TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 10:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Derrico
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 8

Derrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ingame Gamma???

Hallo allerseits,

kurzer Sachverhalt: ewiger ATI user gewesen, doch dank deren Lahmar...igkeit und nun der super Preise, zur Konkurrenz gegangen mit der 7800gt (Gainward).

Soweit so gut, super Leistung, aber ich komm mit den Treibern nicht klar, finde auch nirgends eine gute FAQ oder sonstiges Seite.

Das 60hz problem konnte ich nach ewigem probieren dann schlussendlich mit dem Rivatuner(gehts auch ohne???) in den Griff bekommen, aber das hier lässt mich verzweifeln.

Ich spiele Battlefielfd 2, dies hat von Haus aus keine Gamma Regelung (tss...), bei Ati, konnte ich im ControlCenter einen Punkt anwählen der NUR den GammaWert für 3D Anwendungen änderte uuuuund HOTKEYS dafür zuweisen...!!!

Wo geht das bei NVIDIA? Habe den aktuellen zertifizierten Treiber drauf, finde auch Gammaeinstellungen für desktop, overlay und alle. Desktop ist klar, Overlay scheint für Spiele zu sein, aber und diesem Menü lässt sich der GammaWert nicht ändern, der Regler ist blockiert. Bei Alle geht es, nun ist das Spiel hell aber auch der Desktop wie Milchglas. Habe dann ein Profil erstellt und muss dies nun vor und nach jedem spielen de- bzw. aktivieren. Aber das kann doch nicht im sinne des Erfinders sein??? Ging doch auch bei ATI. Der Rivatuner schaffte hier keine Abhilfe, zwar lies sich der OverlayGammawert ändern, doch hatte dies absolut keine Auswirkungen auf das Spiel!

Was mach ich falsch, wer kann helfen???

Mfg

Derrico

Prost
Derrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:31   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Derrico
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 8

Derrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ingame Gamma???

Hmm...??? 10 Leutchen lesen, und keiner weis rat? Wie regelt ihr das denn?
Herrje... komische ***force!
Derrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:08   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ingame Gamma???

moin, eine möglichkeit wäre powerstrip das kann z.b die gamma regulieren, ich persönlich bin noch überzeugter ati user und verwende deshalb das ati tray tool damit kann man sowohl gamma als auch 60hz bug fixen und es kostet nix. mit rivatuner sollte das gleiche möglich sein.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Derrico
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 8

Derrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ingame Gamma???

Bei Rivatuner finde ich aber keine Option für Spiele Gammawert (nur Spiele!) 60hz, ja.
Aber es muss doch auch etwas direkt im treiber geben von Nvidia. So wie bei ATI,ohne zusatz Tools.

Wichtig:

1. Gamma getrennt regeln und jeweils feststellen (Desktop, Spiele)
2. 60hz Problem

Mfg
Derrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 06:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ingame Gamma???

guck dir mal den atuner an gibts bei 3dcenter. da kannste allerhand einstellungen tätigen und die als spieleprofile hinterlegen. Ich weis allerdings nicht ob da auch Gammaregulierung bei ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 07:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Derrico
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 8

Derrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ingame Gamma???

danke für den tipp, aber der atuner ist leider zu alt, bzw. unterstützt nicht alle treiber, alle funktionen. Desweiteren ist es ja wieder win tool, dabei suche ich nach der möglichkeit alles direkt im treiber zu regeln, muss doch auch irgendwie gehen?

Mfg
Derrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 11:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ingame Gamma???

Zitat:
Zitat von Derrico
Desweiteren ist es ja wieder win tool, dabei suche ich nach der möglichkeit alles direkt im treiber zu regeln, muss doch auch irgendwie gehen?
Offenbar nicht!
Sonst hättest du sie sicher schon gefunden... und ich kann mich an so eine Option bei den Nvidia-Treibern auch nicht erinnern (habe jetzt Ati).

Ich find's aber generell komisch, wieso solch nützliche und naheliegende Optionen nicht bei allen Treibern und Herstellern verfügbar sind!

Bei Ati fehlt mir stattdessen z.B. die Möglichkeit, niedrigere Auflösungen auf TFTs mit korrektem Seitenverhältnis interpolieren zu lassen.

Da sollte wirklich mal nachgebessert werden... aber bis dahin kommt man wohl nicht drumherum, für manche Fälle zu zusätzlichen Tools zu greifen.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamma, ingame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GT 320 --- 3D Gamma Bronks NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 04.05.2010 14:18
Gamma anheben.... Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.10.2007 00:25
MSI 8600 GT Gamma Problem OnkelBazi NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.07.2007 18:41
Gamma-Probleme mit X800 tiMMe AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 11.04.2006 19:55
Gamma Wert nicht änderbar [COP]Blaubaer Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.03.2004 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved