TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 14:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 2

Skyber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia 6600 GT spinnt

Ich habe die 6600 gt erst seit 3 Tagen und nur Probleme...
Egal welches Spiel ich spiele,ob WoW oder Css,die Graka liefert andauernd Grafikfehler.Nach unregelmäßigen Abständen,mal 10 min,mal nach 1-2 std,friert dann alles ein und der Pc startet sich neu.Nach dem Neustart wird mir dann gesagt es liege an den Treibern der 6600 gt.
Schönschön,hab ich halt einfach mal den Omega-Treiber raufgepackt,vielleicht verträgt sich der ja sogar besser mit meinem Pc als der offizielle.Nach dem Neustart jedoch (Windows-Logo ect. wird normal angezeigt)war der Bildschirm schwarz,sobald ich aufs Desktop kam,nur eine kleine Anzeige meines Monitors ("Nicht im Abtastbereich" o.ä.)zierte meinen Bildschirm.Der Rest jedoch lief ganz normal,was an dem Startgeräusch von ICQ zu schließen war.
Also alles nochmal im abgesicherten Modus gestartet.Hier wurde alles angezeigt,so konnte ich dann wieder die offiziellen Treiber raufpacken.

Wie gesagt,die Graka is noch neu,nur 3 Tage alt und vom ersten Moment an gab es derartige Probleme.Übertaktert hab ich natürlich nix,and er Graka selbst hab ich auch nix gemacht wie etwa Kühler ausgetauscht ect.
Ich habe aus verzweiflung sogar Windows nich einmal neu installiert,aber das Problem blieb gleich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg,Skyber
Skyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Das wird schlicht ein Defekt sein. Nach einem überlasteten Netzteil klingt es auch nicht. Du hast die Karte doch ans Netzteil angeschlossen oder?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Zitat:
Zitat von Eike
Das wird schlicht ein Defekt sein.
Stimme ich voll und ganz zu.
Ich würde die Karte gleich einschicken um 'ne neue zu bekommen.
Noch weitere Sachen auszuprobieren lohnt net.
Verschwendst nur Zeit.
Und da nix modifiziert hast dürfete es ja keine probleme geben.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:04   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Hast du mal verschiedene Treiber ausprobiert? Mit der 80er Reihe hate ich z.B. auch nur Probleme. Ansonsten karte zurück schicken. Innerhalb von 14 tagen sogar ohne Angabe von Gründen, doch es wäre nett wenn du dies nicht machst. Da ich selber Händler bin, weiß ich wie sch**** es für den Händler ist, wenn du die zurück schickst und kein Grund hast.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 2

Skyber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Hab wie gesagt die Omega-Treiber und die offiziellen ausprobiert...danach hab ich mich erstmal nix mehr getraut *g*
Na gut,hilft wohl nix...schick ich sie halt ein...
Aber schon seltsam das so ein Ding schon nach dem Kauf Defekt is..naja...
Skyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Wahrscheinlich war sie von Anfang an kaputt.
So im normalen Betrieb (wenn der Kühler gut sitz und außreichend Belüftung da ist)gehen die Karten eigentlich net kaputt.
Wenn doch war die GPU von Anfang an nicht "ordentlich".



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 22:29   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Nun ja das einbauen einer 6600GT hat bei vielen die Karte zerstört. Da auf vielen Modellen der Lüfter nicht richtig fest war, und wenn man dann die Karte am Lüfter festgehalten hat beim Einbau, konnte es schon vorkommen, dass man dabei den Chip zerstört hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 17:27   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Wer hält denn beim Einbau den Lüfter fest? Gerade wenn die Karte etwas schwer rein geht muss man doch schon sehr dämlich sein am Lüfter rumzuhebeln.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 18:11   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia 6600 GT spinnt

Naja, es gibt modelle, da ist der Kühler über der gesamten karte. Außerdem hab ich ja nur gesagt das ich davon gelesen habe. Trotzdem hätten die Kartenanbieter der Kühler auch fest machen können.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, nvidia, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 6600 GT davefinitiv NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 23.11.2007 09:55
GFX 6600 Gt spinnt! Dako NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 19.02.2007 11:52
GF 6600 GT spinnt B0un7y NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.12.2005 16:30
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Gforce 6600 Mr.Hendlmaier NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 13.08.2005 13:48
Nvidia 6600 non GT Haloman NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 02.12.2004 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved