TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 19:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 3

bullrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800LE und wieder absturz

hab jetzt ne 6800LE von MSI eingebaut. wollte den 3DMark 03 mal laufen lassen, doch der test wird kurz nach dem start abgebrochen. d.h. mein pc stürzt ab. ich hatte ja vorher ne 6600GT eingebaut, die mega laut war und wenn ich cs-source spielen wollte mein pc auch zum absturz brachte (also monitor black etc.)
hab an der LE noch nix gemacht. sie ist richtig schön leise - aber der absturz! glaube die wahrscheinlichkeit, dass ich ein neues, bzw. stärkeres netzteil brauche ist gross - oder was meint ihr wo der fehler liegt?
bullrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 17

Magnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800LE und wieder absturz

Die Vermutung liegt nahe, aber ich würde bei der MSI mal den Speichertakt auf 500 MHz senken und dann nochmal testen
Magnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800LE und wieder absturz

hm hast doch ein 450 watt netzteil... kannst du zum versuch mal die laufwerke : brenner 2.festplatte etc abklemmen und nur windowsfestplatte laufen lassen und schaun obs dann geht wen ja liegts wohl am netzteil...

ansonsten... treiber? - bzw alte treiberreste der 6600 die probleme machen..
is eigentlich der gleiche treiber wie für die 6800 aber man weis ja nie....


kannst du die temp und spannung der karte überwachen?
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, absturz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues sys, altes NT = absturz H3aver Netzteile 3 07.11.2014 22:20
PC absturz beim zocken! Handwritten Grafikkarten und Displays allgemein 4 01.11.2013 11:58
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
pc-absturz bei scanvorgang und dvd-conversion Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 17.04.2004 08:53
GTA VC grafikprobleme und absturz Gast Games Talk allgemein 0 24.06.2003 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved