TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 08:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung!

Hallo,
Ich hab folgendes problem mit einem HP notebook 6530b das ich neu aufgesetzt habe (windows 7 32-Bit)
Beim Hochfahren und im Desktop betrieb läuft er extrem langsam z.B. Hochfahren 15 min und Explorer auch ewigst ca 4 min. !
Festplatte leer
RAM Desktop betrieb auslastung bei 800 MB
CPU auslastung 1%
Treiber sind alle installiert und up to date
Avira wird verwendet
Sobald ich ihn in den standby schicke und wieder raus läuft er einwandfrei und rechnet sehr schnell!!!
Bitte um tipps worans liegen könnte !
DANKE im voraus
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:21   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung!

Ich habe gerade das Ereignisprotokoll von Windows durchsucht und bin auf Harddrive Errors gestossen.
Jedoch HD Tune drüber laufen lassen diese findet keine Fehler.
Festplatte habe ich trotzdem schon ausgetauscht ohne Erfolg da es mit der anderen "gebrauchten" Hitachi 160 GB genauso langsam läuft und zwar schon beim installieren des Betriebssystems (nur das "windows is loading files" dauerte bereits über eine halbe Stunde!!!)
Jetzt bin ich soweit eine andere Betriebssystem DVD zu probieren.
Kann mir aber kaum vorstellen das es am betriebssystem selbst liegt wenn es nach einem standby einwandfrei gelaufen ist ?!
Natürlich hab ich auch schon an den HDD Controller gedacht, wäre dies die mögliche Fehlerquelle?
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:30   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung!

Ist es eine IDE oder eine SATA Platte?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:36   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung!

Es ist eine SATA.
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 06:21   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung!

Problem gefunden:

Zufällig hab ich das Netzteil abgesteckt und siehe da das Notebook startet zügig!!
Daraufhin hab ich mir ein ersatz Netzteil geholt und jetzt funktioniert es einwandfrei !!
Wie kann es sein das ein Netzteil zu wenig Leistung abgibt ich glaube 4.7A sollten raus kommen? Kann es sein das ein defektes Netzteil weniger abgibt und das Notebook dann nicht genug Leistung hat und mit zu wenig Strom nicht volle CPU Frequenz fahren kann?
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6530b, extrem, ordnung, rückehr, standby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates) 3dsmax99 Windows & Programme 23 18.08.2015 10:31
DVD Brenner extrem langsam Koopsta Sonstige Hardware 5 27.05.2007 19:57
Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme starten hayzz Windows & Programme 8 04.03.2007 16:21
nach standby soundeinstellung auf kopfhörer statt auf 5.1 grecky Windows & Programme 0 17.01.2007 17:26
WindowsXP prof. rechner nach neuformatierung extrem langsam sveniboy Windows & Programme 7 12.10.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved