TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 12:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 10

UILOP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schlechte Performance Geforce FX 5900

Hallo!

Ich habe eine GainWard 1100 Ultra, also Geforce FX 5900! Hab die jetzt auf 450/850 MHz übertaktet, alles läuft stabil! Müsste jetzt also die Geschwindigkeit einer GeForce FX 5900 Ultra haben.
Beim 3D Mark 03 kommt sie auf 5200 Punkte (das ist ja ok)!
Aber beim 3D Mark 01 kommt sie nur auf 9000 Punkte! Müssten das nicht auf jeden Fall so um die 15000 Punkte sein? Auch beim Aquamark liegt sie unter dem was ich bisher gelesen habe.

Mein System:
Pentium 4 1,8 GHz
512 MB RAM
Win XP

An was kann das liegen?
Danke
UILOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 12:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn du 512 MB DDR 266 Speicher hjast liegt es etwas an ihm aber aufgrund der CPU wohl schon etwas alt ist denk ich das es hauptsächlich an den CPU liegt aber mach dir keine gedanken, 3DMark ist Sysntethisch und sagt nichts über Spieleleistung aus , das was zählt ist die Spieleleistung
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:23   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Alos ich verste die leute net, die immer meinen "oh ich hab so wenig punkte ind 3dmark" ist doch egal, hauptsache alle spiele laufen flüssig und ohnen probleme!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:29   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schonso , du hast ja recht!
Mich wunderts nur, dass ich so wenig Punkte hab! Ist ja eigentlich auch kein Weltuntergang, aber komishc ist es schon
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

aktuelle treiber drauf? hintergrundprogramme, virenscanner, firewalls beendet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:15   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, ich hab die neuesten Treiber drauf! (53.03)
Aber die Hintergrundprogs hab ich net beendet, und ich denk soviel werden deie ja auch net ausmachen! oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:17   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja vielleicht net 200punkte aber 3dmark mag des net!

also ich denk auf 16000punkt wirst du eh net kommen weil dein prozzi zu lahm ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:21   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das is klar!
Aber 9000 Punkte sind doch wirklich ein bisschen wenig oder?
Kanns daran liegen, dass ich davor ne Radeon Karte hatte? Alte Treiber nicht restlos entfernt? Aber dann wäre ja auch der D Mark 03 schlechter un der Wert is ja gut.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:27   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja 1,800Mhz....naja könnte hinkommen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:44   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich hab dan 1,8 auch, ein athlonxp 1400+ ist so schnell wie ein 1,8er.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:05   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja wir wollens ja mal net übertreiben 1600 athlon mhz sind so schnell wie 1800 intel mhz! obwohl das auch alles nur richtangaben sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:29   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde auf die CPU tippen, auch wenn der 3d mark 2001nicht so sehr CPU abhängig ist, so wird doch sehr wahrscheinlich durch die CPU das Ergebnis behindert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:27   #13 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehe das auch so. der prozessor ist bei dir der limitierende faktor, weil eine gute leistung erst im zusammenspiel aller komponenten zum tragen kommt. d.h. das system sollte möglichst gut aufeinander abgestimmt sein (graka, cpu, speicher) um top scores zu erreichen.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:42   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja genau, und ein fx 5900 und n 1,8er passen halt net so gut zusammen! n 2,4 würd gut dazu passen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 09:47   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Morgen

Also ich habe die Aopen FX5900XT und mit 440/800 schafft sie 53903d Marks (03).
Wenn ich das Gainward 1200Ultra Bios draufflashe schafft sie trotz 440/850 nur noch 49003D Marks auf demselben System.

Ausserdem ist mir aufgefallen das sie mit dem Gainward Bios nur noch 4x AGP kann und kein 8x mehr.

Das Gainward Bios scheint also nicht so top zu sein.

Ich suche im Moment das Leadtek FX5900XT Bios um dieses auch noch zu testen....also wenn es einer hat oder die Karte hat....wäre es nett wenn ich es bekommen könnte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 15:32   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sag mal - was habt Ihr alle mit dem Bios flashen bei den Grakas? Vor allem wenn da was kaputt geht - ist da nix mit Garantie!

Ich verstehe euch echt net mehr - vor allem da Ihr die Karten ja mit normalem übertakten locker auch auf den Werten fahren könnt! Und die Tools laufen ja auch automatisch mit hoch wenn Windows startet - also man braucht die Quasi auch nur einmal bei nem Install einrichten - und gut!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:41   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein Exit das ist so nicht richtig. Mit dem org Bios läuft meine Karte mit Maximal 800Mhz Speichertakt......mit dem Gainward Bios mit 850Mhz....das ist schon ein Unterschied.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, geforce, performance, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach OS-Neuinstallation schlechte Performance WootyOC Windows & Programme 0 01.07.2012 17:25
[News] VIA: Root Case für schlechte PCI-Performance TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
R6xx: Hoher Takt, Flaschenhals und schlechte Performance? Joerg News 19 24.04.2007 22:58
schlechte Performance furby2k3 Overclocking - Übertakten 6 15.02.2007 09:03
schlechte Raid 0 Performance Hugo Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved