzüge innerhalb eines Jahres waren wohl doch zu viel.

BT hat auch nicht geklappt. Das andere handy wird zwar gefunden. Die Verbindung bricht aber immer ab.
Hab mal die Speicherkarte raus genommen und das handy komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Außer, dass ich die Uhrzeit, das Datum und meine Wecker alle neu einstellen musste, hat das aber auch nichts gebracht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 23:33   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Rufton auf SE K550i

Ich hab mir gestern von einem fremden handy nochmal Töne schicken lassen.
Gleiches Problem. Ich kann das Lied abspielen, aber wieder nicht als Klingelton verwenden.

Hab dann heute kapituliert und mir ein Samsung S 5230 gekauft, damit ich wieder erreichbar bin.
Wenn ich das am Start habe und alle wichtigen Daten umgezogen sind, wird das SE mal richtig hart rangenommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k550i, rufton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
Kein AGP 8x io.sys Grafikkarten und Displays allgemein 8 10.10.2004 01:21
Kein usb Gast Sonstige Hardware 2 27.01.2004 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved